Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Skywards - Klappe, die Zweite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skywards - Klappe, die Zweite

      Guten Morgen alle zusammen :D

      Ich wollte mich gerade bei Skywards anmelden. Aber irgendwie steig ich da nicht so recht dahinter.

      Habt ihr da da Eure Personalausweisnummer eingegeben, oder die Reisepassnummer???

      Und wie gebe ich meinen Freund ein, damit er auch Mitglied wird. Oder muss ich dass dann alles nochmal extra für ihn machen???

      Und was heißt denn Passwort HINT ????????

      Ich bin da immer ein wenig skeptisch bei solchen Sachen, nicht das ich mich da wo anmelde, wo ich garnicht hin wil

      DANKE für die Hilfe schomal , une einen WUNDERSCHÖNEN Sonnigen (aber kalten) Tag :tongue: :tongue: :tongue:
    • hi missina,
      gemeint ist der reisepass, mit dem personalausweis kommste international nicht weit.

      passwort hint meint, daß du da was eintragen kannst, was die auf die sprünge hilft, dich an dein eventuell vergessenenes passwort zu erinnern.
      nehmen wir an, du hast es vergessen und fordest es beim einloggen neu an. wenn dein passwort jetzt zum beispiel lautet: BERLIN.... dann könntest du in Passwort hint reinschreiben...."wie heißt die hauptstadt der BRD"
      (ist vielleicht ein blödes beispiel, sollte aber klar machen, was gemeint ist)

      ob du das alles für deinen freund nochmal machen mußt, hängt davon ab, wie lange ihr denkt, zusammen zu bleiben :) wenns was festes ist, hast du durchaus die möglichkeit, das familybonusprogramm zu machen. müßtest du beim anmelden dann irgendwo drüberstolpern.

      bei mir hats problemlos geklappt.
      bernd
    • @bernd eichinger

      erstmal vielen Lieben Dank für Deine Antwort. Sie hat mir SEHR weitergeholfen :D

      Hab mich jetzt angemeldet. Meinen Freund auch, aber doch extra. Wir denken zwar, uns nicht zu trennen :wacko: - aber es gab da nur "Husband" als Wahlmöglichkeit - und das ist er ja (noch) nicht.
      Und da ich nicht weiß, ob das dann irgendwo zu Problemen führen kann, hab ich ihn separat angemeldet.

      Jetzt hab ich am Ende bei mir die "Karte" aber nicht ausgedruckt, habe das erst bei seiner Anmeldung geschnallt. Brauche ich den Druck???

      Ich bekomme die Karte doch zugeschickt (fliegen in 34 Tagen)

      Bist Du schon damit geflogen?? Hattest Du beim ersten Mal schon Vorteile????
    • hi missina,
      habe mich auch erst vor kurzem angemeldet und bin noch nicht mitgeflogen.
      wie ich die sache aber sehe, braucht du den papierausdruck. irgendwo hier im forum hieß es mal, daß die das mit dem kartenverschicken nicht so genau nehmen. kann auch mal dauern. und bei flugantritt solltest du sie schon mit den tickets vorlegen können, die brauchen wohl die mitgliedsnummer, sonst bekommst du ja deine meilen nicht gut geschrieben. aber keine bange...du bekommst noch ne bestätigungsmail von skywards...da haste nochmal die möglichkeit die karte auszudrucken.

      beim erstenmal bekommst du je nach gebuchter klasse zusätzliche meilen gutgeschrieben. (bei econemy 2500, bei business 3500, bei firstclass 5000)

      ob es sonst noch vorteile gibt, muss ich mich überraschen lassen. den hier öfters erwähnte kostenlose upgrade auf business halte ich allerdings für unwahrscheinlich (es sei denn, die haben plätze frei zum abwinken), würde mir aber auch nix bringen, da ich bereits business gebucht habe.
      bernd
      ps. übrigens...ich heiße nicht eichinger :) leider nicht
    • @bernd eichner

      erstmal ganz dickes SORRY, dass ich Deinen Nachname falsch geschrieben habe :rolleyes:

      ich heiße nicht eichinger leider nicht


      aber warum - "leider nicht"????

      da haste nochmal die möglichkeit die karte auszudrucken.


      Habe den Audruck eben gemacht, gut das er nochmal kam :wacko:

      würde mir aber auch nix bringen, da ich bereits business gebucht habe.


      Vielleicht kämst Du dann in die FIRST CLASS - das wäre doch sicher mal genial.
      Aber Business Class ist doch auch was, wenn es da echt ein 5 Gänge Menü geben soll. Das haben wir nicht, wir haben nur die Economy Class. Business ist sicher einiges sehr viel teurer :]
    • @missina
      ist kein sorry nötig. und dass "leider nicht eichinger" bezog sich darauf, dass ich leider nicht der filproduzent bernd eichinger bin. aber wer weiß, obs mir dann wirklih besser ginge :)

      auf dem maledivenflug gibts soweit ich weiß nur economy und business. (fliege mit srilankan)

      da du nach dem preis fragst...geht so...800€ pro person hin und zurück (als aufpreis).
      bernd
    • die Karten werden meist nicht vor den ersten 4 Flügen zugeschickt.. von daher die SkywardsNr bei der Buchung angeben und nochmal beim einchecken in Deutschland vorlegen.

      Ich habe leider keinen Upgrade bekommen, ausser den vom Reisebüro ;)

      @Bernd könntest du das nochmal nachvollziehen mit dem Aufpreis, wäre sehr interessant zu erfahren
    • @luemmel
      was meinst du mit nachvollziehen?.
      ich habe direkt beim reisebüro den aufpreis zu economy erfragt und dann auch bebucht und bereits bezahlt :). macht bei srilankan (linie) hin und zurück pro nase 800€ aufpreis für business. allerdings dann auch auf beiden richtungen mit zwischenlandung und knapp 2h wartezeit und auf dem rückflug gehts über paris. aber in der business-class läßt sich das aushalten
      bernd
    • Ich habe leider keinen Upgrade bekommen, ausser den vom Reisebüro ;)


      @luemmelchris

      Das versteh ich nicht ?(
      Ein Upgrade vom Reisebüro???

      @bernd eichner
      Den Filmproduzent kenn ich glaub garnicht :rolleyes:

      800 €, wow, das ist schon ein stolzer Preis (finde ich), na dann doch eher Economy - und das Geld verprass ich so im Urlaub.
      Aber ist sicher trotzdem ein Genuss !!!!
    • und ob es ein genuss ist. wir sind auch früher immer economy geflogen. bis meine frau sich auf dem flug nach mexiko das kreuz verrenkt hat. haben dann auf dem rückweg wegen ihrer schmerzen upgegradet und sind seitdem verwöhnt.

      mit business fängt der genuss urlaub schon in der ersten minute an...kein schlange stehen am schalter. anschliessend tolle lounge , kostenlose getränke, kostenloses essen. im flugzeut für 16 personen soviel stewardessen wie für den rest des flugzeigen. 5-gängemenü, wann gegessen wird, suche ich mir selbst aus....und...und...und...

      aber du hast recht...ich grbel vorher auch immer, obs das geld lohnt. komme aber immer wieder drauf zurück.

      bernd
    • @bernd

      Wow, das hört sich echt luxuriös an.
      Wenn ich mal einen dicken Geldbeutel haben sollte, dann werde ich das wohl auch mal versuchen. Aber da wir das momentan leider nicht haben, werden wir wohl mit der Economy Class zufrieden sein müssen.

      Aber hauptsache ist: Der Flieger kommt heil an :D

      Dann wünsch ich einen entspannten, genussvollen nächsten Flug in der Business Class :wacko: