Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Zurück aus dem Blutsaugerparadies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück aus dem Blutsaugerparadies

      …so ich bin wieder aus der Mückenh
      ölle zurück! Diese Biester sind regelrechte Terroristen und für mich steht fest, dass ich um SI in
      Zukunft einen weiten Bogen machen werde und daran sind nicht nur die Mücken schuld!

      Der erste Eindruck der Insel ist zwar wirklich traumhaft, aber je länger man dort ist, desto
      mehr negatives fällt einem auf!
      Die Insel war mehr als ausgebucht, als wir dort waren, was
      bedeutet, das Familien mit 4 Personen in einen Bungalow gequetscht wurden, obwohl sie 2
      Bungis gebucht hatten…aber zahlen mussten sie den vollen Preis!
      Das Hotel hat wirklich alle
      Annehmlichkeiten, die man sich wünscht! Ein reichliches Freizeitangebot, Restaurants zur
      Auswahl (Hauptsache die Brieftasche ist voll genug!) und sehr schöne Zimmer in denen es an
      nichts fehlt!
      Das Essen war meines Erachtens auch sehr gut und vielfältig …besonders das
      Kuchenangebot, aber alles war lieblos bis gar nicht dekoriert und das Main-Restaurant hatte
      den Charme einer Großkantine.
      Und wo wir schon beim Thema Charme sind kann ich nur
      sagen, Finger weg von dieser Insel, wenn man wirkliches Maledivenflair und Romantik erleben
      möchte. Es soll nicht heißen, das mir die Insel gar nicht gefallen hat, aber ich hatte immer nur
      den Eindruck das dies auch ein Hotel in der Karibik oder wo auch immer auf der Welt seien k
      önnte. Es ist einfach ein riesengroßer Abzockbunker, der nur darauf ausgelegt ist, den Leuten
      das Geld aus der Tasche zu ziehen! Und die Preise sind wirklich phantastisch! Und da kann
      noch soviel geredet werden, dass ja alles eingeführt werden muss…sicher sind die Malediven
      kein Ziel für Geizhälse…aber was da teilweise auf der Rechnung steht bringt einen wirklich zum
      Grübeln.
      Das Hausriff ist auch nicht so der Hit…das habe ich schon besser erlebt…nicht weil
      die Korallen tot sind, sondern weil die Fischvielfalt dort nicht sonderlich groß ist!
      Was ich
      auch noch sehr schlimm fand, war das Müllproblem auf der Insel! Nicht nur das im Inneren gro
      ße Müllberge liegen, nein…es sieht sich auch keiner veranlasst, die Strände mal etwas in
      Schuss zu halten…wenn man nicht selber seinen Strandanschnitt aufräumt, kann es schon mal
      sein, dass man 2 Wochen lang auf Plastikflaschen, alte Schuhe, Neonröhren, Blechdosen und
      sonstigen Müll guckt. Außerdem sehen manche Strandabschnitte sehr verwildert aus, wobei
      man sagen muss, dass das innere der Insel (bis auf ein paar Ecken) sehr gut gepflegt wird.

      Aber wenn man mal von all dem Absieht kann man dennoch einen sehr schönen Urlaub
      dort verleben...aber für alle die noch nie auf den Malediven waren:…das was ihr dort seht hat
      nicht viel mit den Malediven zu tun (außer dem Wasser und der Palmen vielleicht)!
      Ich hoffe
      ich habe jetzt keine Träume zerstört!

      Liebe Grüße vom Kuchenmonster


    • Huhu Birte,
      ein herzliches hallo und welcome back in billig-
      germany :D hat´s euch bei den preisen also auch das große ?( in den kopf gebrannt? wie die
      dort ihre preise machen konnten wir auch nicht verstehen. das nächste mal wird´s auch bei
      uns ne andere insel sein....eine die nichts mit villa-hotels zu tun hat.

      Gruß
      Ralf
      Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt 8)
    • Also mal ehrlich…wir hatten ja AI und haben uns also auch nachmittags
      gerne mal zum Kaffeetrinken hingesetzt…und jedes Mal haben wir eine Rechnung von 14 $
      unterschrieben…das Wasser wurde noch extra abgerechnet! Und abends beim Essen hatten
      wir immer mindestens 30 $ auf der Rechnung…und da soll mir noch mal einer erzählen AI lohnt
      sich nicht! …nee, klar lohnt es sich nicht, wenn man nicht essen möchte, nur Wasser trinkt und
      auch keinen Bock auf Sport und Ausflüge hat!
    • HI BIRTE
      WELCOME BACK
      WIR FLIEGEN AM 12 AUGUST
      HABEN EINEN WASSERBUNGI DER ANGEBLICH MÜCKENFREI SEIN SOLL HABEN
      AUCH ALL INCL.DA WIR UNS VORHER ÜBER DIE PREISE INFORMIERT HABEN .DAS
      DER STRAND VOLL MÜLL IST HABE ICH JEDOCH ZUM ERSTEN MAL GELESEN???

      NOCHMALS WILKOMMEN ZURÜCK UND LG
      SUSANNA
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • wir sind vor einer woche von sun island zurückgekommen und kö
      nnen nur positives berichten. es war ein absoluter traum!!! und wir haben wirklich schon
      einiges von der welt gesehen.
      diese reise war perfekt.
      ich bin mittlerweile sun island sü
      chtig.
      also, wir hatten einen wasserbungalow und ai. unser wasserbungalow war mü
      ckenfrei! stiche haben wir nur im inneren der insel abbekommen, wenn wir uns nicht mit dem
      mitgebrachten *azaron before, speziell für die tropen* eingesprüht hatten.
      übrigens, der
      wasserbungalow war traumhaft. man konnte ungestört auf der terasse liegen, zwischendurch
      mal ins wasser springen und einfach nur relaxen...nur das meeresrauschen war zu hören....

      ein vorteil des wasserbungalows ist auch, dass man nicht im hauptrestaurant essen muss.
      bei uns war es beim essen immer sehr, sehr angenehm...und (zu) gut!
      müll haben wir am
      strand auch nie gesehen, da am morgen der strand immer gesäubert wurde.
      noch kurz zu
      den preisen, wir haben uns zwar nicht besonders darum gekümmert, da wir ai hatten, aber sie
      waren schon heftig. das wussten wir aber schon vor unserer reise und haben daher ai gewählt
      .
      das preisniveau ist aber auf den malediven in etwa überall gleich, nicht nur auf si.
      wir
      sind sehr anspruchsvolle urlauber und haben eigentlich bei den meisten urlauben etwas zu
      kritisieren, auch wenn es nur kleinigkeiten sind, aber wie oben schon gesagt, unser aufenthalt
      auf si war perfekt....so perfekt, dass wir im november wieder hinfliegen!!!
      liebe grüsse und
      viel spass an alle die diese wunderbare reise jetzt noch vor sich haben!
      susi
    • Hallo Susi
      Da mich hat Dein Beitrag auch gerade ein bisschen
      beruhigt! Wir fliegen am 6. September und ich freue mich unglaublich. Der Müll am Strand hat
      mich am meisten verwundert, ich hab schon so viele Reiseberichte gelesen und es stand
      immer nur drin wie enorm gepflegt und sauber dort alles ist! Na ja, ich lass mich überaschen,
      ich hoffe ich kann nach unserem Urlaub auf SI genauso schwärmen wie Du!!!
      Schöne Gr
      üsse aus der Schweiz
      Doris
    • …um noch mal auf den Müll an den Stränden zurück zu kommen…man darf
      sich keine Müllberge dort vorstellen! Aber den Müll, von dem ich berichtet habe lag dort…und
      nicht nur einen Tag lang…ich sauge mir so was ja nicht aus den Fingern…aber vielleicht sollten
      manche Touris mal ihre rosarote Brille absetzen! Außerdem hatten wir die Nordseite der Insel,
      was bedeutet, dass dort immer eine stärkere Brandung ist und dort eher Müll angespült wird,
      als auf der Südseite der Insel, wo die Wasserbungalows liegen. Dort ist das Wasser immer sehr
      still!
      Ich will ja auch keinem den Urlaub schlecht machen, aber ich habe die Malediven
      schon anders erlebt…ohne Mücken, ohne Müll und mit Stränden die Postkartenqualität hatten
      und nicht wie dort, wo es Ecken gibt, wo Grassoden am Strand wachsen und anderes Gestrü
      pp aus dem Sand wuchert was mir eher so an manchen Strandabschnitten das Gefühl
      gegeben hat, an der heimischen Baggerkuhle zu sein (die Palmen mal weggedacht!). Und ich
      war auch froh, dass ich keinen Bungalow im Bereich zwischen 211 und 248 hatte, wo der
      Strand ca. 100 m Breit ist und überall ca. 1,5 m hohe Holzstöcke aus dem Sand ragen und der
      Sand eine leicht gräuliche Färbung hat, weil hinter den Bungalows der Müll verbrand wird, was
      an manchen Tagen auch zu riechen ist!!
      Die Hotelanlage ist Top und die Bungalows sind
      superklasse…in allen Kategorien!!!
      Aber für mich hatte diese Insel einfach zu wenig Charme…
      ich kenne es eben auch anders!
      Dennoch kann man dort sicher einen Traumhaften Urlaub
      verleben…wenn dort nicht diese widerlichen Mistmücken wären! Im Bungalow hatten wir ü
      brigens auch keine…aber ich verstecke mich ja nicht nur im Bungalow! Die Mücken erwischen
      einen übrigens auch beim Schnorcheln!
      Also wenn ich vor meinem Urlaub negatives
      gelesen habe, habe ich auch immer gedacht, was sind das für Miesmacher…denen kann man
      doch gar nichts recht machen!!! Und so schlimm kann es mit den Mücken ja auch nicht sein…
      aber alles, was ich bereits vorab an Negativem gelesen habe, kann ich jetzt nach dem Urlaub
      auch bestätigen!
      Also wir fanden den Urlaub trotzdem sehr, sehr schön…aber wir hatten
      schon perfektere Urlaube! ...aber über Geschmack läst sich halt nicht Streiten! :)

      Liebe
      Grüße vom Kuchenmonster! :D
    • hallo birte, ich finde es echt schade, dass du mit deinem urlaub
      nicht so richtig zufrieden warst.
      das müllproblem konnten wir nicht beobachten, obwohl wir
      jeden tag eine komplette inselumrundung gemacht haben.
      einige strandabschnitte fanden
      wir natürlich auch nicht so toll, aber da muss man ja nicht hingehen.
      eines muss ich
      allerdings zugeben. wir waren extrem begeistert von unserem wasserbungalow und haben uns
      auch öfter darüber unterhalten, dass wir in einem *normalen* bungalow, vielleicht garnicht so
      zufrieden gewesen wären. ist aber wirklich ansichtssache.
      für uns hatte der
      wasserbungalow einfach sehr viele vorteile. (ruhe, keine mücken, angenehme atmosphäre
      beim essen...)
      na ja, aber gott sei dank hat jeder seinen eigenen geschmack!!!
      noch
      kurz zum mückenproblem, uns hat *azaron* super geholfen. eigentlich bin ich sehr empfindlich,
      hatte aber insgesamt nur ein paar stiche. war echt nicht schlimm. (haben aber auch einige
      leute getroffen, die wirklich eine menge stiche hatten, autan soll nicht so gut sein)
      liebe grü
      sse
      susi
      p.s.: eine rosarote brille haben wir noch nie besessen!
    • Hallo,

      also bei mir hat keines der Mückenmittelchen geholfen, die
      ich dabei hatte! Und das waren schon irgendwelche Tropengetesteten Mittelchen aus der
      Apotheke (die Namen fallen mir jetzt nicht ein). Ich denke man sollte auf jeden Fall 3
      verschiedene Mittel einpacken und testen…einfach um auf Nummersicher zu gehen! Bei
      Sascha und mir waren alle Mittel sinnlos!
      Und versteht mich nicht falsch, wenn ich von den
      negativen Sachen berichte, die mir einfach aufgefallen sind! Dies bedeutet ja nicht, dass ich
      den Urlaub schlecht fand! Ich habe mich wunderbar erholt, habe das tolle Wasser genossen,
      habe 4 kg zugenommen…dank dem gigantisch leckern Kuchenbuffet und fand das
      Freizeitangebot der Insel auch superklasse!
      Ich habe mir vorab diese Insel ja auch bewusst
      ausgewählt und ich habe auch nicht bereut einen Deluxebungalow gebucht zu haben! Die
      Dinge, die ich erwähnt habe, hätten mich auch gestört, wenn ich in einem Wasserbungalow
      genächtigt hätte! Wir haben übrigens den von Joe und Sylvie in Augenschein genommen und
      die berichteten uns von Ameisenstraßen und auch von Mücken dort!!! …deren Bericht wird ü
      brigens noch folgen…und wir waren uns da in vielen Punkten einig!!!
      …aber wie gesagt…für
      mich gibt es schönere Inseln und Urlaubsorte…aber dennoch hatten wir einen wundervollen
      Urlaub! …nur ich würde nächstes Mal doch lieber wieder eine kleinere, romantischere Insel mit
      Flair wählen…diese war mir persönlich doch einfach zu groß (obwohl ich sie gerade aus diesem
      Grund ausgewählt habe) und zu voll gestopft!

      Liebe Grüße vom Kuchenmonster

      :D
    • die ameisenstraßen waren vielbefahren! nun, ich habe nichts gegen
      ameisen, auch nicht gegen solche, die alleine mit ihren fühlern ganze möbel zertrümmern kö
      nnen (auf der anderern seite gibt es auch miniminiklitzkleine ameischen auf der insel!). aber es
      gibt sie zumindest auf der rechten wabungiseite (blick westen).

      ein problem waren sie
      jedoch nicht. mücken hatten wir auch, aber eher in lächerlicher frequenz. sind die durch die
      terassentür ins bungi abgedüst, sind die gleich vor frost blau angelaufen und im einflugbereich
      der tür klirrend auf das parkett geknallt. tja, 16 grad die aircondi!

      was birte über den müll
      berichtet, kann ich bestätigen. lästig fand ich es aber im bereich der strände nicht. wir hatten
      viel viel wind und da ist schon ne menge treibgut angesagt. wie am strand eben. wobei es
      allerdings auch zutrifft, dass das ganze styropor der letzen woche vom gesunkenen hilton-
      tauchboot stammt.

      bei birte unsd sascha vor dem bungi war allerdings in der tat auf
      grund der windverhältnisse mehr treibgut als anderswo und sie bezeichnete nicht zu unrecht
      den strand um #104 als 'fakirstrand', was auch mit den vielen korallenteilchen zu tun hatte.


      [Blockierte Grafik: http://www.sitemaxx.de/smileys/pirat.gif]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • "Aber den Müll, von dem ich berichtet habe lag dort…und nicht nur
      einen Tag lang"

      Dieses Problem hatten wir auch mal gehabt. Allerdings wurde nach
      einem Tag der gesamte Müll entfernt. Danach war der Strand wieder 1A! Es kommt immer auf
      die Meereströmung an.

      "Südseite der Insel, wo die Wasserbungalows liegen. Dort ist
      das Wasser immer sehr still!"

      Stimmt so nicht! Es kommt auf die Jahreszeit an. Wir
      hatten fast immer traumhaftes stilles Wasser auf der Nordseite!

      "mit Stränden die
      Postkartenqualität hatten und nicht wie dort, wo es Ecken gibt, wo Grassoden am Strand
      wachsen und anderes Gestrüpp aus dem Sand wuchert"

      Warst Du wirklich auf SI?
      Also ich hatte nur Traumstrände gesehen ;)

      "dass ich keinen Bungalow im Bereich
      zwischen 211 und 248 hatte, wo der Strand ca. 100 m Breit ist und überall ca. 1,5 m hohe
      Holzstöcke aus dem Sand ragen und der Sand eine leicht gräuliche Färbung hat, weil hinter
      den Bungalows der Müll verbrand wird, was an manchen Tagen auch zu riechen ist!!"


      Tut mir leid - aber das stimmt vorne und hinten nicht! Wir hatten 213 und dieser Bungi
      war super! Auch die Lage ist toll und von verbranntem Müll hab ich auch nix mitbekommen.
      Holzstöcke aus dem Sand ragen? Wo soll das denn gewesen sein?
    • …nee, Dirk….wahrscheinlich bin ich so blond und blöd, dass ich gar nicht
      mitbekommen habe, am Flughafen auf das falsche Boot gestiegen zu sein!
      …oder die Sonne
      hat mein Hirn verbrutzelt ….vielleicht war ich auch von der Sonne so geblendet und habe mir
      nur alles Eingebildet? …nur komisch, dass meine Mitreisenden diese Bilder auch vor Augen
      hatten…man, was muss das für ein Trip gewesen sein…was haben die uns im Flugzeug nur zu
      futtern gegeben? :rolleyes:
    • grrrr. nun hört mal auf euch hier gegenseitig zu zerfleischen.
      was birte geschildert hat trifft zu. die holzbalken sind jedoch kein müll sondern dienen der
      aufforstung eines breiten strandabschnittes um der erosion vorzubeugen. was mit den bungis
      dahinter in zukunft geschehen soll, weiß ich auch nicht.
      ein supervisor hat gesagt, dass
      ggf. neue bungis an die strandkante gestellt werden sollen, wenn die palmen gewachsen sind
      .

      [Blockierte Grafik: http://www.sitemaxx.de/nalaguraidhoo/muell.jpg]

      dass der strand
      hier grauer ist als anderswo stimmt auch, wobei ich nicht bestätigen kann, dass dies durch die
      müllverbrennung herrührt, da die rauchschwaden sich eher in richtung wassersportzentrum (im
      foto oben hinter den palmen) verpieselt haben. ich vermute, die graubraune färbung des
      sandes hängt von der dortigen vegetation ab, es gibt dort viele wurzelstückchen etc.


      grassoden und gestrüpp gibt es auch, sehr auffällig am süd-west-strand, wo die mit
      hilfe von sandsäcken errichtete mole zur landgewinnung den strand enorm verbreitert hat. in
      meinen augen ist es aber klar, dass der strand an breiten abschnitten eine mindere qualität hat,
      wenn er näher an den palmen ist. geht man zur wasserkante, ist er ringsrum um die insel schö
      n.

      [Blockierte Grafik: http://www.sitemaxx.de/nalaguraidhoo/gestruepp.jpg]

      [IMG]http
      ://www.sitemaxx.de/smileys/pirat.gif[/IMG]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • ...;-) Hallo Urlauber, Zukünftige... oder Stressgeplagte.....


      Joe hat Recht, Ihr seid man gerade erst zurück und schon wieder voll im Stress wo gar
      keiner ist...!!?
      (An der Stelle Liebe Grüße an Joe und Co. ;)

      Also ich war auch auf
      der Insel und ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht..
      Erstens,die Mücken oder bzw.
      die kleineren Vertreter... Ich habe keinen gesehen den sie nicht erwischt hatten...,logisch wir
      haben ja auch nicht einen luftlehren Raum gebucht ,sondern eine dichtbewachsene (kleine)
      Insel oder???

      Dann das Thema Bungi. Sicher sind die Wasserbungis genial, wie wir
      beeindruckt bei S. & J. sehen konnten.
      Aber mal ehrlich... Ich fliege doch nicht 9 Stunden
      zu einem Traumurlaubsort um mir darüber den Kopf zu zerbrechen...,nee Leute ehrlich nicht.

      Wir hatten die 247 und außer zum schlafen und duschen waren wir da nie drin. Auch nicht
      als es Tage regnete.... (normal um diese Jahreszeit)
      Großer Pluspunkt an diesem
      Strandabschnitt,die Strandbar ist ein paar Schritte entfernt. Dort waren auch Liegen und
      Schirme, wobei die letzteren ein muß sind! Denn die Sonne kann da ne janz schöne Kohle
      auflegen... Sonnebrand incl. Deshalb war der Regen auch eine Super Erfrischung.

      Müll
      hin Müll her... Geruch hin Geruch her...
      Ja auch wir haben mal hin und wieder etwas in
      dieser Richtung vernommen. Jedoch wie sagt man, AUS DEN AUGEN AUS DEM SINN.

      Und somit hat uns das auch nicht mal sonderlich gestört, um nicht zu sagen gar nicht. Aber
      vielleicht hatte ich ja auch meine rosarote Brille auf...ups...

      Wir hatten zwei
      supergeniale Wochen und ich glaube nicht das ich das sage weil ich noch nicht so viel von
      der Welt gesehen habe ;)
      Und alle die es noch vor sich haben....VIEL SPAß...und....
      NEHMT UNS MIT !!!

      Am vergangenen Sonntag konnte man übrigens Sun Island für 2
      Personen und 500 EUR Taschengeld gewinnen. Wie verpaßt..?? Tja so ein Pech.. ;) ;)

      Bey
      Franzi und Dima :))
    • Genau DiMA... wir hoffen auch endlich losfliegen zu können...


      Und die Müllverbrennung ist nicht schön, aber seine leckeren Speisen und Getränke
      will auch jeder haben...

      Wer keine Umweltverschmutzung haben will, der sollte es wie
      Heinz Pack machen und selbst der war nicht ganz frei von Umweltverschmutzung (Diesel-Au
      ßenborder)...

      Und mal ehrlich: Wieviele würden hier die Hand heben, wenn es darum
      gehen würde auf eine Insel zu fliegen, die frei von Mücken und anderem Getier ist (also ohne
      Vegetation, konkret: Sandbank) und sich dann noch ohne jedwede Umweltverschmutzung
      vergnügen wollen.

      Viel würde da nicht übrig bleiben, von dem was die meisten als
      Traumurlaubserinnerung bezeichnen würden...

      So oder so... Wir armen Europäer sind
      eh gebeutelt von der Schwäche, es nie recht gemacht zu bekommen...

      Ist es
      beispielsweise 19 Grad warm, maulen wir geplagt, wie das Leiden Christi über die erbärmliche
      Kälte...

      Aber schon zwischen 25 und 30 Grad fangen die ersten von uns an, sich über
      die brütende Hitze zu beschweren...

      Eins ist Fakt, denke ich:

      Egal wer auf SI
      seinen Urlaub macht... es bleibt wenig Spielraum für diejenigen, deren Toleranzgrenze über-
      oder unterschritten worden ist.
      Und damit bleibt dieser Ort immernoch die bessere Wahl
      zwischen @home und @sun, stellt folglich also in jedem Fall eine Steigerung zum sonst so
      tristen Arbeitsalltag dar...

      Womit wir auch schon wieder an dem Punkt angelangt wären,
      an dem ich erkenne, dass es scheinbar nichts, aber auch gar nichts hier, auf Arbeit zu tun gibt
      und ich eine Menge Geld dafür bezahlen würde, jetzt und nicht erst am 01ten losfliegen zu kö
      nnen, um euch mehr von diesem wild zusammengerührten Gedankenbrei zu ersparen... :
      D

      Gruß


      Tamás