Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Flossen leihen auf SI ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flossen leihen auf SI ???

    Hallo,
    ich bins mal wieder.
    Kann man auf SI Flossen in großen Größen leihen?
    Also Gr.46? ( ich habe nicht so große Füße, sondern mein Schatz)
    Wie ist der Zustand der Flossen?
    Und was kostet der Spaß?
    Brillen und Schnorchel wollen wir uns hier kaufen, sollen wir Flossen auch gleich hoelen, obwohl wir noch nie geschnorchelt haben und nicht wissen, ob wir das oft machen werden?
    Bin auf eure Antworten gespannt.
    LG und Danke
    Nora
  • ich denke das euch das schnorcheln so gut gefällt das ihr es wieder machen wollt :D
    also für meinen geschmach würde ich mir kein teil der abc ausrüstung ausleihen wollen
    erstens hygiene zweitesns leihgebühr
    und die passform ist ja auch sehr wichtig
    lg
    susanna
    El Gouna Ägypten 16-23 März
    11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
    Bilder hier maledivenbilder.at
    2003 Sun Island
    2004 Dhiggiri
    2005 Velavaru
    2006 Angaga
  • Hallo Nora!!

    Wir haben vorher auch noch nie geschnorchelt und uns hier alles neu gekauft. Keiner von uns hat es je bereut. Obwohl mein Mann die Flossen nur einmal getragen hat. Er kam damit nicht von der Stelle. War aber sehr lustig. Das einzige was wir jetzt haben, ist die komplette Ausrüstung und kein tolles Schorchelgebiet. Also müssen wir wieder hin. Das ist echt schade. ;)
    Liebe Grüße
    8) Michaela 8)

    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


    Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
    michaela-bohlmann.magix.net
  • Original von micaba
    ...Wir haben vorher auch noch nie geschnorchelt und uns hier alles neu gekauft. Keiner von uns hat es je bereut. Obwohl mein Mann die Flossen nur einmal getragen hat. Er kam damit nicht von der Stelle...


    Diese Aussage erscheint mir unter wirtschaftlichen Aspekten unverständlich.

    Dein Mann hat die Flossen nur ein einziges Mal getragen, weil er damit nicht von der Stelle kommt. Aber den Kauf habt Ihr nicht bereut ?( ?!
  • ja aber wer nichts wagt gewinnt auch nicht
    und michaelas mann hat sicher vorher nicht gewusst das er mit den flossen nicht klar kommt
    manche kommer sehr schwer mit den schnorchel zu recht aber man muss es doch wenigstens probieren
    und schnorchel würd ich mir im leben nicht leihen
    lg
    susanna
    El Gouna Ägypten 16-23 März
    11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
    Bilder hier maledivenbilder.at
    2003 Sun Island
    2004 Dhiggiri
    2005 Velavaru
    2006 Angaga
  • @ Kleiner Seestern
    du kannst das auch testen wenn du die maske ohne das band über den kopf zu ziehen an dein gesicht hältst und dann mit der nase stark luft einsaugst sollte die maske nicht runterfallen
    und nicht vergessen gut mit zahnpaste einschmieren gibt klare sicht
    lg
    susanna
    El Gouna Ägypten 16-23 März
    11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
    Bilder hier maledivenbilder.at
    2003 Sun Island
    2004 Dhiggiri
    2005 Velavaru
    2006 Angaga
  • Stimmt das mit der Zahnpasta?

    Das mit der Brille und so wußte ich, aber mir war der Unterwassertest doch sicherer ;)

    Ein Aquapac für unsere Digi Cam haben wir uns jetzt auch noch gekauft und nun kann geschnorchelt werden.

    Hoffentlich sehen wir als Anfänger überhaupt was und trauen uns auch.

    Wie ist das mit den giftigen und bissigen Fischen?
    Was muss man beachtet, außer nichts anzufassen?
  • Für die Brille kannst du auch einen ganz gewöhnlichen Glasreiniger benutzen vor dem ersten Benutzen oder Duschgel. Es muss halt der Herstellungsfilm runter. Zahnpasta geht, aber dann bitte eine ohne Schleifteilchen.

    Und dann unmittelbar vor dem Benutzen immer kräftig in die Brille spucken und kräftig die Spuke einreiben, dann Ausspülen und sofort aufsetzen (gut es gibt auch spezielle Antibeschlagsprays... aber ich finde Spucke hat mehr *räusper* Stil ;) .

    Du wirst gerade als "Anfänger"-Schnorchler sicher voll auf deine Kosten kommen. Wir haben mehr als 1x Wasser geschluckt vor lauter Zeigen und aufgeregt im Wasser rumfuchtel :D .

    Vor Feuerfischen solltest du dich wohl an den Einstiegsleitern vorsehen steht hier irgendwo im Forum. Aber gucken kannst du wohl ohne Bedenken. Wir haben außer kleinen Haien, Rochen, einer einzelnen Muräne und 1 Mio. von anderen Fischis nichts gesehen was uns aufessen wollte ;) .

    Ah und denk dran... man bekommt dort auch bei Regen/Wolken leicht einen Sonnenbrand und beim Schnorcheln schon haltungstechnisch häufig an den Hinterseiten der Waden und am Popo. Immer schön eincremen oder sogar einen Überzieher tragen.

    Ganz viel Spass auf SI wünsch ich dir. Und immer daran denken, gucken und fotografieren ist erlaubt, niemals irgendwas anfassen.
    Liebe Grüße
    Astrid
  • Original von susanna
    ja aber wer nichts wagt gewinnt auch nicht
    und michaelas mann hat sicher vorher nicht gewusst das er mit den flossen nicht klar kommt
    manche kommer sehr schwer mit den schnorchel zu recht aber man muss es doch wenigstens probieren
    und schnorchel würd ich mir im leben nicht leihen
    lg
    susanna


    Irgendwie scheinst Du ein Verständnisproblem zu haben. Es geht doch gar nicht darum, ob Ihr Mann irgendwie irgendwas vorher gewußt hat. Michaela schreibt:

    Original von micaba Keiner von uns hat es je bereut. Obwohl mein Mann die Flossen nur einmal getragen hat. Er kam damit nicht von der Stelle.


    Ich kaufe etwas, was sich als unbrauchbar herausstellt, aber den Kauf bereue ich trotzdem nicht ?( ?( ?( ???

    Irgendwo hat auch die weibliche Logik Grenzen...
  • Das mit dem reinspucken klappt prima. Aber bitte in die trockene Brille und dann ausspülen.

    Ich glaube auch nicht, dass wenn Ihr den ersten Fuß ins Wasser gesetzt habt, Ihr daran denkt, dass Ihr Euch nicht trauen könntet

    Klar, bevor wir geflogen sind ging das Thema bissige Drückerfische durchs Forum. Ich also in das Wasser. Zum ersten mal, versteht sich! Schnorchel so vor mich hin und freu mich über all die kleinen bunten Fischis. Mein Herz klopft wie verrückt, weil es so Wunderschön ist. Da kommt von der Seite so ein Drückerfisch an mir vorbei. Ich konnte Ihn durch die Brille ja nicht so früh sehen wie ohne! Ich habe mich wahnsinnig erschrocken und mußte unter Wasser schreien (wollte). Ging natürlich nicht. Ich hab Wasser geschluckt und gehört hats auch keiner. Aber ganz egal, er wollte ja auch nur ein wenig herum schwimmen. Wenn man die in Ruhe läßt, nicht füttert und auch nicht verfolgt, tun die kleinem etwas. Beobachtet Sie einfach nur und genießt!

    Ich habe mich hier einfach verunsichern lassen. Es kann einem auch eine Kokosnuss auf den Kopf fallen. Oder eins der zahlreichen Palmenwedel. Tut sicher auch weh. Da werden auch keine Bilder von bösen Nüssen oder Blättern gezeigt.
    Liebe Grüße
    8) Michaela 8)

    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


    Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
    michaela-bohlmann.magix.net
  • ich denke michaelas mann wird wissen wa er tut
    und warum sollte er es bereuen es war ein versuch kennst du so was
    du hast auch sicher noch nie ein neues gericht probiert das du dann stehen gelassen hast weils dir nicht geschmeckt hast ist ja nicht wirtschaftlich für dich
    wenn du streit suchst bitte
    aber hier wird sicher nimand beleidigt von wegen weiblicher grenzen denn wer kein hirn besitzt sollte das denken anderen überlassen
    El Gouna Ägypten 16-23 März
    11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
    Bilder hier maledivenbilder.at
    2003 Sun Island
    2004 Dhiggiri
    2005 Velavaru
    2006 Angaga
  • Warum sollte ich es auch bereuen, wenn ich von 6 gekauften Artikeln einen nicht brauche? Ausserdem kann man die ja auch den Kindern weitergeben. Mein großer Sohn ist immerhin schon 15 und demnach auch nicht mehr weit von der Schuhgröße entfernt. So ist das leider. Die Leite kennen den Hintergrund nicht und erlauben sich dann ein Urteil.
    Wenn ich mir etwas kaufe und es nicht bereue, egal ob ich es brauche, dann ist es eben so. Und wir werden hier ja nach unserer Meinung gefragt, oder? Und Gott sei dank, antworten so viel, dass man sich sein gesundes Mittelmaß selbst heraussuchen kann.

    Ich hatte sicher noch andere Sachen mit, die im Leben kein Anderer braucht im Urlaub. Aber das sag ich nicht, nachher motzt einer, dass sein Koffer so schwer wird. :tongue:
    Liebe Grüße
    8) Michaela 8)

    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


    Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
    michaela-bohlmann.magix.net