Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Welcher Bungi bzw. welche Seite ist am schönsten , breiter Strand und

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Bungi bzw. welche Seite ist am schönsten , breiter Strand und

      Hallo ihr Lieben,

      nach nun doch 3,5 Jahren nicht mehr auf Sun Island wollen wir dieses Jahr Ende November wieder auf auf die Insel ! ;)
      Wie hat sich die Insel denn verändert ? Wo ist der Strand so schmal das man nicht mehr richtig liegen kann ? Wo ist er noch breit und die Lagune schön und zum baden auch ohne Schuhe sprich ohne tote Korallen ??
    • Hallo!

      Es stimmt, das einige Bungalows wirklich fast gar keinen Strand mehr haben. Wir hatten Bungalow Nr. 312 (bei den Wasserbungalows) und hatten sehr wenig bis keinen Strand. Dafür war hier das Wasser einmalig und wir konnten super schnorcheln.
      Freunde von uns hatten Bungalow Nr. 176, dieser hatte eine super Lage. Sie hatten sehr sehr viel Strand und konnten abends immer schön den Sonnenuntergang genießen. Die Bungalows ab Nr. 101 hatten auch einen tollen breiten Strand, jedoch musste man hier einen längeren Fußmarsch zum Restaurant hinlegen. Das Wasser war auf dieser Seite auch sehr schön (das Wasser ist überall schön :-), jedoch zum Schorcheln war es hier nicht gut. Ich würde in Zukunft lieber einen Bungalow Nr. 160 - 178 bevorzugen, da hier ein super schöner Strandabschnitt ist und man auch nicht weit weg vom Restaurant und der Lobby ist.
      Wir hatten zwar tolle Schnorchelmöglichkeiten auf unserer Bungalowseite, gingen jedoch meistens zum Hausriff - dort war es gigantisch!
      Abgestorbene Korallen fanden wir vor allem bei den Bungalows in Nähe des Wassersportzentrums.
      Im Großen und Ganzen findest du auf der Seite vom Italiener und Hausriff viel bessere und breitere Strandabschnitte vor als auf der Seite der Wasserbungalows. Dort gibt es eigentlich (bis auf Deluxe Bungalow Nr. 391 - 395 oder so) keine schönen breiten Strandabschnitte mehr.
      Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne nochmal.

      Liebe Grüße,
      Caddi