Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Alkoholschmuggel...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alkoholschmuggel...

      Hallo alle Malediven-Erfahrenen,

      ich weiß dass man auf die Malediven keinen Alkohol einführen darf. Weiß jemand was passiert wenn man erwischt wird? Ich könnte damit leben wenn es uns abgenommen wird, aber ich möchte nicht unbedingt im Gefängnis landen oder eine Strafe zahlen… Ich würde nämlich gern eine Flasche Wodka oder so mitnehmen.

      Hab mir schon überlegt, das Zeug in Plastik-Wasserflaschen 0,5 l umzufüllen und in das Handgepäck… Machen die das auf und riechen dran??
      Hat da jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht und kann mir Tips geben? Ist es im Koffer besser oder im Handgepäck?

      Haben kein AI und somit ist ein Wodka-O für uns beinahe unbezahlbar… Ich glaub wir haben letztes mal so 15$ für einen Wodka-O hingeblättert...

      Vielen Dank schonmal!
      Keep The Faith

    • Original von bounce
      ich weiß dass man auf die Malediven keinen Alkohol einführen darf. Weiß jemand was passiert wenn man erwischt wird?



      Original von bounce
      Haben kein AI und somit ist ein Wodka-O für uns beinahe unbezahlbar… Ich glaub wir haben letztes mal so 15$ für einen Wodka-O hingeblättert...



      Ich bin sprachlos! Wie kann jemanden Alkohol so wichtig sein, dass man in Erwägung zieht in ein anderes Land zu reisen und beim Schmuggel erwischt zu werden?
      8o

      Unfassbar für mich. Dann buch doch einfach AI nach. Ist bestimmt angenehmer als am Flughafen ein Theater zu erleben wegen einer popeligen Flasche Vodka...

      tzzzz.....
    • Hey bounce,

      ich habe auf deine bisherigen Beiträge die Rückschlüsse gezogen, das du ja doch einigermaßen vernünftig bist.

      Aber jetzt?

      Also ich würde das nicht machen. Ich würde wahrscheinlich zittern und einen hochroten Kopf haben.

      Ist es das wert? Wenn ihr es braucht macht doch mal eine Tagestour nach Male und deckt euch da ein.

      Ich weiß nicht ob Male ein Gefängnis hat, aber Sri Lanka ganz bestimmt.

      Überlegt euch das noch mal.

      K + R
    • Mir war schon klar dass meine Frage so eine Diskusion auslöst... Jedem seine Meinung...
      So wichtig ist mir das nicht, aber wenn man den Alk nur abgeben muss und sonst nix passiert, ist mir das egal, wieso sollte ich da nix mitnehmen!? Eigentlich wollte ich Tips und keine Rügen...
      AI kommt für uns nicht in Frage, soviel wollen wir nicht trinken, aber halt ab und zu mal was.

      Ich weiß auch dass hier schonmal darüber diskutiert wurde und das einige hier es versucht haben, nur leider find ich die Threads nicht mehr. Ich bin sicher nicht die erste die darüber nachdenkt. :evil:
      Keep The Faith

    • also ich bin eigentlich ein sehr sozialer Mensch.

      aber wenn ich mich nicht an die Gebote eines Landes halten kann (egal ob das Alkohol oder Oberkörperfrei ist), dem hoffe ich mehr als nur die Abnahme.

      und wenn ihr doch nur selten was braucht, dann könnt ihr euch auch das Zeug auf SI leisten.. schliesslich bezahlt ihr ja auch schon ne Stange Geld für dorthin zu kommen..

      Nichts für Ungut
    • Wie gesagt es ist nicht so wichtig und ich brauch nicht unbedingt alkohol, und wenn ich nix mitnehme leiste ich mirs dort auch nicht. ich hab doch nur gefragt was wäre wenn...

      Wo sind denn all die Leute hin die damals so gute Tips auf Lager hatten? Leider kann ich mich nicht erinnern. Hört auf auf mir rumzuhacken

      Ach ja: ich bin vernünftig, drum informiere ich mich ja vorher damit ich nicht im knast ende
      Keep The Faith

    • aber wenn ich mich nicht an die Gebote eines Landes halten kann (egal ob das Alkohol oder Oberkörperfrei ist), dem hoffe ich mehr als nur die Abnahme.


      das beruhigt mich kein bischen, ich bin Crist und tragen eigentlich immer ein keine Kreuz um den Hals, werde ich jetzt auch verhafte und zum Tote Verurteilt :evil:
      Gebote hin oder her, seit doch nicht so streng, klar hält man sich an die Gesetzt, aber man doch mal fragen ob irgend wer schon mal hat ?(

      ich habe auf deine bisherigen Beiträge die Rückschlüsse gezogen, das du ja doch einigermaßen vernünftig bist.

      was hat das damit zu tun ?( ?(
    • Alkohol darf nur mit einer speziellen Lizenz eingeführt werden. Liegt diese nicht vor, muss Alkohol bei der Zollbehörde abgegeben werden und kann bei der Ausreise wieder mitgenommen werden.

      Ich würde jedenfalls keinen einführen, da sich die Gesetze doch vom Koran ableiten. :D
      lg

      Tom :D


      2002 Mauritius
      2004 Gran Canaria
      2005 Dominikanische Republik
      2006 Sun Island
    • @Betty

      Es geht nicht darum, dass du deine religion zeigst.. religionsfreiheit von ausländern ist ja zum glück überall verwirklicht..
      Der Punkt ist ja der, dass der Islam Alkohol verbietet, genauso wie die Männer keine nackte fremde Haut (Brüste) sehen dürfen.. von daher sollte man sich daran halten und nicht toppless rumlaufen.. das gebietet finde ich einfach der Anstand und die gute Erziehung...

      @bounce

      es geht auch nicht ums rumhacken.. wenn du darauf verzichten kannst wie du schreibst, brauchst du auch keine anderen, die dir tolle Tipps geben... lass es und wenn es dich gelüstet kauf dir halt dort was teures...
    • An alle die es interessiert:

      Ich hab mich jetzt genausetens informiert und weiß nun wie es abläuft wenn man erwischt wird: Man muss den Alk nur abgeben und bekommt eine Quittung mit der man es bei der Abreise wieder mitnehmen kann.
      Ich kenne jemanden der eine Schnapsflasche (ungetarnt) im Koffer hatte und er hat es bei der Abreise wieder bekommen (er war wohl nicht hier im Forum und wußte gar nicht das es verboten ist :P ).

      Also ich werds auf jeden Fall versuchen mit Wodka in Wasserflaschen im Handgepäck... Werd euch dann berichten wie es mir ergangen ist...
      Keep The Faith

    • Also ich kann dazu noch berichten , daß meine Freundin im Februar dort war und in Male Theater wegen ihrer Apfelschorle in ner Plastikflasche hatte. Sie ist aufgemacht worden und dran gerochen wurde auch. War aber eben nur Apfelschorle und so weiß ich nicht, welche Folgen möglicherweise Alkohol gehabt hätte!
      11.05. - 24.05.2006 Sun Island
      09.05. - 24.05.2007 Fihalhohi :D
    • Wir hatte ne Flasche Prosecco im Gepäck für ne gemütliche Stunde am Strand beim Sonnenuntergang. Mit dem Prosecco ist es leider nix geworden, Abgabe am Flughafen gegen Quittung. War aber net so schlimm, hatten denn noch unsere schönen Stunden am Strand mit vielen Sonnenuntergängen. Und mit Wein oder nem Cocktail gehts halt auch. Gruß, Roland.