Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Monsun Ende August :-(?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monsun Ende August :-(?

      Hallo Leute,

      habe ende AUgust für SI gebucht hoffe jetzt das das Wetter mitspielt.
      War jemand von euch schon mal um diese Jahreszeit dort und hab gehört, dass das Meer in dieser Zeit sehr aufgewühlt ist? Habe Angst nicht in meinem, seit Jahren, gewünschten türkisem Meer zu baden?!

      Bin über jede Auskunft dankbar.

      Gruß Dominik 8o
    • Hallo ...

      Also um das türkisblaue Wetter brauchst du Dir auf den Malediven wirklich keine Sorgen machen.

      Egal in welchem Monat du fliegst...
      Richtig ist auch das eigentlich bis ende November dort Regenzeit ist,aber ich kann dir sagen das es genau so schön ist wie im Winter....Du hast evt. ein paar Tage Regen,dieser íst zwar heftig aber meistens kurz.

      Einzieger Nachteil für Schnorchler....das Meer ist nicht so ruhig wie in der Hauptzeit.

      Wir hatten sogar im Dezember von 14 Tagen an 11 Tagen Regen....aber fast den ganzen Tag über....

      Mach Dir keinen Kopf....du steckst im Wetter nicht drin, egal wann Ihr fahrt....

      Die Malediven sind immer toll...

      LG Michaela
    • Danke für deine schnelle Antwort.
      Naja fahr das erste mal dort hin und das nur eine Woche, deshalb meine Angst.
      Na dann is ja gut wenn das Meer türkis "bleibt"

      Kannst du nen Strandabschnitt oder Nummern empfehlen. am besten schöner Strand und schönes Wasser (ich glaub es ist alles schön aber nach deinem empfinden) denn zum schnorcheln kann ich ruhig ein stück gehen.

      gruß Dominik
    • Hallo Domenik!

      Also wir hatten immer Strandabschnitt Super Deluxe Rooms Nr 150-170

      Liegen super....Meer sehr schön keine Korallen oder Steine

      Nähe des Restaurants der Bar und dem Pool

      Blick zum Italiener .....

      War für uns immer die beste Lage....aber wie schon öfter gesagt...Ist Geschmacksache.

      Zum Schnorcheln für Anfanger ist die andere Seite an den Wasserbungis geeignet.
      Für Fortgeschrittene dann am Italiener direkt am Riff...

      Wir möchten extra nicht auf die Wasserbungiseite da es dort fast immer Windstill ist und super heiß.

      Auf der Italiener Seite hast Du ab und zu ein schönes Lüftchen :) & es ist Abends sehr Ruhig!

      LG Michaela