Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Service auf Sun Island

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, ich ja auch ein wenig. Aber vor 5 Jahren auf Reethi beach (im Juli) waren die ersten zwei tage grauslich.. verhangen..regnerisch...aber dann nur noch sonne... ab und an ein paar einzelne wolken, die ich aber als willkommen begrüßte.

    und wenn du so hier im forum stöberst, kannste alle variationen lesen.

    ist halt ne sache der einstellung. wenns regnet, ist es wenigstens warmer regen.

    lieber regen im urlaub als sonne bei der arbeit :)

    ich nehms wie es kommt. wobei..... wenn's gut kommt, nehm ich es lieber.

    Bernd
  • Hallo zusammen,
    auch wir waren auf SI (Januar) und würden auch nicht mehr hinfliegen.
    Wir hatten eine Super Deluxe Zimmer das super gelegen und immer super sauber von unserem Roomboy gehalten wurde. Da die Bungis zum Teil sehr weit weg sind, wurden Fahrräder zum mieten angeboten. Aber das fanden wir so unverschämt teuer da diese noch nicht einmal mit Licht ausgestatten waren und sind lieber zu Fuß gegangen.
    Wir hatten VP gebucht und wollten eig. AI nachbuchen aber soviel hätten wir gar nicht trinken können dass es sich gelohnt hätte.
    Essen war reichlich und die Essensausgeber immer sehr freundlich. Wir hatten nur Pech mit unserem Kellner der meisten miesgrämig und sich lieber mit anderen Gästen (AI) unterhielt ?( (nicht jeder kann mit jedem).
    Am meisten waren wir von der Tauchschule enttäuscht. Die Tauch-guides waren nur Einheimische die zwar nett waren aber mit dem holprigen Englisch war fast nix zu verstehen. Und nachdem wir bei einem Tauchgang alleine gelassen wurden (Walhai war in Sicht...) war uns ehrlich gesagt nimmer ganz so wohl...
    Nachdem wir aber schon auf einer anderen Insel waren konnten und haben wir verglichen und haben für uns festgestellt dass uns diese Insel zu gross und z. T. zu abgezockt vorkam. Wir haben viel Geld hingelegt und würden nächstes Mal auf eine kleinere Insel gehen.
  • Original von Tuningengel
    TiP: Versucht mal Iru Fushi.... gleicher Preis ....aber Service,Ausstattung und das ganze Ambiente im Vergleich zu SI ein Traum.

    lieben Gruß
    Michaela /Tuningengel

    Hallo Michaela,

    bist Du Dir da sicher? Wenn ich mir die Räumlichkeiten da ansehe, kann ich es kaum glauben, dass man mit dem gleichen Preis hinkommt!
    Wenn doch, dann auf jeden Fall eine Alternative fürs nächste Jahr.
    Warst Du schon dort? Wenn ja kannste ja mal Deine Eindrücke per PN schreiben.

    lino
  • Hallo,
    Iru Fushi hab ich mir auch angesehen (im Internet) und echt mit dem gedanken gespielt...

    aber erstens ist es im preis doch etwas teurer (nicht sehr viel, aber immerhin) und zweitens lesen sich die beurteilungen auf holidaycheck nicht so gut.

    fühlte mich da eher abgeschreckt, wenngleich die bungalows wirklich gezogen haben. aber als alternative hab ich es für eines der nächsten urlaube im hinterkopf. mal sehen, was man noch so liest

    Bernd
  • Iru Fushi

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich selber war nicht auf Iru Fushi, aber meine Eltern.
    Sie haben letztes jahr im Dezember 150 Euro mehr als Sun Island bezahlt.

    Sie selber waren auch schon vorher mehrere male auf Sun Island, Royal Island und Paradise Island.

    Sie meinten kein vergleich, habe den Urlaubsfilm selber gesehen, alleine die Zimmer und der Strand sind ein Traum gegenüber Sun Island.

    Der Service soll viel besser sein, auch die 2 Pools auf der Insel sollen super sein.

    Was Iru Fushi nicht hat sind ein Italiener und Fahrräder .
    Und es soll kein hausriff geben , man muß dort mit dem Boot raus fahren,aber auf Sun ist das Hausriff auch nicht meht Intakt also auch kein vergleich.

    Ich werde es im januar 2010 mal testen und danach berichten.

    Meine Eltern fliegen im Oktober ein 2 mal nach Iru.

    Lieben Gruß
    Michaela
  • Hallo Michaela,

    vielen Dank.
    Du solltest doch per PN schreiben. Du kannst doch Sun Island hier nicht madig machen! ;)
    Original von Tuningengel
    Sie meinten kein vergleich, habe den Urlaubsfilm selber gesehen, alleine die Zimmer und der Strand sind ein Traum gegenüber Sun Island.

    Der Service soll viel besser sein, auch die 2 Pools auf der Insel sollen super sein.

    Lieben Gruß
    Michaela

    Zum ersten fliegen wir am 25.05. dahin. Zum zweiten stören sich bestimmt der Rainer und sein
    Original von rainer70

    Skorpion for President.
    daran!

    Werde aber dann Deinen Bericht vom Januar 2010 mit Interesse lesen, da wir im März 2010 vielleicht dahin wollen!

    lino
  • Gott sei Dank,
    der Rainer lebt noch.
    Ich dachte schon, er spielt auf Sun Island im Kühlraum mit seinen

    Q u e u e s

    und seinen Sponsoren, damit sie ein paar


    C o c k t a i l s

    auf Kosten des Hauses schlürfen können.

    Gott sei Dank gibt es doch noch einige Leute, die von Sun Island die Schnauze voll haben und bemerken, daß es auf den Malediven auch noch andere, weitaus schönere Inseln gibt.
    :papst: :papst: :papst:
  • Schau an, der Weltenbummler!

    Wie ich sehe hast du einen Fremdwörter - Rechtschreibkurs gemacht - Respekt! Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

    Ja tatsächlich - es gibt bestimmt schönere Inseln als SI, hab auch nie gegenteiliges behauptet. War auch schon auf einigen davon - hab auch nicht vor, eine Insel 5 (in Worten fünf) mal zu besuchen.
    Und wenn man sich anständig benimmt, ist man dort auch herzlich willkommen. Auch wenns dir schwerfällt...

    Also: Weiterüben, das wird schon!

    Mit freundlichen Grüßen
    :D :D :D
  • Original von rainer70
    Mein Mitgefühl gilt allen Angestellten von Iru Fushi. :D

    Das war wohl auf mich bezogen!
    Also ich gehe mit Angestellten immer so um, wie mit jedem anderen Menschen. Von daher verstehe ich Deine Aussage nicht?
    Aber Rainer ich denke, dass Problem liegt wo anders.
    Es hat bestimmt was Fußball und Geschichte zu tun, oder?

    lino
  • Original von rainer70
    Danke, Lino! Darauf habe ich gewartet! Hält man Euch einen Spiegel vors Gesicht, wisst ihr nicht mehr weiter - dann kommt Fußball und Geschichte ins Spiel. Das kenn ich.
    Herrlich! Lol!
    :D :D :D

    Ich kann jederzeit in den Spiegel schauen.
    Momentan weiß ich bloß nicht nach was ich suchen soll?
    Vielleicht solltest Du auch einmal Deine eigene Beiträge lesen, um so die Antworten zu deuten!!!
    Und wer ist denn bitte schön "Euch"?

    lino
  • schon gut, lino. lassen wir das. das forum wird hier ordentlich zweckentfremdet, das ist nicht in meinem sinn. es ging hier um sehr unfaire angriffe auf die insel, von leuten die gar keine ahnung haben, die ich zu verteidigen versuchte. vielleicht schreibt ja wieder mal wer was vernünftiges. ich beende hiermit die diskussion.