Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Vorfreude???!!!....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorfreude???!!!....

      Hallo zusammen!!

      ENDLICH, dieses Jahr wird sich mein Traum von einem Maledivenurlaub erfüllen... mein Mann und ich fliegen am 24.05. für zwei Wochen, HP, Super - Deluxe-Bungalow auf SunIsland.

      Beim Lesen dieses Forums schwankt man als "Neuling" zwischen riesiger Vorfreude und echter Angst, dass man nen Reinfall erlebt. ?(

      Wir wollen einen ruhigen, romantischen, absolut entspannenden, wunderschönen Urlaub genießen. Ich mag keine "Saufgäste" und niveauloses Verhalten wie am Ballermann. Wir suchen kein "HalliGalli" und Animation, sondern Zweisamkeit und Erholung. Ich träum von weißem Strand, Sonnenuntergängen, Palmen, türkisem Wasser.... Ob Wege weit oder gepflastert sind, das ist mir egal... ich will einfach ins Paradies... auch wenns Geld kostet (das tun die Malediven aber immer und nach den Katalogen kommt man mit SunIsland noch "gut" weg)...

      Kann ich mich freuen auf den Urlaub mit meinen Vorstellungen? ?(

      Ganz, ganz liebe Grüße
      Jani

    • Für uns war SI vor 18 Monaten (Kinder wie die Zeit vergeht) auch das erste Mal auf den Malediven. Seitdem lässt uns die Insel nicht mehr los und wir werden wohl dieses Jahr statt nach Kanada doch wieder auf die Malediven fliegen. :D 8) :D

      Auch wenn SI in manchen Foren "geächtet" wird;
      für uns war der Urlaub dort einfach nur traumhaft schön und ist mit Ballermann nun wirklich nicht zu vergleichen (glaubt mir, da war ich auch schon). Sollte es an der Mainbar wirklich mal etwas lebhafter zugehen, weicht man halt an die Beachbar aus und rumgedreht.

      Pech mit anderen Gäste kann man letztendlich überall haben. Bei uns war es in den zwei Wochen einmal eine Gruppe Bayern oder Österreicher (jedenfalls dem Dialekt nach), die ihren letzten Tag an der Beachbar so richtig "mit vollen Maßen genossen" hat. Aber schon an dem von der Beachbar am weitesten weg gelegenen festen Sonnenschirm hat man von denen so gut wie nichts mehr mitbekommen.

      Also macht euch keinen Streß und freut euch auf einen tollen Urlaub.

      lg
      Carola
    • seid sicher: es ist das paradies! ihr werdet es schon in male feststellen, jede wette.

      allerdings, und da unterscheiden sich hier viele meinungen, fahren viele das zweite mal doch lieber auf eine kleinere insel, eben weil sie keine läden oder die ganzen sportfacilities brauchen, und auch nicht einen pool, der so groß ist, wie manch andere malediven-insel!

      das schöne an si ist einfach: auch wenn das eiland ausgebucht ist, es sind dann ca. 1500 menschen inklusive personal auf den 1600x350 metern vertreten, hat man einfach das gefühl, es sei niemand da. dieses phänomen haben schon viele beschrieben und ich habe es nicht geglaubt - bis ich es auch feststellte.

      die 800 touris trifft man dann abends - in der mainbar! aber da muss man ja nicht hingehen.

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • @Jani,

      ich denke schon, dass Eure Erwartungen erfüllt werden!



      @Ahlborn,

      der Pool hat nur deshalb seinen Reiz, weil er über eine Wasserbar verfügt, man auch bei heißen Temperaturen im kühlenden Wasser sitzt und bei etwaigen Regenschauern den Platz nicht verlassen muss.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Danke euch erstmal!
      Dann geh ich recht der Annahme, dass die "Reservierungshysterie" von manchen auch übertrieben ist, oder? Klar will jeder einen schönen Urlaub, wie wir in unsrem Fall Ruhe, Erholung und Paradies (andre vielleicht eher Unterhaltung), aber diese "Oh-Gott-ich-weiß-nicht-was-reservieren-lassen-Panik" lässt mich..... nennen wir es "irritiert" sein....
    • sorry, diese bungalowreservierer, ich sag mal "nachdemschönstenbungalow frager" sind alle hysterisch.
      Hinfahren, anschauen, umbuchen (wenns sein muss) ist das Beste!

      Eines ist sicher: ihr werdet den schönsten Uraub geniessen! Versprochen! Traut Euch mal ein bisschen abseits vom Üblichen, sei es beim Schnorcheln oder beim Spazierengehen und ihr werdet den wirklichen Reiz dieser Insel erkennen.

      Eins ist aber obligatorisch: berichten wie's war! Versprochen?
      Grüsse,
      toto
    • Ballermann pfui, wirst du auf SI nicht finden. Main Restaurabt ist am Abend der Anlaufpunkt wo auch mal ein Abendprogramm geboten wird. Krakelende Besoffsikis wie auf den Balearen habe wir nicht gesehen. Sun Island ist eben nich Malle und schon gar nicht Ballermann. Freut euch auf euren Urlaub, weißem Strand, Sonnen Untergänge, und kristall klarem Wasser, es lohnt sich. Gruß, Roland.
    • Mein senf:

      wir gehen jetzt das zweite mal hin innerhalb von 9 Monaten..
      und das nur weil es einfach genial und vollkommen anders ist, als hier in Europa und speziell ballermann..

      Es fängt mit der Ruhe an, die viel beschrieben haben... wenn du die Liegen deines Bungalows nutzt (kein Reservierungsstress!!!!!!!!) kann es sein, das den ganzen Tag lang vielleicht 0-20 Menschen an dir vorbeilaufen..
      es gibts viele Bars, wo du mehr oder weniger Menschen sehen kannst... ja nach Lage und Tageszeit..

      du hast einfach die Wahl ob du Kontakt haben willst oder deine Ruhe.. und die Möglichkeit ist einfach eine schöne..

      @sven: mich tauchend Warmduscher nennen aber zum drink in den POOL hocken :)
    • Hi Jani,

      eigentlich ist ja schon genug über die Vorzüge von SI geschrieben worden, aber ich möchte auch noch meinen
      Senf dazu geben.

      SI ist Erholungsurlaub PUR. Ich war im Januar zum
      zweiten mal da, und werde nächstes Jahr im Januar
      wieder dort sein.

      Man kennt sich aus, hat Kontakte geknüpft, und
      kennt die Tierwelt.

      Als ich im Urlaub das Angebot, die letzten 3 Nächte
      auf einer anderen Insel zu verbringen bekam (Inselhopping), habe ich es nicht angenommen.

      Einmal SI, immer SI
      Eins der letzten Paradiese auf Erden.

      Gruss. Pete