Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Ratten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ökologisches Gleichgewicht hin oder her, aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe, möchte ich nicht unbedingt Ratten auf meinen Urlaubsfotos haben. Verstehe auch gar nicht, warum das so ein großes Problem auf so einer kleinen Insel ist. Sind die etwa "heilig" auf den Malediven? Ist es auf anderen Insel auch so??
  • ... und wir lebern noch!


    da stimbändere ich Dir zu :D :D


    @ Marina
    ich glaube nicht, dass sie auf SI absichtlich Ratten halten. Eine komplette absichtliche Tötung X( :evil: X( - ich formuliere es mal so hart, denn es wäre nichts anderes - ist bei dem teilweise wildem Inselinneren auch nicht möglich, ohne das die anderen "besonders erwünschten" Tiere, wie z.B. Vögel, Geckos usw. auch dran glauben müssten.

    Eine Rattenplage gibt es auf SI nicht. Die paar Tierchen siehst Du höchstens mal abens im Laternenschein über den Weg huschen, wenn sie sich vor Dir in Sicherheit bringen.
  • @roli
    Es wundert mich halt nur stark. Aus der Dominikanischen Rep. kenne ich das ja auch aber auf so einer kleinen Insel hätte ich es nicht gerade erwartet. Bei anderen Tierarten ist die Vielfalt ja auch nicht besonders groß auf den Malediven. Und es ist halt erschreckend, daß soviele Leute Ratten gesehen haben. Aber das liegt wahrscheinlich wieder an dem kleinen Rückzugsraum.
    Na ja, es wird mich mit Sicherheit auch nicht davon abhalten auf die Malediven zu fliegen. Nur gehören die "possierlichen Tierchen" nicht gerade zu meinen liebgewonnenen.
  • Wir waren im Juli auf SI, und ich fande das mit den Ratten schon schlimm. Wir haben jeden abend mindestens 2 ganz oft auch 3 oder mehr gesehen.
    Wir hatten Fahrräder und ich glaube die haben sich ein Spaß daraus gemacht neben uns her zu rennen. Wer ist wohl schneller?
    Gut das wir recht sportlich sind und mit ein paar Promille im Blut sieht man Nachts die Tierchen eh nicht mehr.
  • HHmm, Ratten wird man in der Regel doch sehr leicht los: mit Hygiene! Da kann man sich auch die Fallen sparen.

    Aber wahrscheinlich sind die Urlauber selbst dran schuld. Wenn das Hotel alles einwandfrei sauber hält, die Touris aber Essensreste oder Verpackungen in die Landschaft werfen, bringt das natürlich auch nichts.
  • Also, das mit den Ratten find ich auch nicht besonders prickelnd X( X( X(
    Aber es ist ja verwunderlich, dass einige Leute nur ganz wenige zu Gesicht bekommen und andere wer weiß wie viele ?(

    Möglicherweise erfolgt die Vermehrung in bestimmten Schüben :krank: , so dass es mal mehr und mal weniger gibt. Ich hoffe, dass wir einigermaßen von den Viechern verschont bleiben. :(

    Wahrscheinlich sind sie einem auch deshalb so eklig, weil sie als Überträger verschiedener Krankheiten gelten :krank: :krank: :krank:
  • ich glaube auch das es recht unterschiedlich ist, wir hatten Bungalow 256 und haben Leute kennengelernt die auch in der Ecke waren und die haben auch viele Ratten gesehen. Andere waren auf der entgegengesetzten Seite Richtung des Versorgungsstegs und die haben im ganzen Urlaub nur eine gesehen.
    Keine Ahnung woran das gelegen haben könnte, also wir haben uns ganz ordentlich benommen und auch kein Müll usw liegengelassen.
    Aber der Urlaub war trotzdem total Supii.
  • Auch wir haben 3 Ratten gesehen.

    Den Unterschied das man keine sieht oder sehr viele, liegt meiner Meinung nach daran, dass man wenn man eine gesehen hat, auf die Ratten aufmerksam wird. Man achtet mehr darauf was sich wo und wie bewegt. Schaut auch in dunkle Stellen, bzw. sucht regelrecht nach ihnen. Die meisten sehen sie wohl gar nicht erst. Achten demnach auch nicht darauf.

    Wenn jeder von uns innerhalb von 14 Tagen 1, 2 oder mehr Ratten gesehen hat, glaube ich schon an eine Rattenplage. Wann habe ich zuletzt in Deutschland eine Ratte gesehen ... vor nen halben Jahr oder so. Das finde ich schon recht heftig, dass so viele Leute innerhalb von 14 Tagen Ratten gesehen haben.
  • Ja, wahrscheinlich ist es wirklich nicht so leicht den Viechern Herr zu werden :evil: X( :evil:
    Zuerst hab ich auch gedacht, dass es auf so einer relativ kleinen Fläche doch nicht so schwer sein kann, aber wahrscheinlich ist es wirklich wegen des unwegsamen Geländes im Inselinnern :uhh:
    Außerdem sagt man den Biestern ja noch nach, dass sie recht intelligent wären. Die gehen einem nicht so leicht in die Falle :evil:
    Nun gut, hoffen wir mal, dass sie uns in 3 Wochen nicht so sehr belästigen werden
    :krank: :krank: :krank:
  • ...Das seh ich genauso spielt das Thema nicht so hoch...wisst ihr wie viele Mäuse bei euch in den Städten rumflitzen... und so viele gibts da nun auch wieder nicht...keiner kann jede importierte Kiste dort aufreissen und schauen ob da nen Krabbeldings drin ist... ist nun mal eine Insel wo alles mit Booten rangeschafft werden muss und das da nun manchmal auch in irgendeiner Ecke sich ne Maus versteckt ist normal... :rolleyes: :rolleyes: :O

    Lg