Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Hausriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .. ich bin auf jeden Fall gespannt und offen für alles. Wie andere schon gesagt haben ist, denke ich auch, alles Ansichtssache.. und unter uns:
      Letztes Jahr war ich in EL Gouna in Ägypten und da sind die Riffs künstlich angelegt worden.. haben sich zwar schon schön entwickelt aber für Kenner wahrscheinlich total grauenhaft. Nichts desto trotz fand ich das absolut toll, weil ich solche Fische noch nie gesehen habe ausserhalb eines Aquariums. Deswegen fand ich es super.
      Und auf SI denke ich, wird das noch 100x mehr gesteigert und die Insel wird dann den Rest machen und alles zu einem tollen Erlebnis machen.....

      Ich meine, wir fliegen dahin in Urlaub, was andere nur von kitschigen Postkarten ;) oder von (Fa-) Werbungen kennen :D ISt das nicht der reinste Wahnsinn?????

      .. sorry, das musste ich jetzt mal loswerden :D
    • Das Hausriff ist schon in Ordnung.

      Schnorchler können hier eine Menge bunter Fische sehen und Taucher sehen auch den eine oder anderen Großfisch.

      Aber nie vergessen, dass El Ninjo als warme Strömung überall im Einzugsbereich die Korallen absterben und versanden läßt - alles sieht dann etwas grau aus.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Original von Hammerhead
      Aber nie vergessen, dass El Ninjo als warme Strömung überall im Einzugsbereich die Korallen absterben und versanden läßt - alles sieht dann etwas grau aus.


      Ja, das stimmt leider (obwohl ich 1998 zur Zeit des El Ninjo auf den Malediven war und es super fand, dass das Wasser so schön warm war... :rolleyes: ). Trotzdem kann man viele schöne bunte Fische sehen :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island