Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

das erste mal ......malediven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das erste mal ......malediven

      hallo ihr alle,

      bei uns ist es bald
      soweit, der erste malediven urlaub steht an (im september). aber bevor wir buchen, hab ich
      mich natürlich ausgiebig informiert - ich versuche es zumindest. unsere wahl ist zu 95% auf sun
      island gefallen. jetzt lese ich aber überall, das dort wohl auch das paradis für die moskitos ist.
      kann mir jemand sagen, ob das auf anderen inseln genauso ist???
      oder kann mir jemand
      noch eine andere insel empfehlen???
      der urlaub kostet schließlich ein bisschen geld, und
      deshlab sollte es auch nahezu perfekt werden.

      ich werde mir am samstag den bericht
      auf vox anschauen und wollte dann am montag buchen.............ihr seht .....ich brauche bitte
      dringend eure erfahrung und eure hilfe.

      ich danke schon mal im voraus und hoffe auf
      einen unvergesslichen urlaub.... 8)

      nadja
    • hallo nadja,
      wir sind vor zwei wochen von sun island zurü
      ckgekommen und waren so begeistert, dass wir ende oktober wieder hinfliegen werden.

      das mit den moskitos wir meiner meinung nach schon ein bißchen überbewertet. wir
      fanden es nicht so schlimm und ich bin da eigentlich schon sehr empfindlich.
      die moskitos
      sind ja nun wirklich keine problem von sun island oder den malediven. in den ganzen tropen
      hat man ja damit zu kämpfen.
      also, lass dich bloß nicht verrückt machen.
      beste grüsse
      und viel spass bei der planung
      susi
    • Hallo Nadja
      Leider kann ich noch nicht ganz so mitreden weil
      mein erster Malediven Urlaub auch erst im Septebmer ansteht! Ich freue mich unheimlich auf SI
      und habe mich im voraus Dank vieler Reiseberichte, Dank diesem Forum und Dank einer E-
      Mail Freundin, die ich in diesem Forum kennengelernt habe, ein bisschen schlau machen kö
      nnen. Das mit den Moskitos wird wohl oft etwas überbewertet, ich habe auch schon von
      Leuten gelesen, die gar nicht gestochen wurden, das ganze hängt wohl auch von einem
      selber ab, jeder zieht die Fiecher unterschiedlich stark an! In einer Studie über Moskitos habe
      ich gelesen, das diese vom Fussschweiss der Menschen angezogen werden! Also immer sch
      ön die Füsse waschen und dann klappts auch mit den Moskitos! *smile* Also vielleicht bis im
      September auf SI!
    • fussschweiß zieht die moskitos an??? na dann - tipp an alle - immer
      mit den füßen im wasser bleiben.... :wacko:

      na da fällt mir ja ein stein vom herzen, ich
      dachte schon ich müßte mich vielleicht doch für eine andere insel entscheiden.
      wir fliegen
      wohl am 03.09 ab frankfurt . wie gesagt noch ist nichts gebucht. ich hoffe noch auf günstigere
      last - minute...

      ich mach mir auch so ein bisschen meine gedanken wegen dem bungi
      (wie wohl jeder) ICH WILL EINEN DIREKT AM STRAND!!! wir nehmen auf jeden fall den
      super-delux . habt (oder hattet) ihr vorreserviert, oder lasst ighr euch überraschen???
    • Hallo Nadja
      Also wir fliegen am 06.09., dann sehen wir uns ja
      vielleicht wirklich!?! Ich hab aufgrund der vielen Tips einen Bungalow vorreserviert, bekomme
      aber immer wieder gesagt man soll sich besser überaschen lassen! Trotzdem, ich konnte es
      nicht lassen und habe einen zwischen 249-262 gewählt! Dort soll der Strand schön aber nicht
      zu breit sein, das Wasser gut zugänglich und die Beachbar ist auch nicht allzu weit weg!
      Vielleicht klappt ja die Reservierung nicht mal, das war einfach mal ein Versuch! Ich glaube
      direkt am Strand gibts keinen, so wie ich mitbekommen habe, muss man bei allen zuerst ein
      paar Meter durch die Palmen gehen! Das nenne ich aber eigentlich auch direkt am Strand. So
      seien alle Super-Deluxe gelegen heisst es. Ich lass mich da aber gerne belehren! Wie auch
      immer, ich bin genauso gespannt und voller Vorfreude wie Du! Lass uns wissen wie Deine
      Entscheidung ausfällt! Viel Glück!
    • na dann - werden wir uns wohl überraschen lassen - vielleicht sind
      wir ja dann nachbarn :P

      habt ihr all incl. gebucht???
      was ich auch nicht so
      verstehe? ich hab bei manchen gelesen, das dieser italiener und dieses grill resaurant bei all
      incl. dabei sind, aber jetzt hab ich gelesen das "nur" das hauptrestaurant incl ist.....was nu ?(


      kennt sich da jemand aus???
    • Hallo,

      vor meinem Urlaub dachte ich auch, dass das Thema
      Moskitos überbewertet wird und jetzt nach dem ich dort war, fand ich, dass dies ganz und gar
      nicht der Fall war! Die Moskitos waren schlimmer als erwartet!!! Und mein Mann und ich leiden
      im Übrigen in keinster Weise unter Schweißfüssen!!! Bei den Wasserbungalows sind die
      Moskitos nicht so zahlreich vertreten wie im Inneren der Insel oder den besonders üppig
      bewucherten Strandabschnitten!
      Also vor 3 Jahren auf Fihalhohi haben wir nicht eine Mü
      cke gesehen und auch sonst waren wir schon öfters in den Tropen…selbst im Dschungel von
      Thailand hatte ich nur einen einzigen Mückenstich! Ich habe vielleicht wenn es hoch kommt in
      meinem ganzen leben 20 Mückenstiche gehabt…auf SI hatte ich das 3 Fache (sie haben
      allerdings nicht gejuckt, sahen aber extrem hässlich aus und sind wieder sehr schnell
      verschwunden)! Also für mich steht fest…dort nicht wieder hin! Ich war im übrigen noch eine von
      denen, die es nicht so schlimm getroffen hat! Anderen ging es mit den Mücken viel schlimmer!

      Wie es jetzt auf anderen Inseln mit den kleinen Terroristen ist, kann ich natürlich nicht
      sagen!
      Jeder muss natürlich selber für sich entscheiden, ob er die Mücken in kauf nimmt,
      oder lieber auf Nr. Sicher geht…aber eine Garantie für Mückenfreiheit kann man eh für die
      wenigsten Reiseziele dieser Welt geben!
      Die Bungalows liegen übrigens alle am Strand!
      Im Bereich zwischen 211 und 248 ist der Strand allerdings fast 100 breit und es stehen dort ü
      berall hässliche, ca 1,5 m hohe Holzpfähle im Sand! 179-210 ist ganz passabel. Der Strand ist
      dort auch etwas breiter! Allerdings steht in der Höhe von Bungalow 179 eine hässliche, alte B
      ühne die den Strandabschnitt verschandelt.
      101-178 ist auch noch ganz ok. In der Mitte
      sieht der Strand nur etwas verwildert aus! 149-288 hat eine ziemlich üppige Vegetation und
      einen sehr schmalen Strand und 289-318 hat auch sehr üppige Vegetation aber bei Flut fas
      gar keinen Strand und viele Steine im Wasser.
      Wenn die Insel nicht gerade ausgebucht ist
      (wie es bei uns der Fall war) dann kann man den Bungalow aber problemlos wechseln, wenn
      einem die Ecke nicht gefällt!

      Liebe Grüße vom Kuchenmonster
    • ich finds echt super so viele tips zu bekommen, aber
      jetzt komm ich ins grübeln. auf die insel, oder doch auf ne andere - aber selbst auf einer
      anderen können die kleinen stechenden monster sein.....
      wenn ich mir vorstelle das ich mit
      meinem freund am strand sitze und den sonnen untergang beobachten will und dann machts
      immer siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii an meinem ohr.................


      ich bin hin und her gerissen......... ?(
      ?( ?(
    • Hallo Nadja,

      auf anderen Inseln kann es dir mit den Mücken
      genauso ergehen!
      Wenn du wirkliches Maledivenflair möchtest, solltest du lieber eine
      kleinere Insel wählen! Allerdings kann dich dort der Inselkoller einholen und du könntest
      schnell gelangweilt sein!
      Auf SI kommt keine Langeweile auf, weil die Insel sehr viel zu
      bieten hat! Allerdings fehlt ihr der Charme (jedenfalls für mich!!!).
      Eine Insel mit Charme bietet
      meist aber nicht den Luxus den SI bietet oder aber kostet ein Vermögen!
      Man muss sich
      halt im Voraus im klaren darüber sein, was man möchte und worauf man am meisten Wert legt!
      Dann guckt man am besten alle Maledivenseiten im Web durch und kämpft sich durch die
      verschiedenen Reiseberichte! Dann Entscheidet man sich für die Insel, von der man glaubt,
      dass sie den eigenen Vorstellungen am nächsten kommt.
      Für mich war es eindeutig SI …
      allerdings würde ich jetzt, nach dem ich dort war nicht wieder hinfahren! Aber dies ist eben
      meine Entscheidung…du sagst vielleicht, dass für dich kein anderes Urlaubsziel mehr in Frage
      kommt!

      Liebe Grüße vom Kuchenmonster
    • hallo birte,

      ich hab ja schon fast das gefühl, das ich schon
      dort war, so viele bilder, hompages, reiseberichte ect wie ich mir schon angeschaut habe. also
      gut vorbereitet bin ich - das steht fest.
      ich glaube nicht das wir "entäuscht" sein werden,
      denn die bilder sind ja schon der hammer - in echt ist es ja bestimmt noch schöner....und wir
      haben ja noch keinen vergleich zu anderen inseln.
      wir waren letztes jahr in der dom rep -
      und das war ja auch soooo schön!

      aber - das einzige was ich nicht so toll finde, ist das
      so manche restaurant nicht im all icl dabei ist. ich dachte man kann alle restaurants nutzen
      ohne extra zu zahlen :(
    • Hallo Nadja
      Ich finde das mit den Restaurants auch nicht so toll,
      aber ich habe schon von einer Silber- und einer Goldcard gelesen mit denen die Restaurants
      dann anscheinend doch dabei sein sollen! Kann mir das mal jemand genauer erklären? Diese
      Karten gibt es ja anscheinend noch nicht so lange! Birte, Du warst doch erst gerade auf SI!
      Weisst Du was darüber?
    • Hi Nadja,

      also wenn du von der Dom. Rep. schon so begeistert
      warst, dann wird dich SI umhauen!
      Mein erster Eindruck von dieser Insel war auch, dass
      dies das Paradies sein muss…allerdings fing dieser Eindruck nach ein paar Tagen an zu zerbrö
      ckeln! Aber wie gesagt, ich bin vielleicht etwas zu kritisch und nur weil ich was zu meckern
      habe und mich vieles gestört hat, heißt das nicht, dass es jedem so ergeht!
      Zum Thema
      Goldcard brauche ich ja jetzt nix mehr schreiben!

      Liebe Grüße vom Kuchenmonster!
    • Hallo,

      also ich kann das gejammere wegen den
      Mucken nicht mehr hören.

      Langsam sollte doch klar sein, dass Mücken überall sind.
      Wenn du keine Mücken haben willst, must zuhause bleiben und die Decke über den Kopf. Es
      ist eine Insel, die nicht typisch für die Malediven ist, aber gegen Inselkoller. Wenn man sich die
      Reiseberichte der anderen Leute durchliest, kann man auch etwas für die Preise oder anderes
      erfahren. Es ist auf den Malediven wie mit einem BMW oder Mercedes. Wer das Geld für das
      Auto hat, darf nicht über Versicherungskosten oder Spritkosten jammern. Malediven ist nun mal
      teuer. Gründe dafür gibt bestimmt viele und im endeffekt ist es egal, weil niemand zum Urlaub
      dort gezwungen wird, aber ich kann echt das gejammere X( nicht mehr lesen. "Die Preise sind
      zu hoch." Es steht in jedem Reiseführer, Katalog und auch hier im Forum. Wer sich dann noch
      nach dem Urlaub beschwert, hat es nicht anders verdient. Also bitte, nur hinfliegen, wenn man
      sich auch noch was zum trinken leisten kann.

      Ich fliegen auch im September hin und
      hab keine Panik bezg.´Essen oder Trinken oder Mücken. Man kann eh nix ändern.


      Ciao :rolleyes:
    • schön für dich, das du so ohne irgendwelche zweifel und panik auf
      die malediven fliegst. ich weiß ja nicht wieviel geld du so verdienst??? ich jedenfalls für meinen
      teil, hab das geld nicht zu "rauswerfen" und da wirds ja wohl erlaubt sein, wenn man sich über
      die kosten informiert - dafür gibts ja schliesslich so ein forum!

      klar gibts auch überall
      stechmücken - das ist mir schon klar, aber vielleicht gibts ja irgendwo weniger :(

      wenn
      du das gejammer über die mücken nicht mehr hören kannst, dann lies das doch einfach nicht.
      fahr hin und bild dir deine eigene meinung, so wie ich das wohl auch machen muß....


      trotzdem danke an alle anderen die so super "hilfsbereit" sind
      daaaaankeee :P
    • Aber Hallo,

      sicherlich habe ich auch keinen Geldesel
      zuhause, aber wenn ich mir den urlaub nicht leisten kann, ist es wohl besser nach Spanien zu
      fliegen. Das Sun Island teuer ist, hat wohl schon jeder gemerkt. Und wenn ich höre geld zum
      fenster raus werfen;?? Blödsinn. Aber wenn ich geizig wäre brauch ich da echt nicht
      hinfliegen. Es kann ja nicht sein, dass man Geld für die Reise hat und für die Nebenkosten
      dann nicht mehr.

      Nochmal: Ich habe keinen Geldesel zuhause und werde bestimmt
      nicht mehr oder weniger verdienen als andere, aber wenn man sich die Reiseführer,
      Reisevideos, Forum und Reisekataloge anguckt wird einem ja echt alles genau beschrieben.
      Wegen den Mücken mach ich mir keine sorgen, weil die einen werden gestochen und die
      anderen nicht. Was solls. Ändern kann man es eh nicht. Es haben auch viele geschrieben,
      dass es sinnvoll ist, wenn man seine Zimmer vorher schon bucht und andere schreiben
      einfach, hinfliegen und selbst Urteil bilden und so sollten es alle machen. Mücken hin oder her
      .

      artwave.de/ auf dem Link findest du einen Menge Bilder,
      unter anderem auch Bilder von den Preislisten in den anderen Restaurant. Wegen den
      anderen Fragen mit AI und so, kann es ja auch sein, dass manche bessere Reiseveranstalter
      andere abkommen mit den Hotels haben, als kleinere Reiseveranstalter.

      Ciao :evil:
    • :D Nein das geht von der hotelinsel aus und nicht vom
      reiseveranstalter,da müsste es ja dann viele verschiedene all incl bändchen geben und die
      rmen kellner hätten dann keinen durchblick mehr.
      Ich werde euch genau berichten denn
      bei uns geht am dienstag los juhuuuuu :D
      lg
      suanna & uwe
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga