Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Zurück von SI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück von SI

      Letzte Woche bin ich mit meiner
      Freundin von SI zurückgekommen. Wir hatten Bungalow 499 und somit den wohl schönsten
      Strandabschnitt der Insel. Nach Bungalow 510 wird der Strand echt hässlich. Einige Fotos
      habe ich auf meiner Homepage fiocco.ch unter Fotos/Ferien. (Ihr müsst
      aber Flash installiert haben, sonst kommt ihr auf die Seite von meiner Zeit als Soldat.)


      Das Essen war nicht besonders gut und die Preise masslos überrissen. Ansonsten ist
      die Insel wirklich das Paradies und die Tortellini alla Panna beim Italiener der Hammer.
      Schnorcheln am Hausriff ist ebenfalls super.

      Der Boottransfer empfand ich als "erträ
      glich" und die 200$ die man so sparen kann, entschädigen das locker. Ausserdem hatten wir
      noch Delphine gesehen und sind an etlichen Inseln vorbei gespeedet.
    • @Joe

      …na, dann wollen wir mal hoffen, dass der Küchenchef
      genug Futter geordert hat, sonst sehe ich wirklich schwarz für dich!!!! …aber in deiner 2. Woche
      sieht es dann sicher wieder besser aus, es sei denn die Villa-Kette ist bis dahin pleite
      gegangen, schließlich habe ich ja AI gebucht!!!
    • Für meinen Geschmack gibt es einfach zu wenig
      Fleisch! Immer nur Fisch und Reis....da wachsen mir noch Schlitzaugen. Am Frühstücksbuffet
      sind die Trinkgläser sehr klein, dass man 7mal aufstehen muss um wieder ein bisschen
      Orangensaft (sehr künstlich) zu holen. Man will wohl erreichen, dass der Gast nicht zu viel von
      den inbegriffenen Getränken des Frühstückbuffets geniesst....wie in einem billigen All-inclusiv
      Hotel auf der Dominikanischen. Ausserdem hatte es mir zuviele Leute am Buffet.....es ist ein
      Gemetzel.

      Um so besser aber auch sehr teuer ist das italienische Restaurant.


      All-inclusiv bringts auf Sun Island ganz bestimmt nicht! Alles was wir ausserhalb der
      Halbpension zu uns nahmen (Drinks, Eis, Pizza,...) ist bei AI auch nicht dabei.

      Als Fazit
      kann ich sagen, dass ich für gut 1'000 Euro sicher preiswerte Ferien hatte.


      Landschaftlich ist Sun Island absoluter Luxus aber der Hotelbetrieb ansich dafür
      mittelklassig und immer darauf aus, den Gast zu rupfen.
    • fisch ist cool! fleisch hau ich mir schon genug rein!
      danke für die
      infos!

      [Blockierte Grafik: http://www.sitemaxx.de/smileys/smoking.gif]

      ps. diese
      kleinen trinkgläser zum frühstück gibt es öfter in upperclass-fivestar-neverevermuchenough-
      absteigen. im shangri-la hatten diese dinger fingerhutausmaße, wie kölschgläser so klein ;)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • hallo fiocco,
      vieleicht hättest du besser die dom rep besucht.man
      weiß doch,daß alles essen importware ist und ich fand der fisch war immer sehr viel besser als
      das fleisch und reis ist doch lecker und allemal kalorienärmer als pommes(also joe,keine sorge
      wegen der figur) und wenn man abends als erster am büffet ankommt muß man sich nicht
      wundern,wenn es voll ist und überhaupt,man hat doch urlaub und somit auch zeit.als
      mittelklassehotel würde ich sun island auf gar keinen fall bezeichnen vor allem nachdem wir
      holyday island besucht haben.aber man kann es halt nicht jedem recht machen.wir haben
      unseren urlaub mit all in genossen und würden es jederzeit wiederholen.
      es war ein traum.

      petra
    • Ich war zuvor schon in der Dom Rep, auf Bali, Indonesien,
      Malaysia, Gran Canaria und mehrmals auf Kreta. Wer sagt, dass der Hotelbetrieb auf SI nicht
      Mittelklasse ist, hat einfach noch nichts anderes gesehen. Der Preis für SI entspricht ja auch
      der Mittelklasse also gibts nichts zu meckern. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt allemal.
      Trotzdem sollte man nichts verherrlichen!
    • @ fiocco:
      stimmt. war zwar noch nicht dort, aber
      luxusklasse kann es schon aus dem grunde nicht sein, weil last-minute-angebote für 1000 eier
      rausgehaun werden. außerdem wird man in luxusklasse-hotels selten all-in finden, zumal diese
      meist keine klassischen urlauberresorts sind.

      es ist aber natürlich für ein urlaubsresort
      ein gehobenes hotel und mir reicht das eigentlich völlig, um nicht zu sagen: für mich ist das
      schon luxus!
      rangali oder banyan kann man ja auch buchen und hat dort wohl ein echtes
      weltluxushotel. diese hotels relativieren den standard von si dramatisch - ganz nebenbei sind
      diese dinger ja auch nicht zu bezahlen (banyan 850,-- dollars die nacht... nur übernachtung!).


      werde in absehbarer stundenzahl das preis-leistungsverhältnis auf si selber checken
      können und eine klassifizierung abgeben. habe aber keine bedenken bzgl. service, mampf,
      feeling und wasser-/strandqualität!

      [IMG]http://www.sitemaxx.de/smileys/smoking.gif[/
      IMG][/img]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...