Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

ich bin verwirrt ?

  • ich bin verwirrt ?

    Hallo zusammen,

    also ich bin Malediven Ersttäter und es sollen unsere flitterwochen werden. Ich habe jetzt 2 Wochen Sun Island gebucht im Dezember mit VP für 2.100 €.

    Und ich habe viele Fragen:

    1. Lohnt sich AL wirklich nicht ? Sollte 500 € pro Person mehr kosten und wir trinken kaum Alkohol.

    2. Kann man sich Wasserflaschen an den Bars kaufen, ich meine so 1,5 Liter Flaschen oder gibt es auch einen Laden ?

    3. Wenn man das Wasser aus den Bungalows mit dem Wasserkocher abkocht und trinkt, ist das dann unbedenklich ?

    4. Wieviel Dollar soll ich mitnehmen für 2 Wochen ? Ich habe leider keine Kreditkarte.

    5. Kann man Wasser das man zum Beispiel beim Mittagsessen bestellt in Flaschen dann mit nehmen oder für abends aufheben lassen.

    Und bis jetzt meine letzte Frage: Warum motzen alle zur Zeit über die Insel ? Das sie groß ist weiß man ja schon vorher, oder ? Aber das mit den unfreundlichen Kellner gibt mir schon zu denken.
  • hallo
    du hast recht man sollte sich eben vorher informieren
    die insel ist wunderschön
    also bei uns hat sich all incl gelohnt ist aber jedem seine eigene entscheidung
    sind auch gerne am nachmittag zu kaffee trinken gegangen
    wasseflaschen kannst du an den bars überall kaufen und auch wenn du sie im restaurant nicht austrinks stehen lassen für nächsten tag oder mitnehmen
    wir waren jetzt auf 4 inseln und haben da immer unseren wasserkocher mit kochen auch wasser ab und machen eistee daraus hatten noch nie probleme mit dem magen
    wird euch super gefallen
    lg
    susanna
    El Gouna Ägypten 16-23 März
    11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
    Bilder hier maledivenbilder.at
    2003 Sun Island
    2004 Dhiggiri
    2005 Velavaru
    2006 Angaga
  • Hallo Sonne!

    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu dem Superurlaub der dir bevorsteht!!!

    Zu deinen Fragen:

    1. AI lohnt? Naja, kommt ganz auf dich darauf an. Lese dir mal meinen Reisebericht hier auf der Site durch, ich würde beim nächsten Mal HP buchen.

    2. Ich hatte AI, deshalb hatte ich die 1.5 l-Flaschen im Zimmer. Im Restaurant kannst du dir Wasserflaschen bestellen, dort bleibt sie solange auf deinem Tisch stehen bis sie leer ist. Wein wird übrigens auch aufgehoben, du kannst eine Flasche Wein über 2-3 Tage trinken.

    3. Normalerweise sollte das Wasser unbedenklich sein wenn man es abkocht, aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege? Nur würde ich nicht nur Wasser abkochen um Geld zu sparen, verdirbt doch den Urlaub oder?

    4. Wir hatten AI und nochmal 400 Dollar bezahlt für Ausflüge, Souvenirshop, Italiener usw......ich denke bei HP auf jeden Fall 1000 Dollar, kommt aber auch wieder drauf an ob ihr Ausflüge buchen wollt, Spa-Behandlungen usw.....am besten: Holt euch eine Kreditkarte!

    5. Naja, die Bedienung ist halt sehr langsam......das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern es sei denn du angelst dir einen Kellner mit Trinkgeld. Die Insel ist wunderschön, es wird euch gefallen! Nur wenn man mal da war möchte man auch was anderes sehen. Und wenn man die Preissteigerung sieht die letzten Jahre und merkt das es früher besser war für viel weniger Geld, na das dann gemotzt wird ist klar.

    Aber geniesse den Urlaub, es wird traumhaft glaub mir!

    gruß Sabina
  • AI rechnet sich in keinster Weise. Vielleicht, wenn man den ganzen Tag "bechert" und ansonsten nur am futtern ist, aber sonst nicht.

    EUR 500,- sind bei Deiner Reisedauer ca. EUR 40,- täglich, also gute USD 50,-. Zu zweit also USD 100,- pro Tag! Nie im Leben verkonsumiert man dies. Zumal dies nicht einmal Cocktails u. ä. beinhaltet.

    Wir hatten 10 Tage Inselaufenthalt mit HP und haben am Ende noch USD 455,- zahlen müssen. Und da war bereits mit drin: 1 x Massage für meine Frau, 3 x Pizza, diverse Cocktails, Delphin-Ausflug und 3 x Gym. Sogar noch 2 Shirts aus dem Surf-Shop... AI hätte im Vergleich USD 900,- (EUR 700,-) gekostet, also das Doppelte! Und da wäre das meiste auch nicht mit bei gewesen.

    Unbedingt Finger weg von AI!
  • Danke für eure Beiträge. Da bin ich ja froh das ich kein AL gebucht habe, fand das auch sehr viel fast 100 $ pro Tag mehr.

    Was kostet denn das Fitnesstudio und wo muß man das anmelden wenn man dort rein möchte. Muß man für Tischtennis und Squasch und Tennis dann auch bezahlen pro Spiel ???

    Ich habe gelesen dort gibt es einen Pizzaservice auf der Insel vom Italiener, wißt ihr noch wie lange man da bestellen konnte ?

    Also ich denke das wir trotz VP auch mal zum Italiener gehen um ein Eis zu essen oder Cappo zu trinken. Ich glaube wir sollten uns wirklich was gönnen. Mit dem Wasserkocher bin ich noch nicht so sicher. Klar viele sagen auf die Malediven fliegen und an den Nebenkosten sparen, aber für uns ist das das Hochzeitsgeschenk und wir waren noch nie so weit weg und werden wahrscheinlich auch nicht mehr so weit kommen und müssen halt trotzdem unser Geld zusammen sparen.

    Ich hoffe ich habe keine Probleme mit meinem Englisch wenn ich Massagen oder Gym oder Pizza bestellen will. Ich verstehe zwar alles aber beim sprechen bin ich etwas unsicher und traue mich meistens nicht.

    Das Hausriff wird, wie vieles an der Insel im anderen Malediven Forum so schlecht gemacht. Wie waren da eure Erfahrungen ?

    Ich danke euch für eure Tipps, ist echt klasse.
  • Hallo,

    lass dich nicht verrückt machen, nur weil in anderen Foren SI teilweise negativ dargestellt wird. Ich fand es wunderschön und gerade für den 1. Maledivenaufenthalt war es ideal. Ihr werdet einen unvergesslich schönen Urlaub verbringen. Glaubt mir!

    Das Hausriff fand ich persönlich allerdings sehr enttäuschend. Liegt aber vielleicht auch an der Jahreszeit und der Wasserqualität. Ihr könnt aber super bei den Wasserbungalows schnorcheln oder noch besser den Ausflug Reef Explorer buchen. Hier werdet ihr aufs offene Meer zu einem Riff gefahren und könnt dort 1 Stunde lang schnorcheln- die Wasserwelt ist einfach genial!

    Viele Grüße
    mimi
  • Servus!

    Das Gym ist sehr gut ausgestattet und kostet USD 6,- pro Workout. Ich war während unseres Urlaubes dreimal drin, meine Frau ist nach dem ersten Mal nicht mehr dabei gewesen :D , ist wirklich nur was für "Härtefälle"... Anmeldung kurzfristig direkt an der Theke im Sportbereich.

    Wasser abkochen ist ein reines Rechenspielchen: Wenn Ihr beispielsweise 10 Tage Inselaufenthalt habt und pro Nase und Tag 2 Flaschen (also insg. 3 Liter) rechnet, dann kommt Ihr auf 40 Flaschen à USD 2,50, also auf insgesamt USD 100,- (knapp EUR 80,-).

    Muß dann jeder selbst wissen, ob er die EUR 80,- übrig hat oder lieber sparen will. Wir haben uns unser Wasser gekauft, die Abkocherei paßt m. A. nach nicht zu so einem luxuriösen Urlaub.

    Beste Grüße

    Brito
  • wir hatten schon luxuriösere urlaube und haben wasser abgekocht
    wir haben eine gute bekannte die seit 15 jahren auf den malediven als reiseleiterin bei tui tätig ist und die kocht immer das wasser ab seit 15 jahren nicht weil sie so sparsam ist aber es ist auch eine frage der vermarktung auf den inseln
    laut ihren angaben wird sie von den inseln angehalten zu sagen das wasser wäre schlecht und man MUSS wasser kaufen
    das sie es selber schon seit jahren trinkt darf sie natürlich nicht erwähnen
    ich find es einfach toll beim sonnenuntergang auf der eigenen terasse zu sitzen und eine tasse kaffee zu trinken ohne den roomservice zu rufen
    auch finde ich das man nicht einfach pauschal sagen kann all incl lohnt sich nicht und das sind dann nur alkoholiker gibt sicher viele (wie auch wir) die all.incl nehmen und trozdem weder auf cocktails noch auf cappuccino verzichten das ja meistens nicht im all incl ist
    ist eine entscheidung die jeder selber treffen muss
    lg
    susanna
    El Gouna Ägypten 16-23 März
    11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
    Bilder hier maledivenbilder.at
    2003 Sun Island
    2004 Dhiggiri
    2005 Velavaru
    2006 Angaga
  • Original von susanna
    wir hatten schon luxuriösere urlaube und haben wasser abgekocht
    wir haben eine gute bekannte die seit 15 jahren auf den malediven als reiseleiterin bei tui tätig ist und die kocht immer das wasser ab seit 15 jahren nicht weil sie so sparsam ist aber es ist auch eine frage der vermarktung auf den inseln
    laut ihren angaben wird sie von den inseln angehalten zu sagen das wasser wäre schlecht und man MUSS wasser kaufen
    das sie es selber schon seit jahren trinkt darf sie natürlich nicht erwähnen...


    Was ist denn dies für ein Vergleich? Jemand, der beruflich seit 15 Jahren dort tätig ist und jemand, der dort vielleicht einmalig in seinem Leben Urlaub / Flitterwochen macht???

    Original von susanna ...ich find es einfach toll beim sonnenuntergang auf der eigenen terasse zu sitzen und eine tasse kaffee zu trinken ohne den roomservice zu rufen.


    Auch dies sind zwei paar Schuhe. Klar kann man sich ein Käffchen auf dem Bungi zubereiten; dazu ist der Wasserkocher ja scheinbar auch da... Thema hier ist jedoch vielmehr das systematische Abkochen von Leitungswasser zum Gebrauch als Trinkwasser bzw. als Ersatz für die 1,5l-Flaschen.

    Original von susanna ...auch finde ich das man nicht einfach pauschal sagen kann all incl lohnt sich nicht und das sind dann nur alkoholiker gibt sicher viele (wie auch wir) die all.incl nehmen und trozdem weder auf cocktails noch auf cappuccino verzichten das ja meistens nicht im all incl ist
    ist eine entscheidung die jeder selber treffen muss.


    Das heißt, daß Ihr zusätzlich zu den Cocktails und Cappus noch 100,- Dollar am Tag scheinbar für Cola und Snacks verbratet ?( ? Und keine "Kampftrinker" seid? Und Wasser aber auch noch selbst abkocht???

    Naja, muß ich nicht verstehen. Wie Du sagst, ist eine Entscheidung, die jeder selber treffen muss. Ich für meinen Teil RECHNE vorher lieber einmal kurz durch, bevor ich meine Kohle aus dem Fenster schmeiße...
  • Wir haben auch das Wasser für den Tee oder Cappuccino aus der Flasche genommen. Unser Kellner hat uns sogar so ne kleine Colaflasche mit Milch voll gemacht. Die haben wir dann in die Minibar gestellt. Man kann sie beim Frühstück aber auch selber füllen. Dann braucht man nicht das Milchpulver aus der Mini-Bar zu bezahlen. Schließlich berrechnen die einem das ganze Paket für 3 Dollar, egal ob man alles nimmt oder nur Zucker oder so.
    Liebe Grüße
    8) Michaela 8)

    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


    Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
    michaela-bohlmann.magix.net