Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

fragen über fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fragen über fragen

      hallo leute,
      fliegen am 10.juli nach si hab da
      noch ein paar fragen,
      kann man wirklich alles per unterschrift bezahlen auch die Ausflüge
      und in jedem Restaurant und die wassersportmöglichkeiten auch?
      2.wieviele zigaretten (ich
      weiß die kippen schmeiß ich nicht an den strand oder sonst wohin,kann ich selber net haben)
      darf man einführen?
      3.von wem wird man am flugahafen abgeholt von si oder vom
      reiseveranstalter?
      danke vorab und alle die am 10.juli um 21Uhr nochwas mit ltu von dü
      sseldorf aus fliegen man sieht sich am flughafen!!!! :tongue: :D
    • Hallo Kermit.

      Nach unseren Erfahrungen konnten wir
      alles auf das Zimmer schreiben lassen und am Schluss per Karte zahlen. Bargeld brauchst du
      wirklich nur für das Trinkgeld und falls du einen Ausflug auf eine Einheimischen-Insel machst.
      (Für Souvenirs)
      Zigaretteneinfuhr? Ich glaube wie bei uns 1 Stange pro Person. Bin mir aber
      nicht sicher. Kauft euch auf jeden Fall ein paar im Flieger. Auf der Insel kostet die Packung 3,
      50 Dollar.
      Ihr werdet wie überall auch mit den Schildern des Reisveranstalters an einen
      Schalter geführt und werdet dann dementsprechend weitergeleitet.
      Ich kann nur sagen:
      Die Organisation hatte prima geklappt und SI lässt auch keine Wünsche offen.

      Viel
      Spass und einen tollen Urlaub :D

      Gruß
      Nicole
    • Ich glaube, man sollte die Antworten mal ordnen:

      1)
      Rauchverbot auf SI besteht nicht. Sowohl in den Bungalows wie auch überall in den
      Bereichen (Restaurants, Lobby, Tauchbasis, etc.) stehen Aschenbecher rum.

      2)
      Zigaretten werden am preiswertesten am Flughafen in Male im Tax-Tree-Bereich eingekauft.
      Hier sind Zigaretten sogar noch preiswerter als im Flieger.

      3) Wer noch eine Tauchuhr
      oder -computer braucht, kann ein solches Markengerät (!) mit Original-Weltweit-Garantie-
      Urkunde am preiswertesten auch im Tax-Free-Bereich einkaufen. Selbst der sehr gut sortierte
      Elektronikladen im Hotel ist im Vergleich zu Deutschland immer noch günstiger. Meine
      CITIZIEN PROMASTER war dort mit 270 US$ (= 234 Euro) ausgewiesen. Nach einigen
      Verhandlungen habe ich die Uhr dann für 240 US$ (= 207 Euro) erhalten. Auch diese Waren
      werden zum Abschluss der Reise über die Rezeption -wie alles andere auch- abgerechnet.


      ULLI
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI