Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

VOX Wolkenlos - Die Malediven - 16.10.2004 - 17:00h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VOX Wolkenlos - Die Malediven - 16.10.2004 - 17:00h

      Wolkenlos - Malediven (VOX)

      16.10.2004 17:00


      Die Malediven - wer denkt dabei nicht an weiße Strände, Palmen und strahlend blaues Wasser? Und genau diese Vorstellung trifft den Punkt! Mehr als 1.100 Inseln drängen sich auf geografisch "engen" 298 Quadratkilometern. Welch Wunder, dass hier sowohl der Sportler als auch der Sonnenanbeter sein eigenes Paradies finden kann. Die Frage ist nur, welche der unzähligen Inseln denn nun die richtige ist. Besiedelt sind 272, und nur 73 beherbergen ein Hotel. Zwischen diesen kann man wählen: viel Sandstrand oder eher wenig? Eine "große" Insel oder ein nur winziges Atoll mit drei Palmen?
      Nicht mehr entscheiden muss sich der passionierte Taucher, der sich auf jeder der Malediven die Augen hinter der Taucherbrille reiben wird: Die berühmte Unterwasserwelt der Inselgruppe ist an Farbintensität und Artenvielfalt kaum zu überbieten. Während sich die Fauna an Land mit Geckos und Krebsen in Grenzen hält, schwärmen alle Besucher vom unglaublichen Fischreichtum der Korallenwelt: Tausende Riffe erfüllen Unterwasserträume...
      Saison ist auf den Malediven zu jeder Zeit, denn Luft- und Wasser-Temperaturen um die 29° Celsius locken das ganze Jahr über. Einzig den Südwestmonsun, der vor allem in den Sommermonaten für heftige Niederschläge sorgt, sollte man bei seiner Urlaubsplanung beachten. Die beste Reisezeit ist daher von Februar bis April.
      Für die Bewohner der Malediven, die fast ausschließlich dem sunnitischen Islam angehören, zählt vor allem eines: Ruhe! Aus welchem Grunde auch sollte man sich beeilen in einem Paradies wie hier? Vermutlich schon vor 2000 Jahren wanderten die Singhalesen aus dem benachbarten Sri Lanka auf die Inselgruppe ein, bevor sich im 12. Jahrhundert persische Seefahrer niederließen. Von 1796 an standen die Malediven unter britischer Kolonialherrschaft, bis sie 1965 die Unabhängigkeit erlangten.
      Nach wie vor ist der Fischfang die Haupteinnahme- wie auch die maßgebliche Nahrungsquelle der Bevölkerung. Freilich neben dem Tourismus, denn der blüht ebenfalls hier. Schließlich ist es längst kein Geheimnis mehr, dass die Malediven ein Paradies auf Erden sind...
      Reisen Sie mit WOLKENLOS zu den Trauminseln par excellence: Auf die Malediven!

      Mit WOLKENLOS erleben:
      *Beobachten Sie mit WOLKENLOS ein Schildkröten-Forschungsprojekt, bei dem die kleinen Schildkrötenbabys behutsam aufgepäppelt werden.
      *Besuchen Sie mit WOLKENLOS einen sogenannten Fanditha-Mann, der Kranke heilt, indem er die Djinis, die bösen Geister, austreibt.

      Tipps:
      *Die Hauptstadt der Malediven, Male, sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. In der kleinen, aber quirligen Stadt schlägt das Herz der Malediven.
      *Spielen Sie Robinson Crusoe und erleben Sie einen ganzen Tag auf einer unbewohnten Insel. Von einem Boot werden Sie morgens abgesetzt und abends wieder abgeholt.
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Original von Funky
      Original von roli
      ....sonst gleich wieder in die Anti-Falten-Farm
      :D :D :D


      ROFL ....ist es so schlimm bei ihr ??? :D :D :D


      JAAAA!!! Nachdem mein neues avatar-Bildchen, welches gerade mal ein Jahr alt ist, als "Jugendbildnis" deklariert wurde (im Vergleich zu dem Faltenluder aus der Voxtours-Reportage ;) ) habe ich Depressionen!!! 8o :D

      Aber roli wird mich wahrscheinlich bei meiner Falten-Ranch-Tour begleiten, oder habe ich da was falsch verstanden 8) ???
    • @Roli

      Ups... Sorry! Das wollte ich natürlich nicht!

      Finds aber trotzdem schade, dass es über die Malediven ständig nur irgendwelche Wiederholungen zu geben scheint... :rolleyes:
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island