Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

FEUERFISCHE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FEUERFISCHE

      Während meines Aufenhaltes auf SI (vor ca 2 WO) war ich öfters bei den Wasserbungis schnorcheln. Als Einstieg habe ich die dort vorhandene Treppe genommen. Jedes mal haben sich dort zwischen den unteren Stuffen 3 Feuerfische aufgehalten. Also aufpassen beim reingehen!

      lg
    • bin an besagter treppe vor drei tagen schnorcheln gewesen, viele bunte und neugierige fische, nix giftiges gesichtet.

      auch verschiedene triggerfische haben sich vorbildlich benommen :)

      spinnen habe ich ganze einmal gesehen, so groß wie ein fingernagel, also echt furchteinflösend....

      generell sollte man sich aber im klaren sein, dass man "so weit draußen" immer mit mehr oder weniger gefährlichen tieren konfrontiert werden könnte, die da nunmal zu hause sind.

      mit etwas vorsicht und respekt wird schon alles klar gehen.

      für mich hat sich mal wieder eine alte weisheit (abends nicht mehr ins wasser gehen) bewahrheitet. ungefähr zu sonnenuntergang hat es mich nochmal zum schnorcheln gelockt, bei sichtweite von ca. 2m (aufgewühlter meeresboden) kam dann ein ca. 1,5 m hai zum guten abend sagen vorbei (hüfttiefes wasser nahe am strand). die größe kannte ich nur zur haifütterung beim thai. obwohl der wahrscheinlich von mir beunruhigter war als umgekehrt, beendete ich das schorcheln bis zum nächsten tag. eigentlich sind die schwarzspitzen riffhaie eher "schisser" ;)
    • Original von Nautico für mich hat sich mal wieder eine alte weisheit (abends nicht mehr ins wasser gehen) bewahrheitet. ungefähr zu sonnenuntergang hat es mich nochmal zum schnorcheln gelockt, bei sichtweite von ca. 2m (aufgewühlter meeresboden) kam dann ein ca. 1,5 m hai zum guten abend sagen vorbei (hüfttiefes wasser nahe am strand). die größe kannte ich nur zur haifütterung beim thai. obwohl der wahrscheinlich von mir beunruhigter war als umgekehrt, beendete ich das schorcheln bis zum nächsten tag. eigentlich sind die schwarzspitzen riffhaie eher "schisser" ;)

      Ein Erlebnis! Wo war es genau?

      lino
    • Feuerfische sind auf den Malediven weit verbreitet. Da diese jedoch nachtaktiv sind, ist die Gefahr am Tage wegen der Trägheit der Fische nur gering.

      Aber auch hier gilt: Vorsicht beim Einstieg ins Wasser und nicht -NICHTS- anfassen oder streicheln wollen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI