Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Welche Kleidervorschrift beim Abendessen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Kleidervorschrift beim Abendessen?

      [SIZE=2]Hallo, liebe SI-Experten,

      heute habe auch ich eine Frage: Wir machen im Sept. Flitterwochen auf SI und ich überlege jetzt schon, was wir einpacken sollen. Normalerweise ist es in ****Hotels ja der Brauch, dass die Männer beim Abendessen lange Hosen und feste Schuhe tragen. Ist das auf SI auch so?
      Wenn nicht, würde ich nur kurze, legere Sachen und FlipFlops und Sandalen einpacken und die einzige lange Hose wäre zum hin- und zurückfliegen. 8) Wäre mein Mann mit Shorts und Sandalen beim Abendessen underdressed? Oder mit einer langen Jeans overdressed (und viel zu heiss angezogen?)? Wir waren noch nie auf den Malediven und wissen nicht, wie "locker" die Leute dort sind...

      Danke für eure Tipps!

      Schöne Grüße,
      Muschel[/SIZE]
    • Ich habe noch nie ne lange Hose angehabt auf Si. Braucht auch kein Mensch bei den Temperaturen. Außer Badehose und Unterhemd ist beim Essen eigentlich alles erlaubt. Wird aber auch von keinem kontrolliert, die Angestellten würden galube ich nie zu einem Gast sagen, daß er sich umziehen soll, dafür sind die viel zu freundlich.
      Für den Flug ist eine Hose mit abnehmbaren Beinen ideal, dann kann man in Male gleich eine kurze Hose daraus machen.
      Was auch sehr passend ist, sind schöne Damenschuhe mit sehr dünnen hohen Absätzen. Da hat man auf der ganzen Insel (Holzstege) gute Chancen auf die Fresse zu fallen bzw. die Absätze abzubrechen. :tongue:
    • Also wie schon gesagt eigentlich ist es schnurtz was man anzieht. Einige gehen sogar in nassen Badesachen nur ein kurzes Kleidchen drüber oder T-shirt zum essen. Ob das sein muß? Na ja, jedem das seine. Ich würde mich jedenfalls vorher Duschen oder wenigstens trocken zum essen gehen. Es klebt ja so schon alles an einem, so warm wie es dort ist. Aber es hat eben auch keinen gestört. Und gewöhnt, haben die Einheimischen sich anscheinend auch schon daran.
      Liebe Grüße
      8) Michaela 8)

      [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


      Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
      michaela-bohlmann.magix.net
    • Huhu!

      Ich kann auch nur bestätigen das es auf SI sehr locker zu geht!
      Die einzigen die lange Hosen anhaben sind die Japaner/Chinesen, aber ich frage mich sowieso was die auf SI machen, da berührt kein Sonnenstrahl die Haut anscheinend :D
      Aber wiegesagt, jedem das seine.
      Wenn du Flip Flops anhast, eine kurze Hose/Rock und ein Top ist das absolut okay!!!
      Und glaub mir, du willst garkeine langen Hosen anziehen *kleb*!

      Und lass die Absatzschuhe auch zu hause, genauso wie Mascara uns co und Haarspray, ich habe mich immer köstlich amüsiert wenn sich die Damen abends nach dem Abendessen "schick" gemacht haben für die Main Bar, mit Glitzerkleid, Glitzerstöckelschuhen und Schminke ohne Ende.........da sind sie dort echt falsch, das interessiert da keinen, da macht man sich nur zum Affen, vor allem auch weil man mit den Absätzen wie oben schon gesagt hängen bleibt :wacko:

      Gruß Sabina
    • wir dachten auch man muss lange hosen etc haben war aber gott sei dank nicht so
      einfach leger und luftig

      anders ist es oft auf italienischen inseln da kommen manche damen mit high heels dur den sand getrippelt die sind da total auf styling aus

      ich habe immer ein wenig modeschmuck mit so kann man sich ein wenig herrichten ohne das es unbequem ist oder man zu aufgedonnert wirkt
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Kann auch bestätigen, dass es keine konkrete Kleiderordnung beim Abendessen gibt, leider ist es mir bei meinen letzten 3 Aufenthalten auf SI aufgefallen, dass die Insel immer mehr Gäste aus dem - ich sags mal vorsichtig - nördlichen Asien und dem östlichen Europa anzieht, die dann (wie es früher eher auf den italientischen Inseln der Fall war, wie ja schon susanna angemerkt hat) immer und überall mordsmässig aufgetakelt rumlaufen (also nicht nur beim Abendessen). Naja, ist wahrscheinlich auch zwingend notwendig, vor einem Spa-Besuch noch mal einen Zentimeter Schminke aufzutragen und in die High Heels zu schlüpfen ;)

      Ich halte es eigentlich immer so, dass ich eine lange Hose zum Fliegen anziehe, ansonsten kommen nur Bermudas und T-Shirts ins Gepäck.

      Schönen Urlaub und liebe Grüsse,
      Laureen
    • Hallöchen,

      hab mir die ganzen Antworten zu Deiner Frage bezüglich Kleidung abends angeschaut....

      Klar ist es im Grunde ungezwungen.
      ABER :

      Es sollte schon ein wenig " STIL" haben ! Man ist schließlich auf den Malediven und nicht am "Ballermann"!!!!

      Man kann auch sehr nette luftige kürzere Hosen als Mann tragen ohne das er spießig wirkt ! Gerade beim Italiener würde man sich in Badehose etwas "unterstilt" fühlen....lach schlapp.
      Und richtig...lass Deine hohen Schuhe zu Hause. Ich hatte meine auch nur für 2 Abende mit.Heiligabend und Silvester...war danach froh die Dinger wieder in den Koffer werfen zu können...grins

      Glaub mir....ich war mehr als 3 mal auf SunIsland !