Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Handgepäck / Getränke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handgepäck / Getränke

      Hi,
      hier eine Frage, für die Leute, die vor kurzem erst geflogen sind. Wie schaut es aus mit Getränken im Handgepäck ? Gilt die Regel mit 100 ml nur bei USA Flügen oder generell ?
      Ich nehme mir eigentlich immer was zu trinken mit... will es aber nicht unbedingt auf EX am Flughafen trinken müssen...

      Wie sieht es aus mit Beautycase usw. Kann hier Duschgel usw. als Handgepäck mitgenommen werden?

      Sorry, aber im moment blick ich da ehrlich gesagt nicht ganz durch ! ! !

      LG
      Carolin
      Die Vorfreude auf den Urlaub ist doch die schönste Freude ! ! ! <--- Kann es kaum erwarten! 8)
    • Ab November gilt die strengere Mitnahmeregel für Flüssige oder Gelartige Substanzen EU-Weit und für Flüge in die USA. Inwieweit sich diese Verordung auch auf Flüge in andere Zielgebiete auswirkt muss man wohl abwarten.

      In Spanien haben Sie jetzt schon damit angefangen. Beim Rückflug am Mittwoch (25.10.06) von Gran Canaria haben Sie bei der Personen- und Handgepäckkontrolle reihenweise die mitgebrachten Getränkeflaschen konfisziert. War gut zu erkennen an den vielen Leutchen die davor standen und hektisch eine 1,5 ltr. Flasche Vittel u.ä. geleert haben. Toilettenartikel wurden noch nicht aussortiert, aber ich glaube ich habe da schon ein paar Hinweistafeln gesehen.

      Gott sei Dank hatte ich sämtliche Toilettenartikel im Koffer, ich glaube Duschöl wäre mir an dem Tag schlecht bekommen ;)

      siehe auch:
      welt.de/data/2006/10/28/1089499.html[/URL