Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Dollar oder Rufiyaa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dollar oder Rufiyaa

      hallo kann mir jemand mal bitte weiterhelfen? Ich wollte ganz gerne etwas bargeld mit nach sun island nehmen ich weiß das man alles zum schluß bezahlt. nur bißchen geld ist ja nie verkehrt. nur womit stehe ich denn besser da dollar oder rufiyaa?? mit dollar kann ich denke ich überall bezahlen flughafen ect. aber was ist mit rufiyaa? welches ist denn ok?

      hillllllllllllllllllllfffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeee



      600 Euro = 767.760 US Dollar
      600 Euro = 9980.88 Maledivische Rufiyaa

      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    • nimm us-dollar mit, das kannst du am besten für die trinkgelder verwenden.

      einige kellner bekamen euro münzen und waren darüber nicht so erfreut :)) als sie den deutschen sagten, dass sie münzen nicht wechseln können waren diese dann völlig erbost, weil sie es als undankbarkeit verstanden haben. gäste unfreundlich, kellner verstand die welt nicht mehr...schmunzel.

      aber nimm wirklich nicht viel mit! habe den fehler auch gemacht, weil ich bspw. nicht wusste, ob wir evtl. bei der anreise noch auf die sea plane umbuchen konnten. nun wechsle ich fast alles wieder zurück.

      lg
      aloha
    • Hallo!

      Als Trinkgeld nimmt man am besten kleine Dollarscheine mit! Alle sonstigen Ausgaben (für Ausflüge, Essen im Restaurant, Sportaktivitäten, Wasserflugzeugtransfer) kann man am besten über das Zimmer laufen lassen. Über den Fernseher im Zimmer und an der Rezeption kann man sich immer über den aktuellen Stand der Rechnung informieren. Die Rechnung kann dann bequem am Ende des Urlaubs mit Kreditkarte beglichen werden!

      Ciao.
      Inga
    • hinweis:

      nicht alle ausgaben "am besten" über das zimmer laufen lassen. es geht gar nicht anders!! hatte mich da auch verkalkuliert, weil ich dachte, man kann das ein oder andere doch bar bezahlen, es geht definitiv nicht. auch, wenn ihr bspw. noch nachträglich den rücktransfer mit der seaplane bucht, auch das geht über die gesamtrechnung, die am ende mit kreditkarte bezahlt wird. wir haben meist auch alle trinkgelder mit $1 scheinen gezahlt, oder auch mal $5, wenn wir einige tage nichts gezahlt hatten.
    • Aaah ich habe auch mal 300$ gewechselt damit ich dort ein wenig Bares für Ausflüge/Tauchgänge habe, wie sieht es denn damit aus? Keine Chance die Sachen so zu bezahlen ?(

      Mir wär das lieber als die Abrechnung am Schluss, so habe ich eine bessere Kostenkontrolle bzw. hab das selbst in der Hand.

      Muss doch auch so möglich sein, oder? :(
    • hatte auch $ 350 mit, da ich dachte, dass man evtl. den transfer bar bezahlen kann, aber nein 8) bin dann in male und sri lanka am flughafen noch viele dollars im duty free losgeworden :D

      war auch mein plan, einiges bar zu zahlen, aber es geht wirklich nicht. nimm trinkgeld mit und etwas, was du evtl. am flughafen für kleinigkeiten haben möchtest, ansonsten läuft wirklich alles über die karte.

      du kannst aber deine laufende rechnung über den TV aufrufen, das fand ich sehr praktisch. so konnte man zwischendurch mal gucken, wo man steht und auch, ob alles richtig ist. dann gibt es beim check-out keine bösen überraschungen.

      lg
      aloha
    • Naja, Bargeld ist schon ganz praktisch, wenn man es zur richtigen Zeit umtauscht. Wir haben im letzten Urlaub z.B. 200€ durch den guten Dollar-Kurs gespart. Jetzt haben wir kürzlich schon mal wieder ein paar Dollars getauscht.
      Auch der Dollar-Kurs der im Bungi auf dem TV steht ist nicht ganz uninteressant. Wenn man sowieso zwischendurch mal die Rechnung mit Karte begleichen will, kann man ja gleich den guten Kurs ausnutzen.
      (Wenn er denn mal gut ist, ändert sich ja öfters mal)

      Also ruhig den Koffer mit billig eingekauften Dollars vollmachen!!!
    • Na ist doch logisch, oder?

      Wenn man seine Dollar eine Woche vor dem Urlaub tauscht, dann haste halt den Kurs der gerade aktuell ist. In der Regel fällt der Urlaub ja nicht plötzlich vom Himmel, also hat man ja schon Wochen wenn nicht sogar Monate vorher Zeit einen niedrigen Kurs abzuwarten und dann die Dollars zu tauschen

      Entsprechend auf Si: Wer seine Rechnung erst am Schluß auf einmal bezahlt hat wieder den Kurs der gerade aktuell ist. Wenn man die Kurse ein wenig im Blick hat, (und der Dollar schwankt manchmal ziemlich stark) kann man auch mal ne Zwischenabrechnug machen.

      Wenn Dir das Risiko zu hoch ist, dann solltest Du die Finger von Devisenspekulationen lassen, und einfach am Ende mit Karten bezahlen.

      Aber ich finde, einfacher kann man kein Geld sparen, auf Si!! (Natürlich gehört auch ein bisschen Glück dazu)