Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Zurück von SI - traumhafte Flitterwochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück von SI - traumhafte Flitterwochen

      Hallo zusammen,

      wir sind seit Mittwoch wieder zurück von Sun Island.

      Wir haben traumhafte 2 Flitterwochen dort verbracht, es war alles toll, bis auf das Wetter (haben etwas viel von der Regenzeit abbekommen, hat uns aber nicht soo gestört, da man damit im September ja rechnen muss).

      Wir haben Zimmer 263 gehabt, als Wunsch hatten wir 249-262 angegeben und wir fanden die Lage einfach perfekt und wunderschön, hatten als Begrüßungsgeschenk eine Flasche Sekt und einen Obstkorb im Zimmer und haben einen Einzeltisch im Restaurant bekommen.

      Weder Ratten, noch Spinnen gab es und wir waren wirklich viel unterwegs, auch mit den Rädern und haben nie welche gesehen.
      Wir haben auch nicht mit Trinkgeld um uns geschmissen (in 2 Wochen haben wir 50 Dollar verbraucht) und wurden trotzdem von allen Kellnern höflich und zügig bedient. Unser Tischkellner war Nazeer, Tisch 417, der war immer gut drauf. Super fanden wir den Barkeeper, der nachts an der Beachbar war.

      Ein ausführlicher Bericht wird in den nächsten Wochen folgen. Vielleicht lade ich auch noch welche von den 350 Fotos hoch, die wir gemacht haben :) (plus 4 Unterwasserkameras, wo wir hoffen, dass die Haie, die wir beim Schnorcheln bei den Wasserbungalows gesehen haben, auch drauf sind...).

      Also es war alles echt super, Strand und Meer wie im Paradies.

      Viele Grüße
      Sylvia

      P.S. War noch jemand in dieser Zeit auf SI?

    • Hallo Feivel !
      Hast Recht der Mann an der Beachbar war erste Klasse !
      Meine Gute wollte Ihn schon mit nach Hause nehmen , habe ich aber dankend abgelehnt.
      One more He? Alles okay , he ? das waren seine meisten und beliebtesten Worte. Waren zur gleichen Zeit unten wie Ihr und haben uns garantiert mal an der Beachbar getroffen. Aber alles in allem ein echt geiler Urlaub !
    • Hallo zusammen

      Bin neu hier!
      Wir sind gestern von Sun Island zurück gekommen! Wir landeten am 23. September dort und hatten leider auch 5 Tage ziemlich viel Regen, und angeblich hats davor schon eine Woche recht geschüttet.

      Wir hatten Zimmer 271, es war in der Tat eines der schönsten Strandabschnitte der Insel.

      Nach unserer Ankunft - wir hatten Vollpension gebucht - haben wir ein Upgrading auf All Inclusive gemacht. Voll daneben, würde ich nie wieder machen. Warum, werde ich wohl in einem anderen Thema schreiben.

      Was mich hier aber wundert...Ihr schreibt alle, dass der Barkeeper an der Beach Bar der lustigste und freundlichste von allen war. Also unserer Ansicht nach war genau dieser Barkeeper die unfreundlichste Person von allen Angestellten des Hotels, aber vielleicht wars ja jemand anders? Er grüsste kaum, und ein Lachen brachte er schon gar nicht über die Lippen. Auf seinem Namensschild stand irgendwas von "Trainee". Aber seine Motivation war gleich null. Deshalb waren wir viel lieber in der Main Bar. Die Kellner dort waren alle sehr lustig und freundlich und die Diskussionen waren interessant.
    • Hammerhead, ich weiss nicht, warum DU Dich angesprochen fühlst. Offensichtlich hatten wir tatsächlich einen ganz anderen Barkeeper. Mein Mann ist Australier, und sogar mein Mann empfand diesen Barkeeper als die unmotivierteste Person, die uns bedient hat. Warum Du deshalb mir eine Story von irgendeinem Hotel in der Welschschweiz unter die Nase reibst, weiss ich nicht und tut auch nichts zur Sache. Ich könnte auch einige Storys über die Gastfreundschaft in Deutschland beitragen, obwohl mein Vater Deutscher ist und meine Schwester in Berlin lebt, aber wir sind hier beim Thema Sun Island.

      Und wenn vor mir ein Dutzend Leute schreibt, dass der Typ an der Beach Bar der lustigste von allen war, und bei uns wars der unsympathischste, dann ist es wohl klar, dass es sich nicht um die gleiche Person gehandelt hat. Deswegen habe ich es ja auch geschrieben.

      Ich hab fast das Gefühl hier wird mal als Schweizer diskriminiert... und dass die Leute am Genfersee eine ganz andere Mentalität haben als die Deutschschweizer, dürftest Du wohl auch noch nie gehört haben. Sogar in der Schweiz haben diese beiden Mentalitäten Mühe miteinander. Schon mal was vom Röstigraben gehört?
    • @ swissgirl

      denk Dir nix dabei, wir Südbayern werden auch von dem restlichen Deutschland verstoßen :D :D :D

      Und die Barkeeper an der Beachbar wechseln sich in 2 Schichten ab (Tag + Nacht), und wenn sie beim Essen sind, werden sie wieder von jemand anderen ersetzt, manchmal ist sogar ihr Boß ein paar Stunden an der Beachbar!

      Wir haben auch sehr unterschiedliche Typen getroffen, die 2 Schicht-Keeper waren sehr freundlich immer höflich zurückhaltend und einfach süß, die Aushilfe(mit Hakennase) war ziemlich schmierig, hat nie gelächelt und war sehr unhöflich, und der Boß-Barkeeper war ziemlich aufdringlich, wollte einem immer ein Gespräch aufdrängen oder einen Gag anbringen, und versuchte permanent uns nur Alkohol anzudrehen!

      Und das krasseste war jeden Tag kurz vor 10 Uhr kam der Boß, stellte alle nicht AI-Schnäpse nebeneinander, und verglich die fehlende Menge mit den unterschriebenen Rechnungen!
      Wir haben mal einen der Schicht-Keeper nach den Sinn dieser Aktion gefragt: Ist auch nur ein Glas nicht gebucht, wird sie dem Barkeeper vom Lohn abgezogen!

      Ist für mich Personal-Diktatur :evil:

      Ciao
      8) 8) 8)
      Zwergnase
    • Hui Hui Hui! Was geht denn hier ab?
      Frieden sei mit Euch!
      Im ernst: Hammer hat doch recht. Ist doch ein Forum wo jeder seinen Senf dazu geben soll!
      Also Swissgirl: ich habe hier auch gelernt, dass man nicht alles so persönlich nehmen sollte. Also ran an die Tasten und weitere Erfahrungen posten