Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Das erste Mal...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das erste Mal...

      Hallo,

      zuerst möchte ich mich für die vielen Tipps vom Forum bedanken, Ihr seid echt Klasse :D !!!

      Jetzt haben wir endlich unseren Traumurlaub auf SI gebucht... es geht die ersten zwei Dezemberwochen mit Neckermann dorthin. Der Flug erfolgt mit Condor, wo sich meine erste Frage schon stellt. Wie ist Condor (Sitzplatzreservierung, Filme, Essen)? Übernachten werden wir in einem Deluxe-Bungi, ich hoffe, daß ich mir einen im 400er Bereich reservieren kann (die sollen ja die schönsten sein :)) ). Auf der Buchungsbestätigung steht vor Sun Island eine Zahl, die xxx418xxx zeigt. Sollte das die Bungi-Nr. sein? Als Verpflegung haben wir Vollpension gewählt... ich hoffe, daß man sich die Getränke auch noch ohne AI leisten kann.

      So, jetzt hoffe ich nur noch, daß das Wetter gut ist und uns die Fische nicht anknabbern ;) . Vielleicht treffe ich ja denn einen oder andern von hier. Würd mich freuen.

      Gruß, MacMaus.
    • Hallo,

      schade, hätte mich über die Bungi-Nr. 418 gefreut. Kann ich eigentlich jetzt schon reservieren? Hab hier gelesen, daß das nur 2 Wochen vorher geht (wieso?).

      Lese hier immer nur von EMIRATES oder LTU, mich würde eben noch interessieren wie CONDOR so ist.

      Spaß werden wir sicherlich haben, aber die meisten hier wissen das ja 8) .

      Gruß, MacMaus.
    • Hallo,

      da habt ihr euch aber für ein schönes Reiseziel entschieden!
      Die Bungalowreservierung würde ich nicht zu früh schicken, weil es sonst doch nur wieder irgendwie vergessen wird. Mit den Reservierungen so um die 2 Wochen vorher haben die Leute hier im Forum gute Erfahrungen gemacht.
      Der Bereich um 400 ist wirklich sehr sehr schön, wobei dieser besonders schöne Bereich bereits ab Nr. 390 beginnt. Wenn ihr z.B. 390-420 als Bungalow-Wunsch angebt, wird das garantiert klappen, also keine bange.
      Einen schönen Urlaub,
      Mia
    • Hallo,

      dann werde ich ca. 2-3 Wochen ein Bungi im Bereich 390- 420 reservieren lassen. Hoffentlich funktioniert das dann auch!

      Mich würde auch noch interessieren, was man am Besten so den lieben Tag auf Sun Island macht? Habt Ihr genügend Unterhaltungsmöglichkeiten mitgenommen (welche?) oder sollte man dort die Ausflugsmöglichkeiten in Anspruch nehmen (welche?)? Ich weiß, das hängt immer vom Geschmack ab, aber mich würde einfach interessieren, was ihr gemacht habt.

      Gruß, MacMaus.
    • Hallo,

      in unseren Lesepausen haben wir uns gedacht, dass wir auch mal zum Squash spielen gehen möchten.

      Weiß jemand von euch, was eine Stunde kostet??


      Und kann man auf die billigen Unterwasserkameras zählen? Wir sind keine Profiunterwasserfotografen und möchten nur ein paar Schnappschüsse machen, aber enttäuschend wäre es doch, wenn man nach Hause kommt, und alle Unterwasserbilder sind unscharf. Also kann man einfach eine für 3 - 4 Euro kaufen?

      Da wir eher viele viele Fotos an Land machen, und uns möglicherweise die Speicherkarten für Digitalkamera ausgehen könnten ( die Kamera wollen wir keinesfalls dem Wasser aussetzen) möchten wir gern wissen, ob es auf der Insel eine Möglichkeit gibt, die Fotos auf CD brennen zu lassen. Gibt es so eine Selfservice Station wie zB von Kodak auf der Insel? Und was kostet so eine CD??

      Ganz liebe Grüße, und vielen Dank, für eure Antworten, MacMaus.
    • Hallo..
      Wir hatten eine CD gleich mitgenommen und dort in dem Fotoladen die Bilder drauf brennen lassen, ging ohne Probleme und hat nichts gekostet.
      Wir hatten 3 Unterwasserkameras dabei und es sind ca. 20 schöne Bilder geworden. Ich denke es lohnt sich nicht extra eine teure Kamera zu kaufen, die Bilder werden auch nicht viel schöner. Weiß ich von meinem Chef.. Außer man ist natürlich Profi und Taucher, wir haben nur geschnorchelt und da hat es vollkommen ausgereicht.
    • wenn man öfters auf die malediven fliegt loht sich die kamera auf alle fälle
      die meisten einwegkameras geben nicht das das man fotografiert hat weder farbe noch licht man gibt geld für die kamera das entwickeln aus und ist meistens nur enttäuscht
      wir haben uns vor 3 jahren die sony cybershot u-60 zugelegt
      ist bis ca 10 meter wasserdicht es ist eine digicam die auch überwasser tolle bilder macht total einfach zu bedienen kostet circa um die 180 euro
      also wenn man öfters schnorchelt ist das sehr sinnvoll

      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Hallo,

      danke für den Tip. Habe mir auch gleich eine gut erhaltene Unterwasserkamera gekauft. Es handelt sich dabei um eine CANON Ixus X1, ich denke, die wird schon ihren Dienst leisten. Ich habe mir auch lange den Kopf zerbrochen, ob es eine Einwegkamera tut, aber die Angst danach Dutzende von schlechten Bilder entwickeln zu lassen, hat mich dann doch zum Kauf einer teureren bewegt. Ach ja, gibt es noch spezielle Techniken, wie man unter Wasser fotographieren soll, oder gibts zu den "Luft"-Fotos keinen Unterschied ?(?

      CDs werden wir auch noch mitnehmen, dann sollte es auch keine Probleme mit der Digi-Cam geben :D.

      Ist ganz schön elend, wenn man soo lange auf seinen Abflug warten muß... immerhin sind es doch noch 6 Wochen ;(. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell, aber wenn ich in der Zwischenzeit noch mehr so gute Tipps bekomme, dann geht das schon viel leichter 8) .

      Gruß, MacMaus.
    • Ich hatte in meiner Digi-Cam eine Speicherkarte mit einem GB. Bei der höchsten Auflösung und mit 5 Mio. Pixeln waren es knapp 500 Bilder die ich gemacht habe. Da waren allerdings auch noch ein paar so kleine Filmchen dabei. Hatte zur Reserve noch von ner Freundin eine 512 MB-Karte dabei, die ich dann aber nicht mehr gebraucht habe.

      Wir hatten Bungi 411. Die Reservierung (391 - 400) hab ich ne gute Woche zuvor per mail weggeschickt. Die Lage der Bungis in dem Bereich ist echt spitze, da man doch recht zentral ist. Einmal quer über die Insel, am Green vorbei und schon ist man in der Lobby, Speisesaal und Bar. Beachbar mit der schönen Sandbank ist zwar dann etwas weiter, aber man kann eben auch nicht überall sein ;)

      Wir haben viel Zeit im traumhaft schönen indischen Ozean verbracht. Sowohl über als auch unter Wasser *gg*. Ich war ein Ersttäter was das schnorcheln betrifft, aber das war bestimmt nicht das letztemal. Es war einfach herrlich.

      Wir hatte AI und somit zwei Ausflüge mit dabei. Wobei ich diesen Ausflug auf die Nachbarsinseln nicht so toll fand. Die eine Insel die wir besuchten war gleich "nebenan" Hollyday-Island. Selbe Hotelkette, also doch recht ähnlich. Die andere Insel war die Einheimischen-Insel, auf der es eigentlich nicht viel zu sehen gab. Noch dazu mussten wir bei sengender Hitze quer über die Insel laufen um dann mal ein paar Läden zu Gesicht zu bekommen. Wenn ich diesen Ausflug hätte zahlen müssen, hätte ich es echt bereut. 40 Dollar pro Person ist ja nicht grad wenig.
      Das Sunset-Fishing war dagegen recht lustig. Zum Sonnenuntergang auf Meer rausfahren und dann zu fischen hat uns echt Spaß gemacht.

      LG Doris
    • Naja, für ne Digi-Cam hat das Geld nicht mehr gereicht, aber eine gute analoge Kamera sollte ja unter Wasser auch ausreichend sein.

      Die Bungi Reserierung muß ich auch noch machen, aber da wir noch 5 Wochen warten müssen, bis wir endlich auf Sun Island sind, sollte das ja noch warten können.

      Freu mich schon 8)
    • Hallo,

      du kannst mal bei Condor nachfragen, ob du die XXL-Sitze buchen kannst. Wir haben letztes Jahr bei LTU diese XXL-Sitze ( sind die am Notausgang) gebucht, kosten ca. 30 Euro.
      Wenn du einen besonderen Zimmerwunsch hast:
      info@sun-island.com.mv <info@sun-island.com.mv>
      Dort kannst du eine Mail hinschicken und dir wird jeder Wunsch erfüllt (was Zimmer betrifft).
      Die schönsten Bungis sind allerdings von 101 - 178.
      Da hat man nur 10 Meter zum Meer.
      Gruß und schönen Urlaub ;)