Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Reise im August

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reise im August

      Hallo,

      Wir haben für zwei Personen 2 Wochen SunIsland am 08.August diesen Jahres gebucht :wacko: , ich freue mich sehr auf den bevorstehenden Urlaub (auch wenn es noch soooo lange hin ist). Aber trotzdem habe ich Zweifel, die haben vor allem mit dem Wetter zutun ;( Ich habe mich im Vorraus natürlich auch über die Saisonzeiten informiert und musste wegen Urlaubsregelung den August auswählen, also Regenzeit. Nun, wie darf ich mir das dann vorstellen, man liest zwar oft, dass die Regenschauer kurz und kräftig sind und nach 10 min. dann wieder die Sonne scheint - aber woanders lese ich in Reiseberichten, dass es mehrere Tage gab an denen es durchgeregnet hat! Eigentlich fände ich es sehr sehr schade zur Regenzeit dort hinzufliegen und mache mir dementsprechend jetzt Gedanken - ich will Sonne tanken und nicht Regen schöpfen :P Wer kann mir denn aus eigener Erfahrung sagen was mich im August dort erwartet (natürlich ist das nicht sicher, aber schlimmstenfalls?).

      Eine weitere Frage ist der Strandabschnitt, wir haben Vollpension gebucht und möchten viele Ausflüge und ich persönlich das Tauchangebot ausnutzen, sodass wir nur "Deluxe-Bungalows" gebucht haben. Ich habe bereits gehört man könnte dort per e-mail vorreservieren, welcher Strandabschnitt ist denn nun am schönsten bzw. welche Deluxe-Bungalow Nummer sollte ich dort mal beantragen? Die 391 ist am nächsten an den Wasserbungis und der Strand sieht breit aus...Jeder schreibt irgendwie was anderes und meistens gilt es für die Super-Deluxe. Wie lange vorher und an welche e-Mail adresse genau?

      Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich bin ein absoluter Sonnen & Urlaubsfan, ich kann so ungewiss nicht schlafen :rolleyes:

      Andererseits, hat so ein Monsunregen nicht auch was faszinierendes? Ist er kalt oder eher warm? Einen kurzen 10-min. Schauer finde ich erfrischend aber Stunden am Stück möchte ich auf einer Malediveninsel nicht haben 8)

      Grüße!

      sunfl0wer
    • Hört sich ja super an! Ich hoffe wir haben auch so viel Glück :] Ich war halt echt geschockt nach einigen Reiseberichten in denen im August überall Strandaufpumprohre gelegen sind und es von 14Tagen an 6 fast durchgeregnet hat und an anderen auch Schauer gab :( Das war aber auch ein sehr depressiv wirkender Rezensent!

      Ich würde mich ja gerne einfach überraschen lassen, aber der 08. August ist noch so weit entfernt.....
    • Hallo sunflOwer,

      bei den Deluxe Bungalows kann ich Dir Nr. 391 bis 400 empfehlen. Der Strand ist breit und die Bungalow's sind fast so groß wie Super-Deluxe. Der Upgrade von Deluxe auf Super-Deluxe kostet vor Ort 20 $US pro Nacht.

      Wir hatten im März 2005 keinen einzigen Regentropfen in 14 Tagen, aber sei beruhigt, auch in der Regenzeit wird man knackig braun.

      Dann wünsche ich noch viel "Vorfreude" auf diese Trauminsel!

      Gruß FranzMan :D :D
    • Hallo,

      zum Wetter im August kann ich dir nichts sagen, da ich da noch nie dort war.

      Wir hatten auch zweimal Deluxe-Bungis, einmal 445 und jetzt 400 und da waren wir sogar zu dritt drin (3 Erwachsene). Ich würd auf jeden Fall versuchen einen Bungi zwischen 391 und 450 zu bekommen, da die anderen in 4er-Reihen sind und außerdem ist der Strand dort teilweise sehr steinig. Uns hat 400 super gefallen weil es auch nicht so weit vom Restaurant weg war. Der Strand ist dort auch wunderschön.
      Reservieren könnt ihr ca. 2 Wochen vor Reisebeginn unter : reservations@sun-island.com.mv

      Freut euch auf jeden Fall schon mal auf einen superschönen Urlaub! Ich beneide Dich, aber im November ist es auch für uns wieder soweit! SI ist echt eine Sucht!

      Gruß Sonja
      Keep The Faith

    • Danke für die E-Mail Adresse und die Bungi-Tips :)) hab ich mir gleich mal aufgeschrieben!

      Wer war denn im August schon öfters auf SI und kann mir etwas über den Regen erzählen, Schauer, Durchregnen, warm, stürmisch, kann man trotzdem baden oder ist das absolute Bungalow-Absitz-Zeit?

      Wenn ich lese, dass es im Aug. 12 Regentage im Monat gibt bedeutet das statistisch 5-6 Tage Regen in 14 Tagen
      ;(

      Ich hoffe wir haben Glück und es bleibt die Ausnahme. Das Wetter lässt sich zwar nicht im Vorraus berechnen aber ich würde gerne wissen auf was ich mich einstellen muss um möglichst ohne Enttäuschung dann dort unter dem Dach zu sitzen.
    • Also ich war zweimal im Juli/August auf den Malediven. Bei mir war es so, dass auch schonmal ein Tag dazwischen war, an dem es wirklich heftig geregnet hat. Aber auf SI kann man sich auch an solchen Tagen gut die Zeit vertreiben! :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Original von Urlauberin
      Also ich war zweimal im Juli/August auf den Malediven. Bei mir war es so, dass auch schonmal ein Tag dazwischen war, an dem es wirklich heftig geregnet hat. Aber auf SI kann man sich auch an solchen Tagen gut die Zeit vertreiben! :D


      Hm ja, aber schade ist es schon :rolleyes: ist es denn ungemütlich bei Regen "draußen" rumzulaufen? So heftig?
    • Hm ja, aber schade ist es schon ist es denn ungemütlich bei Regen "draußen" rumzulaufen? So heftig?


      Tja, wenn es anfängt zu tröpfeln und Du bist noch draußen, ist es eigentlich schon zu spät :D
      10 Sekunden später waren wir klatschnaß, wie frisch geduscht :D :D
      und 10 Minuten später sind wir bei strahlendem Sonnenschein schwimmen gegangen - nass waren wir ja schon :D :D :D
    • Hallo Zusammen,

      das mit dem Regen ist doch nicht so wie bei diesem .... Aprilwetter!

      Wir fliegen in 37 Tagen :D :D :D und ich bin jetzt schon beim "Kofferpacken", nicht das ich irgentwas außer Sonnenmilch, Bikini, Tauchbrille und Flossen brauchen sollte aber man weiß ja nie 8) <- die muss auch mit!

      Gruß Betty
    • ok, merk ich mir :P solange es nicht stürmt find ich nen Schauer nicht schlimm, aber son tropischer Weltuntergang hinter meiner Fensterscheibe zu haben wenn ich eigentlich nen Tauchgang machen wollte ist meine bisher einzige Sorge, und man kann sich so viele Sorgen machen wenn man noch 168 Tage Zeit dazu hat, aber auch viel Vorfreude investieren!