Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Montag, 21:45: Malediven im TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Montag, 21:45: Malediven im TV

      "Reichlich Wasser vor der Hütte - Im
      Herzen einer Luxusinsel"
      ARD
      Pfingstmontag, 21:45!

      Info:

      Blumen des
      Indischen Ozeans" nannte Marco Polo die Inselkette entlang des Äquators. Die Malediven mit
      unzähligen Atollen gelten als einer der schönsten Plätze der Welt, vor allem für Taucher. Nur
      200 der 1195 Inseln sind bewohnt.

      Doch auf einer solchen maledivischen Insel könnte
      noch nicht einmal Robinson Crusoe überleben. Vielleicht ein Einheimischer, aber auch das
      bezweifelt Francois Huet, Inselchef des Luxusressorts Banyan Tree im Nord-Malé-Atoll. Außer
      Sand und Palmen gab es dort nichts. Heute ist das 130 Meter lange und 120 Meter breite
      Eiland Vabbinfaru ein kleines, aber eigenständiges Paradies. Es gibt kaum etwas, was es hier
      nicht gibt. Um den Luxus-Urlaubern aber dieses perfekte Bild bieten zu können, bedarf es einer
      ganz eigenen Logistik. Mitten im Zentrum der Insel schlägt für die Gäste unsichtbar das kü
      nstliche Herz des Ressorts: Maschinen-Räume, Stromgeneratoren, Großküchen, Lagerund K
      ühlräume, Trinkwasserund Müllverbrennungs-Anlagen. Das alles beherbergt das kleine
      Paradies im Inneren. 170 Angestellte arbeiten hier, die meisten von ihnen sind Einheimische.
      Schon deshalb ist eine eigene Moschee Vorschrift für jede Hotel-Insel. Ahmed Zahir überwacht
      die Schneiderei und Wäscherei des Hotels, Moham ed Muma Nizaar ist der Chefingenieur der
      Insel. Wie fast alle zumeist männlichen Kollegen, haben auch sie ihre Familien in Gan, ganz im
      Süden der Malediven zurückgelassen, um hier zu arbeiten. Dreimal im Jahr können sie sie für
      den paar Tage besuchen. Für die Maledivier ist das nichts Ungewöhnliches. Für ihre Familien
      birgt die Distanz aber oft große Probleme. Zahir ist gerade erst Vater geworden und hat seine
      acht Monate alte Tochter Meez erst einmal gesehen.

      Ein Kamerateam hat sich hinter
      der paradiesischen Fassade des Luxus-Hotels umgesehen und den Mikrokosmos der Insel
      entdeckt. Der Film beschreibt aber nicht nur den Alltag der Insulaner, er begleitet Zahir und
      Nizaar auch in ihre Heimat, in der Fremden nur selten Einblick gewährt wird.


      [IMG]
      http://www.sitemaxx.de/smileys/smoking.gif[/IMG]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • ok, also ich buche um auf banyan tree. kost mich blos 800 yankee-
      dollars die nacht und ein schluck wasser ist auch nicht inklusive!
      vielleicht arbeite ich in der
      tischlerei oder versuche mich als melonenschnitzer!
      ein kurzer dhoni-abstecher ins baa-
      atoll (drei tage einfache fahrt!) um die marode hütte zu reparieren!

      nönö, also dieser
      beitrag war sehr sehr gut und informativ - und vorallem im vergleich zu den tollen
      werbesendungen auf vox 45 minuten ohne unterbrechung!
      die jungs, die dort arbeiten
      haben echt nix zu lachen. ich glaube, das sollte jeder urlauber im hinterkopf haben, wenn er
      darunterfliegt.
      und eines ist klar: ich wasche zuhause auch nur einmal im jahr die handtü
      cher, also werde ich auf si auch nicht jeden tag alles auf den fußboden schmeißen...

      [
      IMG]http://www.sitemaxx.de/smileys/smoking.gif[/IMG]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...