Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Welche Strandabschnitte sind denn zu empfehlen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke an alle, die in diesem Thread gepostet haben. Die Bilder von den einzelnen Standabschnitten sind wundervoll. Ich weiss nun, daß ich nicht unseren SD Bungalow reservieren werde, da mir alle Abschnitte super gefallen. :)
      Gruß

      Kai

      [SIZE=1]Flitterwochen vom 19.9. - 4.10.2006[/SIZE]
    • Hallo Zusammen

      Nach langem Verfolgen der Diskussion, welches nun der beste und tollste Strandabschnitt ist, sind wir (von Mitte bis Ende März auf SI) nun der Meinung, dass zu uns 179-210 am besten passt.

      Wichtig waren ein relativ breiter Strand und Nähe zum Restaurant.

      Jetzt aber trotzdem ein paar Fragen, die ich mir selbst hier noch nicht schlüssig beantworten konnte.

      1. Ich habe viel gelesen, dass das Wasser bei den 179-210 SD Bungis "schnell tief" wird, also zum schwimmen geeignet. Was heisst "schnell tief" 3 Schritte und man ist auf 170 cm Wassertiefe oder wie in etwa fällt das ab?

      2. Wie ist das mit Wetter und Wellen? Scheinbar ist man dort ja auf der ungeschützten Seite was den Wind angeht. Ist das Wasser dann immer unangenehm ruppig oder je nachdem auch schön flach?

      3. Sieht man dort etwas beim schnorcheln, oder sollten wir dafür dann jeweils auf die andere Inselseite spazieren?

      Vielen Dank für eine kurze Beantwortung und freundliche Grüsse
    • Hi Tobi,

      also ich kann nur das wiedergeben, was ich gesehen habe. Die Seite ist ja nach Wetter manchmal etwas windiger. Genau auf der Seite war ein Pärchen untergebracht, welches wir näher kennenlernten und mit denen wir abends immer in der Bar Karten spielten. Der Weg vom Bungalow zum Wasser wäre mir zu weit gewesen (ca. 70 m bis zur Liege). Im Wasser wurde es nach ca. 30 m langsam tiefer. Ich konnte mit meinen 1,68 dann bereits nicht mehr stehen. Zum Schnorchen ist der Strand dort nicht geeignet, da es kaum Korallen im Wasser gibt. Dann müßtest du schon zum italienischen Restaurant gehen. Dort lohnt es sich erst richtig zu schnorcheln.

      Geniesse die Insel. Wir würden dieses Jahr am liebsten nochmal dort hin fliegen. Neulich sah ich in Stuttgart auf dem Bahnhof sogar ein Angebot von SI aushängen. Allerdings mit 2700 € pro Person deutlich überteuert.
      Gruß

      Kai

      [SIZE=1]Flitterwochen vom 19.9. - 4.10.2006[/SIZE]
    • Danke Ksi, aber 70 Meter bis zum Wasser ist doch eher 211-248 oder nicht? Ist das bei 179-210 auch so weit?

      Dann sehe ich das richtig, dass der breite Strand zwar auf der windigen Seite ist, dafür dort wie gesagt mehr Wellengang, tieferes Wasser und weniger Korallen.

      Auf der anderen Seite ist jedoch der Strand bei Flut schon arg schmal wie ich in den Bildern gesehen habe. Gibts einen Kompromiss irgendwo?
    • Original von TobiHans
      Danke Ksi, aber 70 Meter bis zum Wasser ist doch eher 211-248 oder nicht? Ist das bei 179-210 auch so weit?

      Richtig, da ist es nicht so weit, ich finde den Abschnitt sehr schön.

      Gibts einen Kompromiss irgendwo?


      Klar, auf der Landzunge ;) :tongue:
      Oder einfach zum Schnorcheln (und Baby-Haie gucken) auf die andere Seite gehen. Aber im Bereich 249 wirds eigentlich nie zu schmal...
      Keep The Faith

    • Also unsere Freunde waren zwischen 179 und 210 (dann kommt ja bereist das Main Restaurant). Ich persönlich empfand es als recht weit von ihrem Bungalow zum Strand. Können auch 50 m sein. Mir persönlich zu weit.
      Da meine Frau und ich eh Schattenparker sind, waren wir mit der 31 auf der anderen Seite mehr als nur zufrieden. Wir lagen die meiste Zeit eh im Schatten und hatten gar nicht weit bis zum Schnorchelparadies (Haie, Rochen und Korallen).

      LG

      Kai
      Gruß

      Kai

      [SIZE=1]Flitterwochen vom 19.9. - 4.10.2006[/SIZE]
    • Original von BishopofT
      Hallo erstmal! !!

      Wir fliegen am 10.04.06 nach SI :))
      Es ist das ERSTE Mal und haben Super-Deluxe. Ich habe gehört das es auch einige Strandabschnitte gibt, die recht steinig sind. Könnte mir jemand sagen welche das sein könnten'?(
      Und ich werd bestimmt noch viele andere Fragen haben :]
      Weil wir sind total aufgeregt! Denn man fliegt ins Paradies auf Erden!(erzählt man uns!)
    • Hallo,

      (Zimbo_12 Known as Zimbo )

      Kann nur zu dem Thema noch einmal beitragen .. .(als nun vor fast einem Jahr SI geschädigter) .

      Das die Srandabschnitte eigentlich Individuell betrachtet werden müssen .

      Wir hatten zuerst den letzen (SuperDl Bungi) auf der Seite der beachbar Vorreserviert und auch bekommen.
      Wir sind dann allerdings umgezogen in die Nummer 195 ?( , diese war für unsere Ansprüche ideal.
      Nicht zu weit vom Strand, Super zum Restaurand und zur Haupt- bzw. Beachbar sowie ebenfalls kein Lärm von diesen. Liege/-Wasser Entfernung ca 30 meter und angenehmes Wasser zum Schwimmen. Zum schnorscheln halt 150m Gehen (andere Seite) macht man halt nicht so offt wie ins Wasser gehen am Tag, sowie meines erachtens die schönere Seite der Insel. Nicht zu vergessen die Sonnenzugewannte (schatten der Palmen auf der anderen ) .
      Netten Gruß mit ein paar Bildern :D

      zimbo-zimboglu.magix.net/
    • Hallo !!!:tongue:

      Nach dem ich noch mal hier ins Forum per Erinnerungsmail reingeschländert bin und meine Bilder noch einmal gepostet habe,(und selber noch einmal angeschaut) binn ich jetzt kurz entschlossen zum Wiederholungstäter geworden und habe nicht geplant 2 Wochen vom 30.04. - 15.05 Si gebucht.

      :D
      8)

      würde mich daher schon auf Bekanntschaften bzw. auf ein Bier unter Palmen freuen .

      Grüße