Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Unterwasserfotografie...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterwasserfotografie...

      So... jetzt hab ich aber auch mal wieder ne
      Frage:

      Ich hab ne C-700 von Olympus und es wär mir ein Graus, die ärmste in die Ecke
      zu stellen und mir so ne Ritsch-Ratsch-Klack-für-fuffzich-Euro-Cam zu besorgen, um ein paar
      Unterwasserschüsse zu machen...

      Ein Unterwassergehäuse für die C-700 scheint es
      nicht zu geben, aber es gibt doch bestimmt Alternativen, oder?!?!

      Gruß


      T.
    • Hi Tamás,

      da hättest Du mich auch letzten Samstag fragen
      können ;). Hab mal geschaut und folgendes gefunden: [URL=http://www.ikelite.de/OlympC
      720.html]Ikelite[/URL] Ich denke aber, dass Du wohl nicht mehr so viel Geld investieren willst,
      da man dafür auch schon einen neue Cam mit UW-Gehäuse kriegt. Da die aber in Berlin
      sitzen, kriegste vielleicht Rabatt ;). Du kannst auch mal bei [URL=http://www.uw-foto-shop.
      de]UW-Foto-Shop[/URL] anfragen, die haben viel für Olympus und vielleicht können die noch
      ein originales (sprich preiswerteres) Olympus-Gehäuse auftreiben. Falls Du weiter Fragen hast,
      nur zu.

      centurion_s

      P.S. Hast Du Dir meine UW-Bilder schon angeschaut? - [
      URL=http://www.falk-baumann.de/tauchen/malediven/dive_sunisland.html]Link[/URL]
    • Weißt ja wie das ist, vorher hat man jede Menge Ideen.

      Aber
      wenns dann so weit ist... naja... Alzheimer halt :D

      Ich schau gleich mal da vorbei...
      spitze wär ja auch ein Gehäuseverleih, aber ich glaub sowas würde sich niemals rentieren...



      Die UW-Bilder hab ich mir natürlich schon mind. 20 mal angeschaut. Vor allem das
      Manta-Video ist beeindruckend... :wacko:

      mal schaun, was sich da so machen lässt
      bei den Jungs aus Berlin...
    • @centurion:

      Au Backe ... 819 euroletten... da komm ich ja
      billiger, wenn ich mir ne plastiktüte mitnehm... superschnell auspacke, untertauche, sofort
      abdrücke und anschließend ne neue kaufe...

      das könnt ich sogar 3 mal machen und
      wär immernoch unter dem Preis von den Zarten aus Berlin...

      und im UW-Shop gibts für
      jede n Case, nur nicht für die c-7xx-Reihe .... Ich hab mal per Mail angefragt, aber die große
      Hoffnung will bei mir nicht grad aufkeimen...

      Vielleicht bau ich mir ja selbst eins... :
      D

      Holz ist!!!!

      :wacko:

      nichmal bei ebay verkauft die einer... buääää
      h

      Gruß


      T.
    • Ja, der Preis ist heftig. Das ist das allgemeine Problem bei UW-Digis.
      Entweder gibts vom Hersteller rel. günstig ein Gehäuse oder man wird arm an einem Profi-Geh
      äuse, was oft mehr kostet als der Inhalt. Ist zwar bei meiner Kombi genauso, habe aber
      insgesamt "nur" ca. 600 Euronen ausgegeben. Wenn Du wirklich UW-Bilder machen willst,
      kann man sich fast eine Neuanschaffung überlegen. Es gibt aber auch noch Plastiktüten (von
      Ewa-Marine ), die wie ich
      gerade festgestellt habe genau für Dein Modell nichts im Angebot haben :(. Ich halte von den
      Teilen aber auch nicht so viel, da sie doch recht empfindlich sind und ab einer gewissen Tiefe
      sich die Cams auch nicht mehr bedienen lassen (Wasserdruck!). Aber für 487,- gibts schon ein
      Set mit der Canon A60, was sicher die bessere Wahl wäre als für 350 mehr nur ein Gehäuse f
      ür Deine.
      Die Variante mit dem ausleihen sollte man sich aber auch mal überlegen, habe
      aber keine Ahnung was die dafür verlangen (sowas kann auch in einem guten Tauchshop
      ausgeliehen werden). Aber unter 10 Euro wirds das nicht geben, so dass 150 Euro auch weg
      sind.

      centurion_s
    • Huhu... kann mir jemand helfen?

      Ich hab jetzt ein sehr günstiges
      Angebot bekommen: Ein EWA-MARINE D-AX Gehäuschen für schlappe 80 Euro (NP: ca. 169
      €)

      Jedenfalls brauch ich für meine Cam das D-A und nicht das D-AX, aber auf den
      Fotos bei EWA-Marine sieht das Foto aus, als ob es
      passen könnte.

      Das D-AX ist für Cams mit aufgesetztem Blitz...

      Das D-A ist für
      Cams ohne aufgesetzten Blitz...

      Beide sehn ziemlich baugleich aus, bis auf den Zipfel,
      der bei mir dann zwar unschön in die höhe stehen dürfte, aber für 80 Euroletten....

      Also
      wie siehts aus?!?! Was meinen die TauchCracks unter euch?

      Mit Dankeslächeln im
      Gesicht


      T.
    • Alles klar... jetzt wo ich günstig das gehäuse bekommen hab und noch
      dazu auch der Blitz reinpasst, kann ich ja auch gleich noch n Blitz auftreiben...

      für nur
      82,99 € das ewa-marine d-ax ... hehe...

      :D [URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.
      dll?ViewItem&rd=1&category=32538&item=2736574044]Gehäuse[/URL] :
      D

      Thx

      T.
    • tamás, du birne... du hast sie wohl nicht mehr alle, oder was?! :evil:


      haben wir die geldsche...?!?!?! :evil: :evil: :evil:

      wir brauchen keinen
      extrablitz, weil du eh nicht so tief tauchen kannst und bis dahin wo du tauchst scheint noch
      genug licht hin...

      hast du schon so ne kaufsucht wie birte(dank meiner hilfe hat sie
      diese beseitigt)? dann solltet ihr beide vielleicht ne selbsthilfegruppe gründen...

      wie wä
      rs mit "anonyme Jedentagshopper"?

      gruß,

      sandra *demtamásaufmkopfhau*
    • groupie san, was bist du so erzürnt? der holde potenzgatte äh quatsch
      potenzielle gatte möchte für dich doch lediglich die schönsten fische in den schillernsten
      farben, die buntesten korallen und die tollsten meeresschildkröten auf chip bannen um dir ein
      einmaliges andenken an diesen superschönen pärchenurlaub in freudiger kuscheliger
      zweisamkeit zu bereiten *schwelg*

      und du haust ihm auf die birne... undank ist der
      welten lohn. wie bei mir zuhause, echt!

      [IMG]http://www.sitemaxx.de/smileys/smoking
      .gif[/IMG]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Hier muß ich dem Groupie mal recht geben. Beim Schnorcheln auf
      den Malediven ist ein Blitzlicht nicht nötig (ok, vielleicht wenn man das Meer mit nem Bierkrug
      verwechselt). Ich habe die meisten Bilder ohne gemacht, da bei einfachen Blitzen (nahe der
      optischen Achse) in erster Linie die kleinen Schwebeteilchen beleuchtet werden und man
      denkt es schneit. Spar das Geld lieber, denn wenn Dich irgenwann mal der Tauchvirus befällt,
      dann wirst Du jeden Cent brauchen.

      centurion_s