Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Braun trotz...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Braun trotz...

      nem anständigen LSF??????

      In einer knappen Woche geht es los - das Sonnencreme kaufen steht an. Trotz unser heftigen Diskussion hier welches Mittel denn bei Sonnenallergie - Geplagten das Beste ist, bin ich noch immer keinen Schritt weiter... Wollt ja das Eucerin extra für Allergiehaut nehmen, jetzt wurde mir was andres empfohlen "Daylong" heißt das von der Firma Karrer. Ist ein medizinisches Produkt und macht eigentlcih nen guten Eindruck...
      Es gibts aber (für die letzten tage eben) nicht unter LSF 16....

      So ne ganz blöde Frage.... bitte nicht lachen oder schlagen :( ... wird man trotzdem braun??????

      Ich dachte bisher nur bei niedrigen LSF wird man braun.....

      Grüße euch herzlich, natürlich besonders die, die mit uns in ner knappen Woche SI teilen :D

      Jani
    • Braun wird man auch mit hohem LSF. Ich habe durchgängig 2 Wochen lang LSF 30 benutzt, bin aber schon braun geworden. Es geht halt langsamer und es ist halt nicht schwarz, hängt natürlich auch vom Hauttyp ab. Aber selbst meine Freundin, die eher helle haut hat, ist bei hohem LSF knackig braun geworden! Mein Motto: Lieber nicht ganz so braun als rot (das rotwerden geht echt extrem schnell! und immer an Kopfbedeckung denken!)
      Keep The Faith

    • Klar wirst Du braun, jedoch wird durch einen höheren Lichtschutzfaktor die Haut länger vor den schädlichen UV-Strahlen geschützt.

      Fangt mit LSF 30 an und reduziert dann bis auf LSF 12 runter, sofern nicht hautspezifische Probleme (pigmentarme Haut und rote Haare) schon einen Sunblocker verlangen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Dieses Daylong würde mich auch mal interessieren. Hört sich einerseits vielversprechend und andererseits nach Nepper-schlepper-Bauernfängerei an... Kann mir nur schwer vorstellen, dass es tatsächlich reicht, sich einmal am Tag einzucremen... Hat hier schonmal jemand damit Erfahrungen gemacht? 8)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Hallo!

      Bauernfängerei ist es sicher nicht :D
      Ist mir vom hautarzt empfohlen worden. ist halt ein Präperat, was nicht im "offenen" Drogerieverkauf der Apotheken steht aber schon seit 40 Jahren produziert wird von einer schweizer Firma.
      Die Webadresse von der Ablegefirma auf deustchem Boden ist:

      hanskarrer.de

      Es ist halt relativ teuer (gr. Flasche 200ml ca 17 Euro). Aber das Prinzip scheint logisch: Umso öfter du dich eincremst, umso mehr verstopfst du deine Poren, was zur Folge hat, dass ne Allergie entstehen kann. Das nimmst du nur einmal am Tag (außer nach seeeehr langem Wasseraufenthalt) und hats das Problem mit den Poren eben nicht.

      Es ist ohne Parfum und Fette.

      Ich bin sehr gespannt wie in der Sonne meine Haut reagiert.

      da es aber ein med. Produkt ist, denke ich nicht, dass es als Bauerfängerei gilt.

      Grüßle