Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Little Info´s please

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Little Info´s please

      hi, bin neu hier und flieg hoffentlich von 10.-19.12 auf SI
      :D :D , da ich mich aber nur angenehm überraschen lassen möchte, wollte ich euch (Eingeborene) um ein paar wichtige Tipps bitten ...... Hab jetzt letzendlich HP gebucht da nicht gerade der große Esser bin ... war aber auch denk ich der bessere Weg wenn man euch so diskutieren hört :D, denn dann bezahl ich einfach alles was ich konsumiert habe und fertig ....
      ein paar Fragen von mir noch ... Tauchen oder reicht Schnorcheln ??? kann man beim Aufenthalt den letzten Tag z.B. Wasserbungalow aufpreispflichtig versteht sich zubuchen ???
      Gibts auch ein meeting in Bayern :D :P :D

      Besten Dank vorab .......
    • Wie schön, dass du alles noch vor dir hast.
      Also bezgl. des Wasserbungalows wär es vielleicht wirklich besser sich noch mal an die Reiseleitung bzw. das Reiseunternehmen zu wenden. Ich denke schon, dass es möglich ist, aber ob auch einer zu diesem Zeitpunkt frei steht ist ne andere Frage. Wir haben z.B. unseren Urlaub vor Ort ganz kurzfristig verlängert und da war es möglich unseren Strandbungalow noch eine Woche länger zu beziehen.
      So und wenn du mich fragst ob Tauchen oder Schnorcheln, bekommst du nur eine Antwort: TAUCHEN!!

      Ich mein, Tauchen an für sich ist natürlich recht kostspielig. Insofern solltest du das vorher Geld technisch abwägen. Wenn du nur bunte Fische und auch mal ein paar Rochen sehen möchtest reicht Schnorcheln aus. Wenn du aber so ein gewisses Kribbeln im Magen spürst sobald du an die "Großen Dinge" (Walhai, Mantas, Schildkröten) im Ozean denkst und bei dem Gedanken tief zu tauchen, neue liebe Tauchfreunde kennenzulernen und gemeinsam mit deinen Tauchlehrern ne Menge Spass zu erleben, förmlich zerspringst solltest du wirklich tauchen gehen.

      Ich mein eins muss vorher gesagt werden. Eine extrem bunte, riesige Korallenvielfalt wie z.B. in Ägypten wirst du nicht so extrem vorfinden. "Five Rocks" ist meiner Ansicht nach der Korallen imposanteste Tauchplatz. Dort wirst du riesige Fächerkorallen antreffen und Farben sehen. Ansonsten werden dir mehr Walhaie, Schildkröten, Mantas, Riffhaie, Napoleons usw. begegnen. Delfine kannst du maximal über Wasser beobachten, da sie sehr scheu sind. Doch probier's mal mit'm tauchen. Eine Erfahrung ist es wert. Die Tauchplätze die Little Mermaid bietet sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Z.B. gibt es ein riesiges Wrack in gut 30m Tiefe in das man hinein tauchen kann und dort richtig große Hummer antrifft. Ebenfalls granatig kommt Nachttauchen. Ach probier's einfach aus erst dann kannst du über gut oder schlecht urteilen. Ich wünsch dir ganz, ganz viel Spass. Genieß deine freien Tage!!!
      Pirat auf schwarzem Mustang reitend gesucht für Abenteuer und gemeinsames Weltenbummeln. Piratenschiff erwünscht!! :D
    • hallo gp (schlanker nick übrigens!)!

      also ich sage mal zum thema schnorcheln/tauchen: wenn du beides noch nie in solchen gewässern erlebt hast, dann erhältst du bereits beim schnorcheln eindrücke, die dich dein ganzen leben lang begleiten werden - aber ich glauben den tauchfreunden hier: ...die dich bis zum ersten tauchgang begleiten werden, denn dann kommt das ultimative erlebnis!!

      mir persönlich (und ich kannte bislang davor nur die karibik - mit schnorchel) hat das schnorcheln solche kicks versetzt, dass wir noch heute (14 monate danach) davon träumen.

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • danke ... joe da haben wir was gemeinsam, wir waren nämlich bei Bayahibe (saona) schnorcheln und das war schon äußerst beeindruckend .... aber ich hoffe bei den malediven noch ein draufsetzen zu können .....
      das problem wir machen 2 tage stop over dubai und sind dann 7 tage auf SI da uns alle sagten das reiche ...
      in diesen Tage ist es aber schlecht einen tauchkurs zu machen oder ??? anni ?? kennst du dich da aus ??
    • Nichts ist unmöglich, lieber gp :D
      Deinen Padi Open Water Diver- Schein schaffst du locker in 5 Tagen. Mit'n bisschen Fleiß in Bezug auf lernen der paar Theoriekenntnisse schaffst du alles. Von daher reichen 7 Tage aus um ein fantastisches neues Gebiet zu erkunden und gleichzeitig noch deinen Tauchschein zu machen. TSCHAAAAKKAAAAAAAAAAAAA du schaffst es!!! :D :D :D
      Pirat auf schwarzem Mustang reitend gesucht für Abenteuer und gemeinsames Weltenbummeln. Piratenschiff erwünscht!! :D
    • 420.00 $ incl. equipment.
      Das kannst du auch noch mal unter der Rubrik "Preislisten" auf der Webpage nachlesen die Joe dir weiter oben angegeben hat.

      Vergiss ein ärztliches Attest nicht, dass dich zum Tauchen zulässt, sonst musst du dort noch ma teures Geld für den Arzt bezahlen!!!!
      Pirat auf schwarzem Mustang reitend gesucht für Abenteuer und gemeinsames Weltenbummeln. Piratenschiff erwünscht!! :D