Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Zurück aus dem Blutsaugerparadies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "die holzbalken sind jedoch kein müll sondern dienen der aufforstung
      eines breiten strandabschnittes um der erosion vorzubeugen. was mit den bungis dahinter in
      zukunft geschehen soll, weiß ich auch nicht.
      ein supervisor hat gesagt, dass ggf. neue
      bungis an die strandkante gestellt werden sollen, wenn die palmen gewachsen sind."


      Erstmal danke für die Aufstellung. Ich schwöre, dass bei uns im Mai keine Holzbalken
      da waren. Dann kamen die erst danach. Sind im breiten Strandabschnitt jetzt Palmen gepflanzt
      worden? Die Farbe des Strandes war bei uns auch weiß wie Watte ;)

      O.K. ca. 5 - 7 m
      vom Meer entfernt war er nicht mehr ganz weiß. Aber grau war er auch nicht. Auf keinen Fall.
      Ich würde es eher so beschreiben: Der Strand war mit einigen Gewächsen oder Kleinbüchen
      bewachsen. Vielleicht hat er ja in den letzten Monat im Zuge der Bauarbeiten etwas gelitten.
      Eine andere Erklärung hab ich nicht für diese unterschiedlichen Äußerungen zu diesem
      Strandabschnitt.
    • Original von Dirk
      Ich schwöre, dass bei uns im Mai
      keine Holzbalken da waren. Dann kamen die erst danach. Sind im breiten Strandabschnitt jetzt
      Palmen gepflanzt worden? Die Farbe des Strandes war bei uns auch weiß wie Watte ;)
      [/
      QUOTE]

      nun ja, also die haben äste in den boden gerammt, schön in linien, so dass
      man die breite der bungis bis vorn an die wasserkante nachvollziehen kann. an diesen
      holzbalken/ästen wie auch immer wachsen pflanzen empor. ob dies kokospalmen sind, kann
      ich nicht sagen. fakt ist, dass hier aufgeforstet wird.

      ich meine sogar gesehen zu
      haben, dass diese holzbalken selber austreiben (!) wer kann das bestätigen oder war das
      wieder nur ne halluzi von mir nach strandbar bis morgens um fünf?! :rolleyes:

      [IMG]
      http://www.sitemaxx.de/smileys/pirat.gif[/IMG]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Nochmal zum Thema Mückenplage

      Hallo !
      wir sind seit 12 Tagen
      von SI zurück und fanden unseren Urlaub einfach wahnsinnig toll :)) :)) :)) Wir haben uns
      geschworen, wieder dorthin zu fahren!!!!!!
      Mit den Mücken haben wir ganz unterschiedliche
      Erfahrungen gemacht:Wir hatte beide je eine Flasche Autan dabei, hat für die zwei Wochen (
      morgens und abends benutzt) gereicht und bei mir auch gewirkt (kein Mückenstich!) , bei
      meinem Mann jedoch nicht so doll (30 -40 Stiche, allerdings fast nur in der ersten Woche) . Die
      Bungi´s werden zusätzlich immer mit Insektenmittel behandelt, alle Spinnen und Ameisen, die
      von der Außendusche reinkamen, waren schnell hinüber. Müll haben wir am Strand überhaupt
      nicht gesehen, nur an einem Tag war der Wellengang etwas stärker und ein größerer Behälter
      wurde angeschwemmt. Aber da haben wir kein Problem gehabt, den Behälter rauszufischen
      und an die Seite zu stellen, anstatt tagelang verärgert draufzustarren...
      Viele Grüße von
      Sabine und Volker
    • Kokospalmen sind's definitiv nicht, aber Mr. T. hat recht. Die
      treiben wirklich selbst aus. :]
      Denke mal, das werden so ne Art Laubbäume werden, wenn
      sie fertig sind.
      Und wenn sie auch nicht wirklich ansehlich sind, sind sie doch auch nicht
      vollkommen häßlich. Man kann sich schon irgendwie arrangieren. So klein ist die Insel ja nun
      nicht.