Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Schreck! Tauchpreise!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schreck! Tauchpreise!

      Hallo Ihr!!

      Also mal ne frage. wir sind
      beide noch keine taucher. noch nie gemacht... welcher kurs (wenn überhaupt) wäre da zu
      empfehlen. Was ist scuba diver und open water diver?

      noch ne frage: wenn ich nun so
      die allgemeinen preise sehe ... das wusste ich ja vorher nicht.. kann man da annehmen dass
      diese insel nur was für superreiche ist oder können normalos sich das auch noch irgendwie
      irgendwas leisten?


      danke für eure hilfe!!
    • Hi,

      ja die Tauchpreise (wie auch die anderen Preise) sind
      nicht ohne. Einen Tauchkurs würde ich immer in D machen, da es ca. die Hälfte kostet und
      man nicht die kostbare Zeit im Urlaub mit Theorie lernen verbringt. Sicher ist es angenehmer im
      warmen klaren Wasser des indischen Ozeans zu tauchen als im kühlen Trüben der deutschen
      Gewässer. Bei eigener Ausrüstung sind die Preise für die Tauchgänge aber noch vertretbar (
      vor allem wenn man etwas mehr taucht und die Mengen-Rabatte nutzen kann).
      Wenn man
      sich für PADI entscheidet, sollte man einen Open Water Diver (OWD) machen. Allgemeine und
      spezielle Infos zum Tauchen gibte es unter taucher.net[/URL
      ].

      Viele Grüße
      centurion_s