Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Schnorchelausrüstung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir sind schon im Oktober wieder auf SI.
      2010 habe ich mir dort einen besseren Schnorchel und eine gute Brille gekauft. Es gibt dort verschiedene Qualitäten.

      Schnorchel lag so bei USD30 und die Brille bei etwa USD 50. Beides aber sehr gut. Zu den Flossen kann ich nix sagen.
      Günstige Sets bekommt man sicher in D. Kommt halt auf die Ansprüche an.

      Was ich mir definitv in D gerade nohmal online gekauft habe sind zwei Tauch/Schnorchel-Shirts. Sehr hilfreich wenn man lange in der Lagune schnorchelt.
    • Hallo erst einmal bin auch noch recht neu hier aber denke zu dem einen oder anderen Thema auch mal etwas sagen zu können .
      So zum Beispiel das Thema Schnorchelausrüstung .
      ich finde das es sich doch wiederspricht erst einen Urlaub für Tausende Euronen zu buchen und dann bei der persönlichen Ausrüstung Geld zu sparen . Wenn ich dran denke das ich mich im Urlaub ärgere wegen einer undichten oder schlecht passende Brille ......
    • Hartz4Schnorchler,

      Preise vergleichen ist legitim, auch bei einem 10.000 $$ Urlaub. Aber ich muss Michaela enttäuschen, am teuersten ist es auf den Malediven, am besten aber in DE, weil es die entsprechende Auswahl gibt und ihr könnt Euch sicher sein, dass alles passt, anstatt ein paar importierter Brillen nebst Schnorchel und man dann doch eine nehmen muss, aus Mangel am Angebot. Hier hat dann unser Hartz4Schnorchler wieder Recht!

      Also hier in irgendeinen Tauchshop eindringen und alle nerven, biss alles sitzt.

      Alder, einfache Schwimmbrillen sind schon der Burner, um die Unterwasserwelt dort zu erkunden, aber El Loco, nein, El Paso, nein, El Niño hat dort immer noch seine Spuren hinterlassen, alle Korallen tot... R.I.P. kein Vergleich zum Roten Meer...

      und wech...
      toto 8)
    • Boah, dass man mit Schwimmbrillen nicht tauchen sollte, sagt ja schon der Name! Sonst würden die Tauchbrillen genannt werden und das ist etwas ganz anderes!

      Also nochmal, wer im Meer schimmen möchte und dabei den Arsch aus dem Wasser halten möchte, kann gerne zu "Schwimmbrillen" neigen.
      Wer sein Hinterteil etwas unter Wasser drücken kann (wie auch immer) sollte Tauchbrille nebst Schnorchel nehmen.

      Und wer seine Hüften länger oder tiefer verstecken möchte, sollte zu einer handelsüblichen Taucherausrüstung greifen.

      Hierzu hat meines Wissens Hammerhäd eine eigene Rubrik auf dieser Web Seite.

      Jetzt aber Schluss, bin zu müde um noch mehr zu labern...

      und wech...

      toto 8)