Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Seit dem 11.10.05 zurück von einem Traumurlaub mit Mißgeschick

    • Seit dem 11.10.05 zurück von einem Traumurlaub mit Mißgeschick

      Hallo @all,

      zuerst einmal klasse das soweit auf diesem Board alles wieder läuft. Mußte mich zwar wieder neu anmelden und meine Beiträge sind alle weg, aber das ist ja das kleinere Übel. Daher erst einmal großes Lob an alle Beteiligten das hier wieder alles vernünftig läuft, Klasse und Danke.

      Unser Reisebericht wird nun ca. am Ende dieser Woche in Arbeit gehen. Denke mal in ca. 1 bis 2 Wochen wird er dann mit Fotos zur Verfügung stehen.

      So, nun mal ein paar kurze Sätze zu unserem Urlaub:

      Er war einfach traumhaft und trotz Mißgeschick (gleich mehr dazu) einfach nur super. Eine Traumhafte Insel für jederman. Ruhige und abgelegene Strände, türkis kristall klares blaues Wasser, stellenweise Schnee weißer Strand übergehend in hellgelben Sand. Völlig genial. Habe festgestellt das es in Wirklichkeit genaus so aussieht wie auf einer Postkarte. Hatten Super Deluxe Bungalows (Zwei Sechs Acht) mit Aussendusche an einem Top Strand Abschnitt. Verpflegung war AI, was ich persönlich sehr empfehlen kann da die Preise doch sehr hoch sind. Nur ein Beispiel: Bestellt man Cola Barcadi wird die Cola, 0,33 Flasche, und der Barcadi gesondert berechnet. Da kostet so ein Drink mal eben um die ca. 7,- $. Und wenn man dann noch viele nette Leute kennenlernt, was ja durchaus vorkommen soll, und man dann abends noch in einer kleinen gemütlichen Runde zusammen sitzt, ist man mal eben 100,- bis 150,- $ insgesammt am Tag los. Natürlich gerechnet für 2 Personen und wirklich auf den ganzen Tag verteilt. Die Super DeLuluxe Zimmer sind tadellos eingerichtet. Nicht zu empfehlen, DeLuxe Bungalows im Bereich 440 - ca. 500. An diesem Strandabschnitt befinden sich Sandsack Barrierien und das Wasser dort ist mit abgestorbenen Korallen und Steinen nur so übersät, geht tatsächlich nur mit Badeschuhen. Apropo Badeschuhe, nun zu meinem Mißgeschick: Habe sie tatsächlich die ersten 3 Tage getragen, dann war ich es leid. lieber barfuß am schönen Strand laufen und barfuß im kristallklarem Wasser schwimmen. Tja und am 5. Tag war es dann soweit. Beim schwimmen ist es dann passiert. bin entweder mit meinem Fuß an eine Koralle entlanggeschrappt, oder es hat was gebissen oder gestochen. Resultat: 5 cm lange, sehr tiefe und stark blutende Wunde am rechtem Fuß. Bild kommt mal mit in den Reisebericht. Ist halt wohl persönliches Pech. War am Tag danach dann endlich im Medical Center, sehr nett und hilfsbereit. Nähen ging nicht mehr, also immer reinigen. Und die haben ein weißes Pülverchen reingetan, nach 5 Tagen war alles wieder zu. Kosten für die 5 Tage Behandlung 5,22 $, also sehr preiswert. Leider ist die Wunde, wie sich später wieder zu Hause herausstellte nur oberflächlich geheilt, sie war zu und leider war die Entzündung drunter. Daher war ich gestern beim Arzt, der die ganze Sache leider wieder aufschneiden mußte und zwar fast doppelt so lang. Datail erspar ich euch. Trotz diesem Mist, war und ist es einer meiner schönsten und besten Urlaube gewesen. Also das Risiko ist immer da, aber sicherlich auch ein sehr sehr geringes. Für Ängstliche sind Badeschuhe daher wohl zu empfehlen. Ich für meine Dinge werde die Teile jedoch trotzdem nicht mehr anziehen, sind nur hinderlich. Buffet und Essen: Von der Karibik bin ich es anders gewohnt. Egal ob HP, VP oder AI, das Essen bleibt für alle gleich. AI bekommt natürlich sein Getränke kostenlos, alle anderen müssen zahlen. Zum Essen selbst: Sehr schmackhaft bei mittelmäßiger Auswahl, mehrer Pasta Sorten die ständig wechseln, Fisch in einigen Variationen, Obst, Gemüse, Hähnchen. Rindfleisch naja habe nur einmal erlebt das es nicht zäh war. Beispiel: Roastbeef am Stück, so leid es mir tut, habe meinem Schuster ein Stück mitgebracht. Sehr schade das ein sehr gutes Stück Fleisch nicht vernünftig zubereitet wird. Statement: Jeder wird satt, selbst die die von der Karibik verwöhnt sind (eigene Erfahrung). Der absolut schönste Strandabschitt: Beachbar ohne Frage. Ruhig und abgelegen. Das soll es ersteinmal sein. Habe hier unsere Eigenen und Persönlichen Erfahrungen wiedergegeben. Alles andere dann in ca. 1 1/2 - 2 1/2 Wochen in unserem ausführlichem Reise Bericht mit Fotos und Avi Files. Avi Files nur wenn der Admin ( schöne Gruße von hieraus) diese mit einstellt. Ein perfekter Urlaub ist leider zu Ende. Beim nächsten mal SI, mindestens 3 Wochen. Gruß, Roland und Simone