Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Kreditkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein Nein Nein,

      Mit ner normalen Ec-Karte kann man glaube ich nirgens im Ausland (non-eu) was anfangen. Einen Geldautomat gibts da auch nicht. Vielleicht am Flughafen???

      Einfach hier schon ein paar US-Dollars für trinkgeld holen. Sonst brauchst Du kein Bargeld. Vielleicht noch für dutyfree. An der Rezeption nehmen die betimmt auch travellerschecks. Sonst alle Kreditkarten. Wenn du keine hast, einfachg eine besorgen kosten ja nix mehr
    • Absolut richtig! Auf SI werden nur gängige Kreditkarten und Bargeld (Euro ist ungünstig; US-Dollar schon besser) akzeptiert.

      Alle Einkäufe und Dienstleistungen auf SI werden erst bei der Abreise beim Auschecken bezahlt. Den aktuellen Stand Eures "Kontos" könnt Ihr auf dem Zimmer im Bungalow verfolgen.

      US-Dollar in kleiner Stückelung zu je 1 US$ sind als Trinkgeld unbedingt zu empfehlen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Ich danke euch allen.
      Ich habe mir gestern eine Kreditkarte beantragt, jetzt kann nichts mehr schief gehen.
      Allerdings hätte ich dann nochmal eine Frage:
      Was kann ich auf der Insel alles mit dieser Kreditkarte bezahlen?
      Restaurant?
      Getränke?
      Ausflüge?
      Wellness?
      Sounvenirs?
      Postkarten?

      Und muss ich Gebühren bezahlen, wenn ich am Schluss mit Kreditkarte bezahle, oder wird wirklich nur der Betrag, den ich ausgegeben habe vom Konto abgebucht?

      Wie läuft das ab, ich bezahle ja alles in dollar. WEnn ich am Schluss bezahle, wird dann mit dem aktuellen Umrechnungskurs von meinem Konto in Euro abgebucht?
      Lg
      Corinna
    • Also das Funktioniert so das das Hotel dir einen Papierzettel aufüllt mit Zimmernummer und Unterschrift und welcher Verpflegungsart und diesen Zettel schleppst du dann mit dir rum Essen in den Restaurants, Coffee Shop, Souvenir Geschäft, Spa Bereich wurde alles mit Zimmernummer und Unterschrift auf die Hotelrechnung gebucht auch der Rücklug mit dem Wasserflugzeug ebenfalls,ich denke mal die rechnen ja alles in Doller ab und wenn die Buchung an kommt in der Bank der Kurs wird dann genommen und dir vom Konto eingezogen-kommt erst gesammelt etwa 3 Wochen später von Visa die Abrechnung
    • Man bezahlt auf SI (wie schon mehrmals hier geschrieben) in bar (das Risiko alles in Bar mitzunehmen würde ich nicht eingehen. Nur das Nötige Kleingeld für Trinkgelder und Souveniers auf z.B. einheimischen Inseln mitnehmen) oder mit einer Kreditkarte . Abrechnung erfolt erst bei der Abreise in US-Dollar(es wird alles "aufs Zimmer" gebucht und dann in einem Betrag abgerechnet). Wenn die Verrechnung mit der z.B MaserCard erfolgt, erfolgt auch die Umrechnung in €. Da der Kurs derzeit aber recht günstig ist, profitierst du davon. Dann bekommst du eine Abrechnung von z.B. MasterCard und erst einige Tage später wird dein Konto belastet. Das kann etwas dauern, weil die Bezahlung ja im Ausland ist. Normalerweise gibt es noch 1% Auslandsgebühr (ist aber unterschiedlich je nach Anbieter). Einfach beim Kreditkartenherausgeber erkundigen was auf dich zukommt...