Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Robinson Crusoe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Robinson Crusoe

      Hallo zusammen,
      hab mal ne Frage. Wir sind ab dem 19.04. auf SI und mein Freund möchte den "Robinson Crusoe Ausflug" machen. Hat er wohl bei Wolkenlos gesehen. Einen Tag allein auf einer einsamen Insel?
      Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, wie läuft das ab?
      Viele ungeduldige Grüße
      Brinchen
    • hallo haben solchen trip gemacht aber nicht von sun island aus sondern von velavaru auszug aus unseren reisebericht läuft ja meistens so ab der ausflug kostete 180 us dollar war aber jedn cent wert

      Viel spass

      Erst mal Frühstück ( 8:00 Uhr ) und dann Sachen packen und los auf die Insel.
      An der Rezeption gibt es letzte Infos und ein Handy für den Notfall und dann geht’s los. Rauf aufs Dhoni und ab. Nach ca. 35 Minuten legt man vor der Insel an und wird mit dem Dhingi zur Insel gebracht. Die Bootscrew bringt dann noch drei riesige Boxen an Land in dehnen sich das Essen und Trinken befindet. Getränke kalt, Essen heiß einfach genial. Die Insel ist der Hammer, klein und wunderschön. Der Skipper gibt noch kurze erklärung wo man am besten Schnorcheln kann und klärt die Zeit des Abholens ( wenn man will  )Da nach gehört die Insel euch und das ist Wörtlich zu nehmen. Es kann und darf keiner die Insel betreten. Der Sand ist fast wie Mehl, es gibt eine Lagune zum Schwimmen und ein vorgelagertes Riff was das beste war das wir auf drei Malediven Besuchen gesehen haben. Die Farben der Korallen sind einfach toll. In der Inselmitte steht eine kleine Hütte wo man im Falle von Regen sich auch mal unterstellen kann. Die Hütte besteht aus einem großen Eingang und einem zweiten Zimmer mit Bett, da kann sich jeder was bei denken was er will. Das Bett ist allerdings nur ein Holzgestell. Endlang des Strandes liegen viele bizarre Wurzeln und Äste die einfach geniale Photomotive geben. Eine Sache die sicher viele Abschrecken wird ist der Preis, 180 US Dollar für zwei Personen. Wir können nur sagen gebt das Geld aus, es gibt nicht viele Momente im Leben die man so genießen kann wie diesen Tag. Lieber bei anderen Sachen sparen wenn sein muß. Wenn wir und den Preis mal genauern ansehen ist es nicht mehr zu teuer.
      Eine Flasche Südafrikanischer Wein Bar- Preis 30 US- Dollar
      Lunch auf einer eigenen Insel
      Absolute Privatsphäre
      Geniales Schnorchelparadies. die Schnorchelsafari in dieses Gebiet würde 30 US Dollar pro Person kosten.
      Also alles in allen gar nicht so teuer. Ach ja, Mücken gibt es keine auf der Insel. Da unsere Englischen Freunde heute den Trip machen haben wir Ihnen noch einen kleinen Zettel in der Hütte liegen gelassen, mal sehen was sie heute Abend sagen. Wir hatten einfach traumhaftes Wetter und hoffen das Sie das auch haben.
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Hi,

      und ich packe schon in Gedanken meinen Koffer. Ist das nicht unglaublich. Aber ich überlege auch noch, ob ich für Markus und mich sowas nicht auch vor Ort buchen sollte. Das ist bestimmt der HIT. Wenn das bezahlbar ist, nehme ich dieses Robinson-Erlebnis auch mit. Ganz bestimmt.

      In Urlaubsstimmung schwelgend - kicher, noch gute 3 Wochen - Ich freue mich schon.

      Grüßchen
      :)) Svenja :))