Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Sonnenallergie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnenallergie

      Moin Moin,

      auch ich hatte Probleme mit der Sonnenallergie, alle Mittelchen ausprobiert, und es war egal wo ich in Urlaub war.
      Aber letztes Jahr, mein erster Besuch auf SI, hatte
      ich mir vorher von meiner Nachbarin , sie ist Ärztin, Kortison
      spritzen lassen. Und sie da, ich bekam nur noch
      ganz wenige Hitzepickel.

      Dieses Jahr auf SI, wir hatten die Dosierung erhöht, habe ich ohne Juckreiz ect. die Sonne auf SI genießen
      können.


      Vielleicht hilft dieser Tip.

      Gruss. Pete
    • ... danke für den Tipp, aber ich werde mir AUF GAR KEINEN FALL Cortison spritzen lassen! Da muss man mich wohl eher anbinden und dazu zwingen.

      Ich finde das Zeugs sehr belastend für den Körper, mal abgesehen davon, dass man dan aufgeht wie ein Hefekuchen, wenn man das öfter macht. Verstehe auch nicht, wie man das machen kann "nur" wegen einer Sonnenallergie!
      Stehe da mehr auf einfache bzw. alternative Medizin.

      Aber da hat jeder seine eigene Meinung und Einstellung, und mein post sollte auch nicht wertend sein!! Ist nur meine eigene Meinung!
    • Danke für den Tipp - muss mich aber Melanie anschließen....

      Ich denke Cortison sollte echt keine "Lösung" sein.... ich hab auch ne Lotion dabei immer im Urlaub wo gaaaanz leicht Cortison drinnen ist für Notfälle, die nehm ich dann auch. Aber das Zeug spritzen... weiß nicht..... vielleicht solltest du echt noch mal überlegen, ob das die richtige Lösung ist....
      Hört sich jetzt wohl "urteilender" an, als ich will. Ich mein halt nur, dass Cortison echt zu heftig ist, um das dem Körper freiwillig zuzuführen......
      Trotzdem danke!

      Grüßle Jani
    • Original von doktor
      Der Insel-Doc hat da ein Wundermittel namens CALADRYL, kleine Flasche mit pinkfarbener, dicker Flüssigkeit, das Zeug hilft Wunder gegen den Ausschlag.


      Cool, dann werde ich vor unserem Urlaub auf Koh Samui einen kleinen Abstecher nach SI machen und mir das Zeug besorgen... :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Um nochmal kurz auf das Thema Sonnenallergie zurückzukommen... Hab mal mit meiner Apothekerin gesprochen, die sagte, man könnte auch gut 3 Tage vor dem Urlaub und währenddessen eine Tablette Ceterezin täglich nehmen. Das soll auch sehr gut helfen. Wird allerdings von den Krankenkassen nicht bezahlt... Und man könnte sogar dann auf die teuren Cremes wie ladival verzichten und auf normale Sonnencreme zurückgreifen. :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Sonnenallergie - Arzt im Hotel

      Hallo - Sonnenallergiker (Leidensgenossen) !

      Ich bin letzten Mittwoch von SI wiedergekommen. Ich hatte in den ersten Tagen eine schwere Sonnelallergie (Hände, Arme Beckenbereich, Schienbeine und Füße). Ich hatte zwar in meinen bisherigen Urlauben nur ganz kleine Pickelchen auch den Fingeroberflächen, die mich aber nie störten. Diesmal ist es jedoch exorbitant ausgeartet.
      Ich war beim Inselarzt, dieser war äußerst freundlich und nett. Er hat mir zunächst Tabletten (Hydrocortison) und eine Creme gegeben. Nach zwei Tagen ging es jedoch nicht weg. Ich bin nochmal zu ihm gegangen und habe dann eine Injektion (100 ml Hydrocortison) bekommen. Nach zwei Tagen war ich die Allergie los und konnte unbeschwert meinen Urlaub fortsetzen. Zum Arzt ist folgendes zu sagen. Arzt-Konsulation kostet einmalig 25 Dollar. Dazu kommen nur noch die verabreichten Medikamente bzw. Injektionen.
      Im Vergleich zu anderen Hotel-Ärzten in anderen Ländern ist dies äußerst preiswert. Am Ende meines Aufenthalts habe ich dann ein Quittungsbeleg über insgesamt 41,03 Dollar erhalten - damit ich meine Auslands-Krankenversicherung in Anspruch nehmen kann. Den Arzt muss man auch erst am Ende der Reise mit der Hotel-Rechnung bezahlen - geht also auf "Room-Number".
      Habe wie gesagt gute Erfahrungen gemacht. Der Arzt ist Inder, sehr nett und spricht fließend englisch. Aber auch mit Händen und Füßen (falls man kein Englisch kann) ist eine Kommunikation sehr gut möglich.
      Unsere nächste Reise führt uns nach Venezuela. Ich werde aber vorher einen Arzt aufsuchen, um vorbeugende Maßnahmen gegen Sonnenallergie zu treffen.


      Gruß

      Robert
    • Also bei uns hilft die Sonnenbank. Ich hatte es manchmal so stark, dass jeder Sonnenstrahl wie ein Nadelstich war. Mein Mann hatte es dann auch immer wieder. Nachdem ich dann vor jedem Urlaub so ca. 6 Wochen vorher regelmäßig ins Solarium ging, hatte ich so gut wie keine Sonnenallergie mehr. Vor unserem SI-Urlaub ging auch mein Mann mit und siehe da, er hatte auch keine Allergie. Wir haben allerdings zusätzlich Sensitiv-Sonnenmilch (von Schlecker) benützt.

      Gruß

      PetraS.