Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Auswirkungen des Tsunami

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswirkungen des Tsunami

      Hallo!

      Ich hab da mal ne ganz blöde Frage. 2003 war ich zum 1. Mal auf SI; nun überlegen mein LGF und ich, heuer wieder hinzudüsen. Er hat jetzt bedenken, dass man die Auswirkungen des Tsunami recht mitbekommt. Was ich mitbekommen hab, ist SI ja ziemlich verschont geblieben (außer die PCs). Was sagt ihr dazu?

      Die zweite Frage:
      Das letzte Mal waren wir so geplagt von den Moskitos. Habt ihr irgendwelche Tipps, welche Mittelchen die wirklich abwehren? Unsere normalen Mückenmittel haben denen ja überhaupt nichts angehabt...

      Liebe Grüße,
      Manuela
    • Also sollte man dann trotzdem Autan mitnehmen?
      Ich habe nämlich gehört, das dort (logischerweise) alles teurer wäre und ich wollte eigentlich Autan von zu Hause mitnehmen... ich ziehe so Stechmücken leider auch immer an... 8o
      Die Vorfreude auf den Urlaub ist doch die schönste Freude ! ! ! <--- Kann es kaum erwarten! 8)
    • Ich hatte jetzt im Urlaub nur 3 Mückenstiche , habe gleich Fenestil-gel drauf gemacht und in paar Tagen war der weg .
      Im Zimmer waren keine Mücken , die haben mich bei der Bar gestochen bzw beim Essen .
      Kommt bestimmt auch darauf an , wo man seinen Bungi hat ?(
      Ich habe beim Essen eine Frau gesehen , die hatte einen kurzen Rock an und an den Beinen .... 8o ich dachte ich seh nicht richtig , die war total zerstochen , aber an beiden Beinen , so was habe ich noch nicht gesehen !!!!!!
      Bin ich froh , das mir das nicht passiert ist , denn ich habe da auch immer das Vergnügen mit den Mücken !!
    • Ich schätze mal, das es bestimmt auch drauf ankommt, wann man dort ist, z.B. kann ich mir vorstellen, das in der "Regenzeit" mehr Mücken vorhanden sind. Ein Moskitonetz und einen Hammer werde ich nicht mitnehmen, das kostet zuviel Gewicht im Koffer, hab schon Probleme mit 20 kg. 8)
      Aber Autan und Fenestil wird dann eingepackt :P
      Die Vorfreude auf den Urlaub ist doch die schönste Freude ! ! ! <--- Kann es kaum erwarten! 8)
    • Da hast du wohl Recht, waren im Mai da, da war noch nicht wirklich Regenzeit. Also unbedingt was einpacken, man weiss ja nie!!!! Ich bin auch so ein Kandidat. 100 Leute im Raum und wer wird gestochen?? ICH!!! Das ist echt unfair. Also, viel Spaß und Autan nicht vergessen. Autan Active ist übrigens Testsieger bei Stiftung Warentest. 1 Flasche kostet 5-6 Euro. LG
    • Ich hatte auch schwer mit den Moskitos zu kämpfen. Bei der Ankunft auf dem Weg vom Steg zur Rezeption war ich schon komplett zerstochen. Ein Stich schwoll auch auf Untertassengröße an. Nach einem Tag hat mich dann aber nix mehr gestochen. Wir haben ein Mittel namens Antibrumm und Autan Family (für empfindliche Hautstellen) benutzt, das hat wohl sehr gut "verteidigt".
      Ich habe aber auch gehört, dass die Mücken sich nicht mehr auf einen stürzen, wenn man den "Duft der Zivilisation" abgelegt hat, also einfach einige Zeit auf SI ist. Ich weiß aber nicht, ob da etwas dran ist.
    • wir hatten am bungalow keine moskitos da wir im wasserbungi waren
      aber kaum hat man den verlassen naja
      am schlimmsten war es aber alswir uns in den jacuzzi gesetzt haben und dann raus sind die biester haben da richtig auf uns gewartet und dann mit uns party gefeiert
      wir haben uns vorher in einem outdoor-trekking shop in österreich ein sehr teures mittel gekauf gewirk hats aber nicht.
      soviele moskitos wie auf sun hatten wir niergendwo aber der urlaub war trozdem superschön :D :D :D
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga