Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Ausrichtung der Wabus???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausrichtung der Wabus???

      Hallo,
      ab dem 21.10. (Ankunft 22.10.) haben wir für 2 Wochen einen Wasserbungalow :tongue: :tongue: :tongue:
      Mittlerweile hab ich ja schon an vielen Stellen gelesen, dass die Wabus so ausgerichtet sind, dass sie entweder morgens oder nachmittags die Sonne auf ihrer Terrasse haben. Wir würden gerne versuchen einen mit Nachmittagssonne (Sonnenuntergang) zu reservieren 8) .
      Im Moment steh ich diesbezüglich allerdings etwas auf dem Schlauch 8o , da die Ausrichtung des Insellageplans anscheinend nicht, wie eigentlich üblich, nach Norden ausgerichtet ist (wo Norden also "oben" ist). Das ist auf der "Villahotels-Seite" übrigens auch nicht so. Dort ist die Lage der Insel wieder anders dargestellt, als hier auf dieser HP :evil:
      Wenn ich also den in der Skizze nach Norden zeigenden Pfeil richtig interpretiere, dann müssten die Wabus mit den Nummern 319 bis 354 Ost- und die Wabus 355 bis 390 Westseite sein. Ist das so korrekt? ?( ?( ?(
      Für eine entsprechende Info wäre ich Euch dankbar ;)
      Viele Grüße
      Ari
    • Das ist wohl eher eine Frage, wie weit ihr laufen oder radfahren wollt. Ihr esst ja entweder in der Grillterasse (direkt am Steganfang) oder, wenn ihr wollt, im Hauptrestaurant auf der anderen Seite. Obwohl die Wasserbungalowbewohner komischerweise fast immer auch Fahrräder mieten :D.

      Sonnentechnisch wird das wohl eher egal sein, vielleicht verschwindet sie in den ersten Bungis in der Reihe etwas schneller hinter den Palmen *grübel*. Ich würde aber keinen ganz vorne nehmen, hätte zwar den Vorteil, dass ihr auch mal schnell an Land schwimmen/laufen und euch an den Strand legen könnt, dafür kann euch aber auch jeder vom Strand aus auf den Balkon glotzen :D
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • Stimmt, das mit dem "vom Strand auf die Terrasse glotzen" ist ein Argument! 8o

      Also werd ich gleich mal eine E-Mail an das Hotel schicken und hoffen, dass sich etwas in unserem Sinne machen lässt. :]

      Aber die Mahlzeiten nehmen wir ja, soweit ich weiß, in dem Restaurant "Sun Star" ein, das sich auf der gleichen Seite der Insel befindet. :tongue:
      Also müssen wir dahin jedenfalls nicht so weit laufen. :))
    • Ich möchte ja über meine Unterkunft auch immer möglichst viel wissen, jedoch verstehe ich die Sorge um die "weiten Wege" zum Restaurant und zur Bar etc. nicht. ?(
      Ist es nicht mal ne willkommene Abwechselung sich ein wenig die Füße auf der "riesigen" Insel zu vertreten?
      Ich hab echt eh schon leichte Panik, daß ich mich nicht genügend bewegen werde.
      Was macht man dann erst, wenn man wieder zu Hause ist?? Krankengymnastik um die gelähmten Gliedmaßen wieder hinzubekommen? ?(
    • Konntet Ihr denn hinterher auch sagen, dass es sich gelohnt hatte einen Wabu zu buchen? Bei verschiedenen Reiseberichten hatte ich gelesen, dass welche gemeint haben, es sei nicht lohnend. Das waren aber natürlich welche, die keinen gebucht hatten.
      Ich stelle es mir schon toll vor, mit dem Bungi gleich im Wasser zu stehen und die Fische von der Terrasse beobachten zu können! :))
    • Ich persönlich gehör zu denen die sagen das es sich nicht lohnt. aber das ist ansichtssache. Ich hab es lieber raus aus dem bungi zu gehen und gleich am Strand zu sein als diesen langen steg immer entlag latschen zu müssen. Was ich sagen kann ist das die Wasserbungi´s sicher größer sind und anscheinend um ein zimmer mehr haben und das man dort nicht so oft von mücken gestochen wird. Ja und das die Wasserbungi-benützer ihr eigenes Resteraunt haben.

      lg
    • Nun ja, warten wir's mal ab. In ca. 3 Wochen kann ich mir ein eigenes Bild machen :tongue:
      Und das mit den weniger Mücken am/im Wabu ist sicher schon mal ein Vorteil. Vor 4 Jahren war ich mal auf Cozumel, eine der Yukatan-Halbinsel vorgelagerte Insel (Mexiko). Da waren auch tausende von Stechmücken. Es war wirklich schlimm :evil: :evil: :evil:
      Zum Glück hatten wir dort nur eine Woche. Eine weitere Woche waren wir nämlich auf dem Festland und da war überhaupt keine Mückenplage :wacko:
      Werd mir aber vielleicht trotzdem noch das Antibrumm besorgen, was hier so gelobt wird.
      LG
      Ari