Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Sun Island und 9 monatiges Baby?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm... ich finde den Flug und die Klimaumstellung für einen Erwachsenen schon anstrengend. Weiß nicht, wie es für so ein kleines Kind sein wird. Vielleicht den Urlaub lieber um ein paar Jahre verschieben?! :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Egal ob Kind oder Erwachsener - der eine verträgt lange Flüge und Klimawechsel besser, der andere weniger.

      Abgesehen vom Druckausgleich bei Start und Landung, glaube ich nicht, das der Flug anstrengender ist als mit dem Auto von der Mitte Deutschlands aus nach Rimini zu fahren (also so gute 1100 km). Im Gegensatz zum Auto können sich nämlich bei einem Flug Mama und Papa voll mit dem Nachwuchs beschäftigen ...

      Ich glaube das Sun Island noch mit am besten geeignet ist, wenn es um Urlaub mit Kleinkindern geht, schon deshalb, weil ein Arzt direkt auf der Insel dabei ist.

      Ob Eltern mit Ihren Kindern eine solche Reise machen oder nicht überlasse ich grundsätzlich den Eltern. Die Kids von meinem Bruder fliegen für ihr Leben gerne und hatten auch schon als Mini-Zwerge, da mein Bruder einige Jahre dort lebte und arbeitete, mehrmals das Vergnügen von Deutschland nach Paraguay (Mitten in Südamerika) und zurück zu fliegen, neben dem langen Flug (mit Umsteigen mindestens 20-25 Stunden) kam hier auch immer noch der extreme Klimawechsel dazu, was die Kids aber überhaupt nicht störte.

      Und mal ganz ehrlich, ich finde es bei uns im Hochsommer mit um die 30° C im Schatten in aller Regel deutlich drückender und unerträglicher als bei gleichen Temperaturen auf den Malediven, wo auf den Inseln immer etwas Wind geht.
    • @ paula

      ich würde mir deswegen keine gedanken machen ,die kids stecken alles besser weg als du denkst.

      und die nett gemeinten vorschläge ob dein kind die aircon verträgt ist einfach lächerlich, es kennt den unterschied nicht und den kids gefällt der sommer und warmes wasser , dem kind ist es egal ob palmen dort sind oder nicht . ich würde einen solchen urlaub ( egal ob indischer ozean oder karibik ) immer vorziehen als in einer unerträglichen schwüle in deutschland zu sitzen .

      gruß renate