Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Noch 4 Wochen - das erste Mal auf SI - Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch 4 Wochen - das erste Mal auf SI - Fragen

      Hallo allerseits,

      Langsam aber sicher rückt unser langersehnter Traumurlaub näher und ich hätte noch ein paar Fragen zu unserem ersten Malediven-Urlaub:

      Wir haben zwei Deluxe Bungis gebucht (3 Erwachsene 3 Kinder). Was sind die Vor- und Nachteile von Bungiabschnitt 391-450 bzw. 451-530? Bei den letzteren steht 4-er Reihen, heisst das, die anderen Bungis (391-450) sind nicht in 4-er Reihen? Oder sollen wir uns einfach überraschen lassen und nur zwei nebeneinander gelegene Bungis reservieren?

      Gibt es Sonnenschirme bei den Bungis bzw. Schatten auf SI (meine Freundin hat sehr helle Haut und verbrennt daher sehr leicht)? Oder kann man sich Sonnenschirme ausborgen?

      Ist vielleicht jemand aus Österreich (noch besser Wien) kürzlich aus SI zurückgekommen und hat allenfalls noch Reisemedikamente, Mückenspray (Imodium, Bioflorin, Nobite Spray) übrig, die er gerne loswerden möchte?

      Gibt es die Möglichkeit, über Internet Mails zu verschicken (telefonieren ist ja ziemlich teuer)?

      Herzlichen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße aus Wien, Corina :P
    • Hallo Corina,

      einige Informationen zu Deinen Fragen:

      Gibt es Sonnenschirme bei den Bungis bzw. Schatten auf SI (meine Freundin hat sehr helle Haut und verbrennt daher sehr leicht)? Oder kann man sich Sonnenschirme ausborgen?
      Natürlichen Schatten auf SI findet Ihr im Bereich der Palmen und Bäumen, jedoch dort auch die Moskitos. Sonnenschirme stehen nicht herum, sondern diese solltet Ihr an der Rezeption ordern bzw. sich eigene im SI-Laden kaufen. Eines bleibt aber immer zu berücksichtigen: Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor.

      Ist vielleicht jemand aus Österreich (noch besser Wien) kürzlich aus SI zurückgekommen und hat allenfalls noch Reisemedikamente, Mückenspray (Imodium, Bioflorin, Nobite Spray) übrig, die er gerne loswerden möchte?
      Mit Medikamenten ist das so eine Sache: (1) Die Einfuhr von Medikamenten ist strenggenommen verboten, weil die Angst der Einfuhr von Drogen besteht. Aber bei der Einreise werden Koffer in der Regel nicht geöffnet. Wer spezifische Medikamente braucht, sollte sich von seinem Arzt ein (englischsprachiges) Attest besorgen. (2) Die in Europa wirksamen Medikamente haben in den warmen Regionen wegen der erhöhten Körperkerntemparatur häufig eine andere Wirkung, nämlich eine verstärkte. Bei medizinischen Problemen solltet Ihr zum Insel-Doc gehen, der einheimische Medikamente mit optimalen Wirkungsgrad ausgibt.

      Gibt es die Möglichkeit, über Internet Mails zu verschicken (telefonieren ist ja ziemlich teuer)?
      Ja, gibt es. Im Zentrum von SI befindet sich ein Businesscenter mit einigen (langsamen) PC's, von denen die Einwahl in Internet und Mail problemlos möglich ist. Abrechnet wird nach Nutzerzeit.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Original von corina1711
      Wir haben zwei Deluxe Bungis gebucht (3 Erwachsene 3 Kinder). Was sind die Vor- und Nachteile von Bungiabschnitt 391-450 bzw. 451-530? Bei den letzteren steht 4-er Reihen, heisst das, die anderen Bungis (391-450) sind nicht in 4-er Reihen? Oder sollen wir uns einfach überraschen lassen und nur zwei nebeneinander gelegene Bungis reservieren?


      Hallo Corina,

      nehmt auf jeden fall die Bungis 391-450, da diese in 2er-Reihen stehen, die mit den höheren Nummern teilweise in 4er-Reihen. Außerdem ist der Strand ab 451 nicht mehr so toll und es gibt viele Steine am Strand. Und noch ein Nachteil: der Weg zum Restaurant ist ziemlich weit.
      Ich hatte bisher immer um die 400 rum, wunderbarer Strand und nicht so weite Wege.
      Keep The Faith

    • Hallo Hammerhead und Bounce,

      herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich werde schauen, dass wir Bungis im Bereich von 400 bekommen können - hab auch schon über Holidaycheck herauslesen können, dass dieser Bereich am Idealsten ist.

      Wie ist das eigentlich bezüglich Kultur (Islam)? Ist es ein Problem, wenn zwei Frauen (ohne Partner) allein mit Kindern (Teenagern) reisen? Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Die meisten Malediven-Gäste sind ja vermutlich Paare, oder?

      Wünsch Euch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende. Liebe Grüße, Corina
    • Du hast recht, die meisten Gäste auf SI sind Paare. Es ist aber überhaupt kein Problem wenn Frauen alleine reisen. Ich war viermal auf SI, und noch nie mit Partner sondern mit zwei freundinnen (also 3 Frauen).

      Wir hatten zwar keine kids dabei, aber das ist sicher auch kein problem.
      Wir waren - als drei frauen - zwar schon eine kleine "Attraktion" (weil es eben sehr selten vorkommt), aber das eher im positiven Sinn :P

      Bezüglich Islam sollte man nur beachten, dass man nicht oben ohne am strand liegt und bei besuchen auf einheimischen inseln und am flughafen die Schultern und die Knie bedeckt hat.
      Keep The Faith

    • Hallo aus Wien !

      Meld mich auch ganz kurz - Mückenspray haben wir nicht
      mitgenommen und hätten auch keinen gebraucht.

      Unser Bungi war 187 - vielleicht deshalb keine Mücken oder ähnliches. Keinen einzigen Stich bekommen, aber
      eventuell hängt das von der Lage ab. Weiter hinten auf der Insel kommt mir vor herrscht mehr " Dschungel ".

      Bei uns in dem Bereich ist es etwas lauter wegen der
      Musik am Abend - störte uns nicht so, waren selbst lange auf.

      Bioflorin brauchst du denke ich nicht. Wasser sowieso nur aus Flaschen und das Essen ist top.

      Ihr werdet euch sehr wohlfühlen, glaub mir, das wird
      ein toller Urlaub ( wenn Engel reisen ) braucht keine
      Bedenken haben weil ihr nur Mädels seid.

      Personal ur freundlich, find ich, nicht zu viel und nicht zu wenig.

      Alles Gute !
      Martina ;)
    • Hallo Martina und Bounce,

      herzlichen Dank für Eure Antworten - na da freu ich mich nun noch viel mehr, wenn es als Frau ohne Partner kein Problem ist auf SI.

      Also Mückenspray werde ich mir trotzdem einpacken, meine Kinder und ich werden sogar in Wien zerstochen :( I

      Ich bin echt schon total aufgeregt und freu mich soooo auf diesen Urlaub.


      Liebe Grüße, Corina
    • Hallo Corinna, wenn ich richtig gelesen habe sind wir etwa zur gleichen Zeit auf SI, (18.02-3.03)auch wir haben den Abschnitt um Bungalow 400 vorreserviert.

      Wie alt sind denn Deine Kinder? Meine sind 11 und 7 Jahre, obwoh Sie auch gut unetreinder spielen ist es doch immer schön wenn auch sie neue Freunde finden können...

      grüsse Miriam
    • hallo miriam,

      leider reisen wir am 17.2. bereits wieder ab, sodass wir uns auf sunisland nicht treffen werden, schade. da die kinder nur eine woche ferien haben, sind wir nur so kurz auf sunisland, ich wäre gerne zwei wochen geblieben.
      unsere "kinder" sind 18, fast 17, 12 und 11 jahre alt. liebe grüße, corina