Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Einige Fragen zum Riff/Schnorcheln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Hammer

      Natürlich gibts immer wieder solche dinge.. auch jeder gaffer auf der Autobahn ist einer zuviel..

      Nur wie Lena zB schreibt.. für sie ist das die einzige Möglichkeit sowas zu sehen und deshalb machen sie das dort auch so.. ob es sinnvoll ist oder nicht liegt wie immer vom Standpunkt des Schauens

      @Lena:

      Also generell gibts natürlich immer Möglichkeiten, solche Ängste zu überwinden... Meiner Mutter gings genauso wie dir. ich habe mit viel Geduld es in 14 Tagen geschafft, dass sie bei uns am Strandabschnitt mal mit Brille unter Wasser schaut.. und schlussendlich hat sie es geschafft und auch noch den Schnorchel am Schluss dazugenommen...

      Es Bedarf immer langsam einer Hinführung und natürlich keinem sofortigen 10 tauchen..
    • Wir sind jetzt seit 5 Tagen von SI zurück und was das schnorcheln betrifft , muss ich sagen , war ich schon enttäuscht ! Nach den vielen Berichten hier , was ich vorher gelesen habe , hat leider keiner was geschrieben , das man weiter weg muss vom Italiener , um was schöneres zu sehen ;( Ich bin davon ausgegangen , das da das Hausriff ist wo man das Meiste sieht ! Gut , paar Meter rechts und links sind wir schon weg geschnorchelt , aber auch da gab es nix besonderes zu sehen , schade !!!

      Wir waren an verschiedenen Zeiten ( morgens und mittags ) und verschiedenen Tagen da am Steg , jedes mal war schlechte Sicht und das Riff finde ich nicht besonders schön , das was ich gesehen habe , ich war sehr enttäuscht !

      Außer paar kleine Fische und 3 größere Fische gab es nix zu sehen .
      Auf die Idee noch weiter weg zu schnorcheln sind wir nicht gekommen , da die Sicht eh schlecht war .
    • Lena, ein Tip.

      Wenn was großes kommt, immer den Partner voraus schicken. Hab ich auch immer gemacht. Zwischen mir und ein Hai war immer mein "kleiner" Haihappen(Partner).

      Für Schnorchler gibt es andere Malediveninsel die besser sind. Am Steg z.B. wie im Aquarium.

      Es kommt immer darauf an, auf was man Wert legt. Schöne Korallen oder viele Fische. Auf den Males zur Zeit leider meistens nur beim Tauchen und das weit draußen möglich.
    • eiszeit34: Ich kann das nicht bestätigen mit dem weiter raus schnorcheln. Wir sind einmal 1,5 Stunden nach rechts geschnorchelt, aber die Fische wurden immer weniger! und direkt (!) am Einstieg beim Italiener haben wir eine Mega-Muräne, einen Tintenfisch und einen Hai gesehen! Ist wohl eher Zufall...
      Keep The Faith

    • @ bounce

      Das kann natürlich sein , das man da auch Glück braucht um so was zu sehn , auch mit der Schildkröte ....hätte so gerne mal eine gesehen X(
      Schade , das die Sicht so schlecht war !
      Warst du schon auf anderen Inseln , ist da das Hausriff besser ? Sieht man da auch mal größere Fische ?
      Wir waren mal auf Embudo , da war das Hausriff schön , man hat die Farben gut gesehen . Deswegen war ich ein wenig enttäuscht , als ich auf SI schnorcheln war X(