Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Urlaub im September 09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urlaub im September 09

      Hallo sehr geehrte Foren-Mitglieder/Leser,

      ich habe diese Seite gestern Abend gefunden und bin so fasziniert von Euren Beiträgen, dass ich am liebsten sofort hinfliegen möchte, leider ist der Urlaub erst in ca. 10 Wochen anzutreten ;(

      Meine Vorlobte und ich freuen uns schon so sehr auf die Trauminsel und Euro Tips etc. sind sehr hilfreich! Dafür erstmal ein dickes "Dankeschön"!

      Meine bescheidene Frage lautet:

      Gibt es auf dieser Insel Spinnen und wenn ja, wie groß?

      8o


      Herzliche Grüße aus Hamburg Katrin + Andre
    • Danke für die Antwort Henni!

      Ich bin (auch als Mann) ein Spinnenphobist, das liegt aber nicht am Geschlecht, sonder eher am Uhrinstinkt, welches bedeutet "Vorsicht", könnte gefährlich sein. Der Instinkt kommt noch aus der Affenzeit ;)

      Ich habe eine Vogelspinne (Teraposa Blondi), die größte jemals gefunde Spinne der ganzen weiten Welt (aus Venezuela und bis zu 35-40 cm Durchmesser), aber Angst habe ich trotzdem *übetrieben viel*.

      Werde hoffen, dass ich so ein Ding "in freier Wildbahn" nicht finde oder sehe, ansonsten kipp ich bestimmt ohnmächtig ins Meer und die Mantas können mich dann retten...

      Wir freuen uns trotzdem auf die Paradies-Insel!

      MfG Katrin+Andre
    • Hi Ines + Kay!

      Cool, Ihr fahrt für 2 Wochen...

      Wir haben leider nur begrenzt Urlaubstage bekommen ... :(
      Aber wenn es toll wird, dann werden wir bestimmt noch ein 2. Mal auf einer der Malediven-Insel stranden ;)

      Jeppi, vielleicht sehen wir uns ja...
      Ihr könnt ja schon ne Woche vorher die Malediven-Luft schnuppern.
    • ....bei uns ist das auch immer knapp mit dem Urlaub. Aber eine Woche ist doch schon ganz schön kurz, insbesondere wegen dem langen Flug, vor dem ich mich mindestens genauso graule wie Du vor Spinnen! Deswegen kam auch der Wasserflieger nicht in Frage. Ich war mal vor 15 Jahren auf den Malediven und kann mich allenfalls an große Käfer und Schaben erinnern, was auch nicht gerade besser ist. Wird schon!!! Wünschen Euch viel Spaß!
      LG