Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Regenwetter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Wir werden im Oktober das erste mal auf die Malediven gehen und ich kanns kaum noch abwarten..... :D
      Meine einzige Angst allerdings ist das Regenwetter.
      Ich hab gelesen das es im Oktober die meisten Regentage geben soll und ich wollte euch erfahrenen Maledivengänger mal fragen wie das mit den Regentagen den so "abläuft", regnet es da einfach nur mal kurz und in ein paar Minuten ist alles vergessen oder gibt es dort auch Tage an denen es durch regnet...

      Danke schon mal im vorraus und lieber Gruß ;)
      Nadine
    • Hallo Nadine,

      in der Tat ist der Oktober ein Monat mit (statitisch) mehr Regen. Das heißt aber nicht, dass es um diese Zeit tagelang regnet.

      In der Praxis kann für die jeweilige Insel keine konkrete Voraussage getroffen werden, weil der Regen genauso schnell wieder verschwindet, wie er kommen kann.

      In meinem Fall hieß das : Es regnete zwei Mal am Tage für jeweils 15 Minuten heftig (ein Mal war ich ohenhin Tauchen und beim anderen Mal war gerade Essenszeitgewesen) und dann krachte die Sonne wieder. Und es regnete drei Mal in der Nacht für längere Zeit, was aber nicht störte.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Wir waren im August und an unserem Abreisetag hatte es sich richtig eingeregnet.
      Da fing es Abends um 23 Uhr an und hat bis morgens um 9 Uhr richtig häftig geschüttet, dann sind wir abgeflogen, weiß nicht wie es weiter ging.
      Die Nacht dachten wir echt der Bungalow fliegt weg, so laut war das.
      Ansonsten hat es immer mal kurz geregnet, öfter mal Nachts die letzten Tage.
      Bei Regen ists echt doof, dann kann man auch nicht gut schnorcheln, ich drück dir die Daumen für gutes Wetter.
    • Vielen dank :D ....

      Wenns ab und zu mal kurz regnet würde ich das auch nicht so schlimm finden.
      Was ich aber richtig sch... finden würde, dass unsere 14 Tage auf Sun Island genau die Regentage sind ;( aber da müssten wir schon richtig pech haben wenn das passiert.
      Ich hoffen das wir brav genung waren das es wirklich nicht passiert :tongue:
    • Hallo Nadine,

      wir fliegen am 28.9. los, machen (leider) 3 Stunden Zwischenstop in Dubai und sind am ganz frühen morgen in Male. Ich denke so gegen 10 Uhr sind wir dann am 29.9. auf SI.

      Zurück geht es dann genau 14 Tage später morgens am 13.10.07. Dann machen wir auch in Dubei Zwischenstop, haben aber etwas mehr als 24h Aufenthalt mit einer Übernachtung in der Stadt.

      Wann fliegt ihr?

      Bye
      Chris
    • Hi Chris,

      na dann habt ihr es ja bald gepackt... wir müssen noch 2 Wochen warten ;(

      Dubai is aber eine super tolle Stadt, zwar etwas viele Baustellen aber trotzdem super. Ich war vor zwei Jahren dort, vielleicht etwas zu früh für das was die da noch alles bauen wollen aber so einige sachen die man im Fernsehn sieht hab ich schon gesehen...

      Wir fliegen am 11. Oktober um 15:15 Uhr in Frankfurt los und müssen aber in Dohan nochmal umsteigen, haben aber keinen langen aufenthalt nur ne Stunde und dann gehts weiter nach Male. Wir werden dann also am 12. Oktober so gegen 12 Uhr mittags auf Sun-Island sein. :D :D :D
    • Original von Hammerhead
      Wer sich mal im Internet mit den Seiten für den Reisewetterbericht befast, wird feststellen, dass im Moment in in der Trendprognose absolutes Top-Wetter mit einer nur sehr geringen Regenneigung herrscht.

      Ich denke, dass Ihr keine Probleme (= Dauerregen) haben werdet.


      Na da hoffe ich doch das es im Oktober noch genau so ist :D
    • Hallo Nadine und Chris,

      wir fliegen auch im Oktober auf diesen Inseltraum und hoffen natürlich dass das Wetter mitspielt. Ich habe sämtliche Reiseberichte im Holidaycheck vom Oktober der letzten Jahre durchgearbeitet und bin zu dem Ergebniss gekommen dass fast alle Urlauber mit dem Wetter zufrieden waren :D :D :D

      Unser Flug geht am 22 Oktober in Richtung Male, da wird der Chris leider schon wieder blass,

      Liebe Grüsse aus Sinsheim/Baden nach Mannheim :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • Hi Scorpion!

      Also ich bin mit sicherheit noch nicht blass wenn ihr nach Sun-Island kommt, zu dieser Zeit bin ich nämlich auch noch 3 Tage da. Wir gehen vom 11. Oktober bis zum 25.
      Chris könnte da schon eher wieder blass sein weil er ja wieder zurück fliegt wenn ich hin gehe.... :D :D :D

      Bin aber auch schon total hippelig wegen allem...
      und kuck auch schon alles durch wie das Wetter in den letzten Jahren im Oktober war... ;)
    • Original von Chris
      Hallo Nadine,

      dann sehen wir uns vielleicht, einen Tag bevor wir fliegen und können euch die neusten Infos geben.

      Zur Zeit sieht das Wetter für Oktober ganz gut aus (auf Holz klopf).

      Noch 64 Stunden und der Flieger startet. Wir können es kaum nocha abwarten.

      Bis dann,
      Ciao Chris


      Ja das wäre nicht schlecht wenn ihr uns die neusten Infos geben könntet wenn wir kommen... :D

      Ich muss leider noch zwei Wochen warten ;(
    • UPPSS!!!... Sorry.... ?(
      Hab grade gesehen das ich wieder zu schnell war mit meiner antwort weil ich wieder nicht richtig gelesen habe.... :wacko:

      Original von Nadine_K
      Also ich bin mit sicherheit noch nicht blass wenn ihr nach Sun-Island kommt, zu dieser Zeit bin ich nämlich auch noch 3 Tage da. Wir gehen vom 11. Oktober bis zum 25.
      Chris könnte da schon eher wieder blass sein weil er ja wieder zurück fliegt wenn ich hin gehe.... :D :D :D
    • Hallo Nadine,

      ja ich meinte den Chris. :tongue:

      Hippelig ist gar kein Ausdruck.........unsere komplette Freizeit beherrscht mittlerweile die "Insel"..........wir wollten dieses Jahr eigentlich nach China, wurde aber abgesagt wegen Teilnehmermangel.........und so hat sich unsere Reise nach Island ergeben. :D :D Wir sind genauso wie Du/Ihr auch das erste mal auf den Malediven, sonst immer in der Dom Rep. :P

      Weiter eine schöne Vorurlaubszeit,

      Gruß Skorpion 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • Hallo Nadine....

      Ich drücke Euch natürlich auch die Daumen das Ihr tolles Wetter habt.
      Ich selber war 6 mal auf Sun Island.
      Immer Dez/Januar....

      Wir haben immer Glück gehabt, wenn es geregnet hat dann nur kurz aber heftig.

      Ausser vor 2 Jahren ....da hat es von 14 Tagen 13 Tage nur geregnet.
      War schon richtig gefrustet, aber man kann das Wetter dort nicht einschätzen.
      Ich wüde mich nicht verrückt machen....

      Macht Euch einen schönen Urlaub...und Vergesst nicht beim Italiener mal zu Essen....zum Nachtisch einen Cappucino :) (Tip)

      Gruß
      Michaela
    • Also wir fliegen in 2 Tagen nach SI,

      es ist schon merkwürdig - auf 3 verschiedenen Wetterseiten hier im Netz gibt´s 3 verschiedene Wetterberichte...
      Haben uns anfangs auch verrückt gemacht wegen des Wetters. Ändern können wir es eh nicht. Daher hoffen wir einfach mal das Beste bzw.auf viel Sonnenschein. Und wenn es regnen sollte dann wird es sich sicherlich nicht wie hier in Deutschland einregnen wenn man den Berichten trauen kann.
      Nehmen zudem ein paar Spiele mit um uns im Fall der Fälle von Regen die Zeit zu vertreiben.

      Kann es denn sein das es auf Grund der Entfernung von SI nach Male starke Wetterabweichungen gib und daher die Prognosen unterschiedlich sind?!?!? Weiß das jemand!?!

      @ Nadine_K: wir fliegen mit der Condor (Air Berlin*lol*) direkt ab Frankfurt & dann mit dem Wasserflugzeug - wollten keinen Stop in DXB oder ähnlichen machen.

      Man sieht sich vielleicht auf SI

      Gruß
      Julia & Ronny
    • Original von RonnyS1980
      Kann es denn sein das es auf Grund der Entfernung von SI nach Male starke Wetterabweichungen gib und daher die Prognosen unterschiedlich sind?!?!? Weiß das jemand!?!


      Ganz klar JA! Ich sags immer wieder: Vergesst sämtliche Wettervorhersagen aus dem Internet oder sonstwoher. Sie stimmen einfach nicht.
      Es kann auf SI schönstes Wetter sein während es auf Holiday regnet. Und vergesst auch sämtliche Angaben über Regentage usw. Man kann einfach nicht danach gehen. Ich habe schon alles erlebt, glaubt mir. Es ist alles möglich, egal ob regen- oder trockenzeit. Es bringt nichts sich mit dem Wetter zu beschäftigen. Es kommt sowieso anders ;)

      Ich gehe mittlerweile soweit, dass ich nur noch in der Regenzeit hinfliege, da ist es sooooo viel billiger. :tongue:
      Keep The Faith