Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Fliege nach SI - Tips?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fliege nach SI - Tips?

      Ich habe gerade heute Abend den Urlaub via LM gebucht und nun dieses Forum gefunden. Lese ja schreckliche Dinge in den Reiseberichten 8o

      Zu der gelegenheit wäre es nett wenn ihr mir die Preise der unterschiedlichen Bars, Restaurant usw. auflisten könntet und vielleicht wies schmeckt ;)

      Und wie war das jetzt genau mit dem Internet vor ort? Über den Fernseher, Laptop also unmöglich?

      Genausoviel würde mich interessieren wie die Sache mit dem (man könnte schon sagen strategie) Trinkgeld aussieht. Muss man wirklich übertrieben viel Trinkgeld geben damit man sein getränk nach 5 und nicht nach 15min. bekommt?

      Und wie sieht das am bezahlen aus? Muss man zwingend mit kreditkarte zahlen oder geht das am ende auch bar? Ich war noch nie ein Fan von kreditkarten und besitze deshalb auch keine!!!!

      welche ausflüge lohnen sich und welche eher nicht?

      Noch ein Nachtrag :P Kann man sich den Bungalow aussuchen in den man will (sofern noch frei) wenn ja welche Nummern kann man empfehlen bei Deluxezimmern?



      Ich möchte auf jeden Fall das es ein schöner urlaub wird (natürlich :P) aber einige sachen die ich hier gelesen habe erschrecken mich.

      Ich bin euch für jegliche Tips dankbar! :))
    • Hallo,

      lass dich bloss nicht abschrecken, du hast ja schon gemerkt, dass das durchaus kontrovers gesehen wird und sehr stark von subjektiven Empfindungen abhängig ist.

      Zu den Fragen:

      Laptop im Zimmer wird dir vermutlich nicht viel nutzen, ich glaube nicht, dass du den an die Telefonleitung anschliessen kannst und wenn, zu dramatischen Kosten. Fernseher ist mehr als gewöhnungsbedürftig, langsam und eigentlich ein grosses Ärgernis. Geh einfach ins Business Center und miete dir PC und Leitung für 1$ für 15 Minuten.

      Getränke so um 3-4$ für Softdrinks und Bier in allen Bars und Restaurants, Cocktails nur in den Bars um 10$ (trink die lieber beim Italiener, besser und günstiger).

      Meine Empfehlung zum Trinkgeld: Restaurant und Roomboy erst mal ein paar Tage abwarten und dann 10-20$, je nachdem wie er sich macht, dann später nochmal. Bars gleich am Abend 2$.

      Du kannst am Ende (oder auch zwischendrin gegen Zwischenrechnung) auch in bar bezahlen. Kontostand kannst du am TV überwachen, klappt aber öfters nicht. Wenn du mitrechnest, dann empfehle ich eine Zwischenrechnung.

      Ausflüge ist Geschmackssache, mir gefällt kein einziger davon, am ehesten noch Follow The Dolphins am frühen morgen, ist halt Glückssache welche zu sehen.

      Zu der Bungi-Auswahl suche besser mal das Forum ab, darüber kann man Bücher schreiben und das ist sehr von persönlichen Vorlieben abhängig (mehr Strand, tieferes Wasser, etc.). Ich persönlich mag 391 bis ca 411, am längsten Sonne, flacher Strand, vor dem Bungi das Gestrüpp gut gepflegt, aber auch sehr flaches Wasser mit recht vielen Korallen - zum schwimmen und schnorcheln eher ungeeignet.

      Du kannst vorreservieren, meistens klappt es ganz gut. Du kannst auch vor Ort tauschen, wenn dir der zugewiesene nicht gefällt, das ist dann natürlich immer von Belegung und Verfügbarkeit abhängig.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • Original von doktor
      Hallo,

      lass dich bloss nicht abschrecken, du hast ja schon gemerkt, dass das durchaus kontrovers gesehen wird und sehr stark von subjektiven Empfindungen abhängig ist.

      Zu den Fragen:

      Laptop im Zimmer wird dir vermutlich nicht viel nutzen, ich glaube nicht, dass du den an die Telefonleitung anschliessen kannst und wenn, zu dramatischen Kosten. Fernseher ist mehr als gewöhnungsbedürftig, langsam und eigentlich ein grosses Ärgernis. Geh einfach ins Business Center und miete dir PC und Leitung für 1$ für 15 Minuten.

      Getränke so um 3-4$ für Softdrinks und Bier in allen Bars und Restaurants, Cocktails nur in den Bars um 10$ (trink die lieber beim Italiener, besser und günstiger).

      Meine Empfehlung zum Trinkgeld: Restaurant und Roomboy erst mal ein paar Tage abwarten und dann 10-20$, je nachdem wie er sich macht, dann später nochmal. Bars gleich am Abend 2$.

      Du kannst am Ende (oder auch zwischendrin gegen Zwischenrechnung) auch in bar bezahlen. Kontostand kannst du am TV überwachen, klappt aber öfters nicht. Wenn du mitrechnest, dann empfehle ich eine Zwischenrechnung.

      Ausflüge ist Geschmackssache, mir gefällt kein einziger davon, am ehesten noch Follow The Dolphins am frühen morgen, ist halt Glückssache welche zu sehen.

      Zu der Bungi-Auswahl suche besser mal das Forum ab, darüber kann man Bücher schreiben und das ist sehr von persönlichen Vorlieben abhängig (mehr Strand, tieferes Wasser, etc.). Ich persönlich mag 391 bis ca 411, am längsten Sonne, flacher Strand, vor dem Bungi das Gestrüpp gut gepflegt, aber auch sehr flaches Wasser mit recht vielen Korallen - zum schwimmen und schnorcheln eher ungeeignet.

      Du kannst vorreservieren, meistens klappt es ganz gut. Du kannst auch vor Ort tauschen, wenn dir der zugewiesene nicht gefällt, das ist dann natürlich immer von Belegung und Verfügbarkeit abhängig.


      Das sind doch schon gute informationen.

      Zwei Fragen hätte ich noch:

      Meine Partnerin kommt aus Slowenien, wir haben schon alle Seite abgesucht und es stand im Prinzip das selbe wie auch auf den deutschen Seiten, trotzdem frag ich hier nochmal nach wie das mit slowenischen Pass bei der einreise aussieht - vielleicht weiss ja jemand was genaueres.

      Zweitens bin ich leidenschaftlicher Tequila geniesser, jedoch hatte ich nachgelesen das Einfuhr von alkohol auf den Malediven verboten ist 8o wie genau nehmens die denn aufm Flughafen mit kontrolieren? Auf meinen guten mexikanischen Tequila will ich nur ungern verzichten...


      Danke schonmal für die infos :)
    • Ich glaube nicht, dass hier jemand über die Einreisbestimmungen der Malediven genau Bescheid weiss. Ein grosses Problem kann es nicht sein, die Russen reisen ja auch ein. Ich würde mich da aber nicht drauf verlassen, dass ihr da bei der Einreise automatisch in Visum bekommt. Vielleicht muss das wirklich vorher beantragt werden, die Homepage der Botschaft gibt da nichts her, fragt besser mal nach:

      Botschaft der Republik Malediven
      Immanuel-Kant-Straße 16
      61350 Bad Homburg v.d.H.
      Tel.: (06172) 86 78 33
      Fax: (06172) 858 33, (069) 69 21 02
      Mo-Fr: 9-12 Uhr, telefonisch: 14-17 Uhr

      Was den Alk anbelangt, ich rate davon ab. Vermutlich merkt es keiner und wenn, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie dich gleich einsperren, aber ich würde es trotzdem lassen. Musst du halt mal zwei Wochen lang proletarischen Sierra trinken statt elitären Padron.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • kann deluxe bungis 391-411 nur zustimmen. wir hatten gerade bungi 391, den ich (bis auf die verbindungstür) perfekt fand! man ist der erste bungi und kann auch weiter nach links am strand ausweichen, wenn von der anderen seite zu viele menschen kommen :)

      das wasser war nicht zu flach, z.t. standen wir schnell bis zu den hüften drin. es sind zwar viele korallenstücke auch am strand, aber wie gesagt, einige schritte nach links bspw. wurde es weniger, wir haben auch dort etwas geschnorchelt und man ist direkt an den wasserbungis, dort sind am steg auch schon einige tierchen zu sehen gewesen.

      ganz viel spass!! und nicht zu sehr planen im vorfeld :)) wir hatten einen tollen urlaub!
    • Hallo Manuel!
      Kann auch nur sagen, laß dich nicht anschrecken, jeder macht seine eigenen Erfahrungen und hat unterschiedliche Erwartungen... für uns war es der absolute Traumurlaub, von vorne bis hinten und wir würden immer wieder fahren, bzw. fliegen :)) ! Ließ Reisebericht Familie Locke, dann beginnt die Urlaubsvorfreude :D
      11.05. - 24.05.2006 Sun Island
      09.05. - 24.05.2007 Fihalhohi :D
    • Ach und hier ist der Thread zu den Strandabschnitten, inklusive Fotos! Danke an Dirk, der hat sich die Mühe gemacht :D !sunisland-malediven.de/forum/t…did=1263&boardid=1&page=2
      Wir hatten 256, war für uns perfekt, aber guck dir lieber die Bilder an und entscheide, wie für euch der perfekte Maledivenstrand aussieht!! Schönen Urlaub!!!
      11.05. - 24.05.2006 Sun Island
      09.05. - 24.05.2007 Fihalhohi :D
    • Original von sunfl0wer
      grad mal noch ne Frage wegen der Einreise, ich lese überall man bräuchte nur einen Reisepass zur Einreise - wie sieht es mit dem Perso aus ?( klappts auch ohne nur mit Reisepass oder muss ich schnell einen nachmachen lassen :(


      Die Frage verstehe ich nicht.
      Man braucht doch zur einreise nicht Reisepass UND Personalausweis ?(
    • Hi @all!

      Also wir haben unseren Traumurlaub nach langem Überlegen gebucht und die Entscheidung ist auf SI gefallen, womit ich wirklich sehr glücklich war. Aber je mehr Berichte(vorallem neueren Datum) ich hier lese, desto größer werden die Bedenken. Klar freue ich mich trotzdem riesig, weil ich bisher kaum Urlaub hatte (ne Woche zum Umziehen hahaha) und es einfach ein wunderschöner Erholungsurlaub und eine Belohnung für den ganzen Stress sein soll, den wir dann hinter uns haben. (Hochzeitsvorbereitungen, Umzug, Behördengäänge usw.)

      Hoffe, dass alles gut geht und auf uns keine schrecklichen Erfahrungen warten. :uhh:

      Jedenfalls bin ich sehr froh und dankbar, dass es diese Seite gibt!! Thanx an alle, die hierzu beitragen. Super Infos, Bilder, Berichte...

      Lena