Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Ratten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


  • Das die Preise sehr teuer waren, teilweise uebertrieben
    wussten wir alle,aber das es so schlimm mit den Ratten sein sollte,dachten wir nicht.


    Jeden Tag begegneten wir diese Mistviecher,ob auf dem Weg zum Bungi oder vor
    dem Restaurante. Einmal lief eine in den Speisesaal und wurde vom Kellner hoeflich
    rausgebeten.

    Sicher ist es wunderschoen auf der Insel,und ich hoffe es wird was
    unternommen,ansonsten sitzen die Viecher bald am Abendtisch.

    Ich bin ueberzeugt alle
    Leute sahen die Ratten,aber es wird nur ganz selten drueber geschrieben.

    gruss
    Thomas
  • Hallo Thomas,

    ich habe schon in einigen Reiseberichten gelesen,
    dass sich die Ratten auf SI sehr wohl fühlen und auch schon in den Außenduschen der
    Bungalows gesehen wurden, was bei manchen verständlicherweise zu Unmut geführt hat!

    Auf Fihalhohie gab es auch Ratten, aber die hat man kaum gesehen, eher gehört.
    Ist
    aber ja auch keine Wunder, dass diese Tierchen sich auf den Touristeninseln so heimisch fü
    hlen…dort gibt es Futter ohne Ende und die Müllbeseitigung läuft ja auch nur schleppend!

    Von mir aus können die Viecher da gerne rumflitzen, solange sie nicht im Bett mit mir
    kuscheln wollen oder an mir rumknabbern…das darf nur die große Ratte, die ich von zu Hause
    mitbringe! ;)
  • ich finde ratten klasse. bei mir dürften die auch duschen, die müssen sich
    doch schließlich auch pflegen und gehen ungern ungeduscht in den speisesaal...

    und
    birte, ich bin mir sicher, dass deine letzte befürchtung unbegründet ist, denn ratten sind sehr
    wählerisch!

    [Blockierte Grafik: http://www.sitemaxx.de/smileys/smoking.gif]
    www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
  • @Joe

    Na, da bin ich ja froh, dass die Biester so wählerisch sind!
    Aber dann werden die sicher auch nicht zu dir duschen kommen! Diesen Schreck, wenn ihr
    euch in der Dusche trefft, werden die armen Tierchen ja kaum verdauen können…oder aber sie
    stehen einfach nur da und zeigen mit ihren kleinen Pfötchen auf dich und lachen schallend!
    8o
  • Hallo Leute,
    mit den Ratten stimmt leider. Wir hatten bei Bungi No.
    236 eine "Haustiereingangsratte" abends sitzen.
    Tip: Abends auf dem Heimweg feste
    auftrampeln, dann laufen sie weg (und leicht alkoholisiert, sieht man alles etwas locker... :D ).
    Denke mir aber, dass das Management schon was dagegen tut.

    @ Joe
    ..... dann
    hast Du ja Glück mit den Ratten... :P

    Liebe Grüße Inge
    (die mit den Ratten tanz)
  • Hallo Ihr lieben,

    Also Ratten gibt es auf SI wirklich reichlich.

    Mir war das ziemlich egal nur meine Mama hat eine regelrechte Ratten Phobie!!!
    Die
    erste Woche ging das ja noch so einigermaßen, aber als eines Abends eine Ratte meiner
    Mutter auf unserer Terasse "Guten Abend" sagte lief sie den Rest des Urlaubes abends mit
    geschlossenen Augen zum Abendessen.
    Das klingt vielleicht komisch und das war es
    auch, nur für meine Mutter war das ein echtes Problem.

    Und jetzt habe ich das Problem
    sie für unseren nächsten SI Urlaub zu begeistern, obwohl es ihr sonst sehr gut gefallen hat!!


    Moni
  • Original von inge

    @ Joe
    ..... dann hast Du ja
    Glück mit den Ratten... :P



    logisch, gleich und gleich gesellt sich
    gern! anatomisch gesehen gibt es jedoch körperregionen, wo die gemeine ratte mich um lä
    ngen schlägt... jetzt proportional zur körpergröße natürlich *g*

    [IMG]http://www.
    sitemaxx.de/smileys/smoking.gif[/IMG]
    www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
  • wir hatten eine Ratte in der Außendusche.Eigentlich fand ich das gar
    nicht so schlimm,allerdings wollte sie unbedingt in unser Bad und das fand ich dann gar nicht
    witzig.Wir haben dann den Housekeeper angerufen und nach ca 10 Minuten kamen 2 Mann
    und haben der Ratte mit einem langen Stock die Flucht über die Mauer ermöglicht.Haben jetzt
    super Film und Fotomaterial über Maledivische Ratten.Alles weiter in Kürze in unserem
    Reisebericht.
    liebe Grüße
    Olli+Petra
  • Hallo,

    also ich habe nur eine ratte gesehen und zwar am
    restaurant neben in den büschen, nicht im restaurant selbst, wir haben ganz hinten an den
    anderem eingang gesessen.

    Kann allerdings nicht verstehen, was manche gegen
    Ratten haben. Ich habe zwei Ratten als Haustiere und die sind alles andere als ekelig oder so.
  • hallo Tamàs, habe mich schon auf das Bild gefreut, um
    auch endlich eine Ratte sehen zu können. Wir waren bereits 2* auf SI und haben keine
    gesehen und auch nicht gehört, das andere eine gesehen hätten.
    Um so erstaunter war
    ich, als vor kurzem immer mehr Meldungen hier aufgetaucht sind, die teilweise sogar von einer
    Rattenplage reden!!!
    Wir hatten eigentlich vor, im nächsten Jahr wieder hin zu fliegen,aber
    Ratte muß nicht sein.
    Nun zu Deinem Bild, dass Du freundlicherweise eingestellt hast:

    Ist das ein Suchbild ?, ich kann keine Ratte erkennen.
    Oder sind die SI-Ratten so
    klein, das andere entventuell statt Ratte, Mücke sagen?
    Gib mir doch bitte einen Tip (
    unterm Stein od. hinter der Mauer, usw.).
    Gruß Harry
    :] :] :] :] :] :]