Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

SI kein Schnorchelgebiet???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SI kein Schnorchelgebiet???

      Hallo,


      nachdem ich schon eine ganze Weile still mitgelesen habe, habe ich mich endlich angemeldet.

      Mein Mann braucht in seinem Urlaub immer etwas Sportliche Action, er mag keine Mini-Inseln und schon gar nicht die "Barfussinseln". Also eigentlich nix was für die Malediven spricht, schluchz:(

      Mir zuliebe hat er sich aber jetzt zu einem Malediven - Urlaub eingelassen, denn das war schon immer mein absoluter Traum.

      Habe mich auch schon viel durchgelesen hier und bin natürlich auf Sun Island hängengeblieben als guten Kompromiss für uns Beide.

      Hatte in einenm anderen Forum auch nach einer eher "untypischen Insel" mit Schnorchelgebiet gefragt, und es wurde mir gesagt das Schnorcheln mit Fischvielfalt auf SI gleichzusetzen ist mit Schnee in NRW zu Heiligabend!

      Ist das wirklich so? Denn Schnorcheln (waren bisher allerdings nur 1x in der Dom.Rep) gehört schon zu unserem Urlaubstraum dazu...

      Vielen Dank im voraus

      Melanie


    • nein es gibt bessere gebiete aber wir waren damals beim ersten besuch fasziniert und haben sehr viele fische gesehen
      in den anderen foren darfst du fast nix über si fragen für die die schon öfters auf den malediven waren ist sun eher keine typische insel da gepflasterte wege größe usw
      wenn du also echte antworten willst frag hier
      habe im anderen forum auch mitgelesen aber wie gesagt da wird man was sun angeht nur veräppelt
      du machst mit sun absolut nix falsch freut euch wird sicher traumhaft
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Zum Thema Sport auf SI. Die Insel bietet viel. Aber es fand sich leider kaum wer zum Beach Volleyball spielen. Da war ich etwas enttäuscht. Es gab ein Tischtennisturnier. Das war es dann aber auch schon. Die restlichen sportlichen Aktivitäten spielen sich eh im Wasser ab.
      Gruß

      Kai

      [SIZE=1]Flitterwochen vom 19.9. - 4.10.2006[/SIZE]
    • Bevor ich auf Sun war, war ich auch noch nie wirklich beim schnorcheln. Und ich war absolut überwältigt von der unterwasserwelt dort! Klar gibt es sicher bessere schnorchel-Inseln, aber für den Anfang auf alle Fälle super! Was ich da schon alles gesehen habe... Es ist wirklich schön! Und man kann ja so viel machen auf Sun, sämtliche Wassersportarten, Badminton, Tennis, Volleyball, Tischtennis,... und sogar radfahren ;)

      Sun ist in anderen Malediven-Foren nicht gerade beliebt... Ich versteh nicht was das immer soll, so eine Aussage wie "Schnee in NRW", da kann ich nur drüber lachen. Die, die so schreiben, haben keine Ahnung von Sun, die denken nur: Große Insel -> kein Maledivenfeeling -> Schrott.

      Aber was solls, Gott sei Dank gibt es dieses Forum!!!
      Keep The Faith

    • Hallo zusammen..mein 1. SI Urlaub steht erst noch an und ich bin froh das ich diese Forum gefunden habe sonst hätte ich womöglich umgebucht. Bei Holidaycheck ist mal wieder total in unverschämte Bewertung eingegangen..wir kann man sich an Tiergeräuschen stören????? Was erwarten die Leute denn???? Leute die sowas tatsächlich ernsthaft bemängeln lassen auch so Sprüche mit NRW und Schnee los...für manche wäre es besser sie würden schön zu Hause bleiben...!!!!! Alle Bilder die ich bis jetzt gesehen habe haben mich total begeistert..auch von der Unterwasserwelt....laßt Euch nicht verrückt machen..ich bleibe auch ganz lässig und vertraue auf dieses Forum.....
      Viel Spaß
    • Ich muss gestehen, daß mir holidaycheck zugesagt hatte. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, daß dort einige Deutsche ihre kleinen Frusterlebnisse viel zu erheblich in die Bewertung einfliessen lassen.
      Ich habe dort über meine Mailadresse auch nette, sogar telefonische Konaktaufnahmen gehabt. Aber das ist eher die Seltenheit.
      Die Deutschen sind ja allgemein bekannt als meckerndes und oft negativ denkendes Völkchen verschrien. Wen wundert es, wenn man nur 1x die Woche in Deutschlands Tageszeitung Nr. 1 hineinschaut. War da jemals eine postive Nachricht? Nein, daß heißt es immer gleich: NUR zweiter geworden. tz.

      Ich für meinen Teil kann nur sagen: Dank dieses Forums habe ich mit meiner Frau unvergessene Flitterwochen auf SI erlebt und wir müssen uns ganz stark zusammenreißen dieses Jahr nicht nochmal auf die Malediven zu fliegen. Einmal Lunte gerochen ...
      Gruß

      Kai

      [SIZE=1]Flitterwochen vom 19.9. - 4.10.2006[/SIZE]
    • Wer zum ersten Mal schnorchelt, dem wird die Unterwasserwelt sicherlich gefallen. Ich selbst war zumindest von den vielen bunten Fischen sehr angetan, weil ich sowas zuvor noch nie gesehen hatte. Die Korallen sind allerdings eher zum Wegschauen. Inzwischen würde ich zum Schnorcheln allerdings bestimmt nicht mehr nach SI fahren. Da reicht es z.B. nach Ägypten zu fahren. Dort ist das Schnorcheln unvergleichlich viel schöner.
      Ansonsten ist SI nunmal Geschmackssache. Da kann man sich endlos drüber streiten. Das ist nunmal vollkommen subjektiv. Es gibt nunmal einige Dinge, die auf SI nur suboptimal funktionieren. Wenn es einem ansonsten aber sehr gut gefällt und die Natur und der Ozean beeindrucken, dann kommen diese Dinge nicht so zum Tragen. Wer jedoch von den gepflasterten Wegen abgeschreckt und vielleicht noch einen der wenigen Kellner erwischt, der nur bei sehr gutem Trinkgeld guten Service liefert etc..., dann regt man sich irgendwann auch über Tischgeräusche auf. Letztendlich kann man es einfach nur ausprobieren.
      Mir hat SI für meinen ersten Maledivenurlaub sehr gut gefallen. Diese Inselwelt ist wirklich schön anzusehen und man kann wunderbar entspannen. Ich habe dort einen tollen Urlaub verbracht. Dennoch zieht es mich nicht nochmal auf die Malediven. Es einmal gesehen zu haben war toll, aber nochmal brauche ich es nicht. Es ist mir für eine Wiederholungstat einfach zu wenig abwechslungsreich.
    • Also ich war auch auf SI das erste mal Schnorchel und ich war wirklich begeistert. 80% der Zeit die wir am Strand verbracht haben, war ich im Meer am rumschnorcheln. Folglich war ich auch nur einseitig "getoastet"... aber es hat einfach zuviel Spass gemacht die kleinen und grossen bunte Fische zu beobachten.

      Als kleine Ergänzung würde ich dir raten einen Bungalow auf der Wasserbungalow-/Südseite zu buchen, denn hier kannst du ohne Probleme 500m weit ins Meer gehen und stehst nur bauchhoch im Wasser. Und hier kannst die auch einige Korallen finden, an denen sich die Fischchen tummeln.

      Mein Favorit sind die Deluxe Bungis von 391 - 430 :D


      Hier noch zur Bungalow-Lage:
      sunisland-malediven.de/si_lageplan.htm

      Zu den Hotelbewertungen kann ich noch Tripadvisor empfehlen. Da hat man nicht so eine extreme deutsche Nörgelmentalität:

      tripadvisor.com/Hotel_Review-g…ri_Atoll_Alifu_Atoll.html
    • Original von Melanie
      Ist das wirklich so? Denn Schnorcheln (waren bisher allerdings nur 1x in der Dom.Rep) gehört schon zu unserem Urlaubstraum dazu...



      Hallo Melanie!

      Ich war vor 10 Jahren das erste Mal auf den Malediven und seitdem komme ich von ihnen nicht mehr los :D Ich weiß nicht, wo Ihr in der Dom.Rep zum Schnorcheln ward, aber mit den Malediven kann man das nicht vergleichen! Ich war vor 5 Jahren in der Dom.Rep und war total enttäuscht. Alle Fische wurden "angefüttert", sonst hätten wir vermutlich noch weniger sehen können. Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht, freut Euch auf einen super Urlaub 8)

      LG
      Urlauberin
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island