Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

kindertauchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kindertauchen

      Hallo Hammerhead,

      wir fahren im Herbst 2007 auf die Malediven und wollen dort tauchen gehen. Da wir noch keinerlei Taucherfahrung haben, überlegen wir, schon vorab hier in Deutschland eine Tauchausbildung zu absolvieren. Ich denke an einen PADI OWD-Kurs und für meinen Sohn (9 Jahre) an einen Bubblemaker Kurs.

      Welche möglichen Tauchgänge könnten wir damit auf Sun Island absolvieren? Was würdest Du empfehlen? Kann dann auch mein Sohn an Tauchgängen teilnehmen?


      Gruß
    • (1) Kinder ab dem 8. Lebensjahr können nach den PADI-Standards den BUBBLEMAKER machen; die amx. Tiefe bei der Ausbildung beträgt 2 Meter. Diese Ausbildung dauert etwa 60 Minuten, wovon 30 Minuten im Wasser stattfinden sollen. Dieses "Kinderschnuppertauchen" zeitg bereits, dass mit dem BUBBLEMAKER ein selbständiges Tauchen nicht möglich ist.

      (2) Du selber machst den OWD und kannst dann an allen tauchtouren auf SI teilnehmen, wobei die max. Tauchtiefe für Dich dann bei 18 Metern liegt. Um die volle Tauchtiefe des Sporttauchens von 30 Metern zu ermöglichen, solltest Du gleich im Anschluß an den OWD noch den ADVANCED-OWD (AOWD) absolvieren, der -ohne jede Prüfung- auf die Kenntnisse des OWD aufbaut.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • hallo!
      wir fliegen auch in herbst (23.09.07) nach SI und wollen da tauchen.usere sohn wird 15. ich hoffe, das ihr in den gleichen zeit auf SI seit, dann kann wir die tauchausbildung zussamen machen.
      P.S: sorry für meine rechtschreibung, bin polin, und mein mann ist leider nicht zu hause, um nachzugucken ob ich alles richtig geschrieben habe. ich hoffe das stöhrt euch nicht zu sehr!?

      DIESE FORUM IST SUPER! hat unz sehr geholfen!!!!!

      LG für alle SI fan!!!!!