Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Neuer Reisebericht online!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Find´s immer einer bißchen schade, dass ich die Reiseberichte oft nicht dem Nicknamen zuordnen kann! Vielleicht kann zukünftig der Nickname mit in den Reisebericht aufgenommen werden??? :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Mensch, der Reisebericht hört sich ja nicht gerade überwältigend an. So richtig gut scheinen nur die Bungis zu sein, wenn man dann mal den richtigen endlich bekommen hat. Erschreckend finde ich auch, daß es dort Autos gibt. Vielleicht sollte man doch Abstrichen beim Entertainment machen und lieber ne kleinere Insel voziehen und sich mächtig mit Game-Boy, Karten, Büchern, Häkelsache etc. eindecken
    • ja, es gibt Autos (so etwa 5)
      ja, die Insel ist groß (ca. 1500 x 500 m)
      ja, das steht auch in jedem Reisekatalog

      ja, ich will auch am entgegen gesetzten Ende vom Versorgungssteg was zu trinken und irgendwie muss das ganze Zeug ja auch dahin transportiert werden
      Ebenso Koffertransport ins Zimmer, täglich frische Handtücher, alles für unsere Bequemlichkeit.
    • Wetter hin oder her, klar ist´s nicht der Hit eine Woche nur Regen zu haben!

      Aber man kann schon auch etwas kleinlich sein, was die Zufriedenheit betreff Zimmer, Schnelligkeit... angeht!

      Auf den Malediven ticken die Uhren halt etwas anders, als im hektischen Europa :D

      Aber das ist doch das Schöne daran, dort könnte mich nix aus der Ruhe bringen... scheißegal, ist doch Urlaub, der war teuer genug, als daß mich noch irgend etwas streßen müßte... ;)

      Aber man kanns halt nicht jeden recht machen!

      Ciao
      8) 8) 8)
      Zwergnase
    • Original von Zwergnase
      Aber man kann schon auch etwas kleinlich sein, was die Zufriedenheit betreff Zimmer, Schnelligkeit... angeht!
      Auf den Malediven ticken die Uhren halt etwas anders, als im hektischen Europa :D
      Aber das ist doch das Schöne daran, dort könnte mich nix aus der Ruhe bringen... scheißegal, ist doch Urlaub, der war teuer genug, als daß mich noch irgend etwas streßen müßte... ;)


      Ich habe genau diese Art von Antworten erwartet. Ist ja auch in diesem sehr subjektiv pro-Sun-Island geprägtem Forum nicht verwunderlich.

      Ganz genau "Zwergnase", der Urlaub war teuer genug. Wenn man tausende Euro für ein paar Tage ausgibt, dann darf man m.E. -zumal Europäer das Hauptklientel sind - auch entsprechenden Service erwarten. Dieser hat in bestimmten Situationen einfach nicht gestimmt - da braucht man nichts schönreden.

      Original von Marina
      Vielleicht sollte man doch Abstrichen beim Entertainment machen und lieber ne kleinere Insel voziehen und sich mächtig mit Game-Boy, Karten, Büchern, Häkelsache etc. eindecken


      Das die Insel für uns viel zu groß war, ist natürlich auch nur subjektives Empfinden. Im Nachhinein würden wir aber ganz sicher dazu raten, eine kleinere Insel
      zu wählen. Leider hat sich aufgrund der Größe der Insel einfach nicht das Gefühl eingestellt, auf einer Insel zu sein. Zu viele Leute - vor allem im Speisesaal, der mich immer wieder an die Uni-Mensa zur Rush-Hour erinnerte.

      Beste Grüße
    • Ich fand deinen Bericht sehr informativ und hilfreich. Gerade kritische Berichte (und dein Bericht ist ja nun wahrlich nicht der erste Bericht im Internet, der etwas auf SI zu bemägeln hatte) helfen Jemandem, der noch nicht weiß welche Insel er buchen soll, besonders hilfreich.

      Ich werde mir bald mein eigenes Bild machen. Da ich die Reise jedoch quasi gewonnen habe, werde ich sicherlich eher unkritisch sein. :D
    • Ich finde es nur immer wieder verwunderlich wenn in Reiseberichten (egal für welche Anlage und an welchem Urlaubsort) Dinge kritisiert werden, die man schon bei einer nur oberflächlichen Durchsicht der Hotelbeschreibungen von vornherein weis.

      Im Fall von Sun Island ist es hauptsächlich
      1. die Inselgröße
      2. die Anzahl der Gäste

      Das ist so ähnlich wie in die Berge fahren, und sich dann hinterher darüber beschweren, dass die vielen Berge (vom Tal aus gesehen) die schöne Aussicht versperren.
    • Ist ja alles schön und gut, aber Mensafeeling auf einer Malediveninsel würde ich nicht erwarten - auch bei er Anzahl der Gäste. Ebenso wie schlechten Service. Eine Insel mit vielen Gästen bedeutet für mich auch nicht automatisch Stress beim Essen, Autolärm und laute Musik aus der Bar..... Solche Dinge lassen sich auch so realisieren, dass der Gast davon nichts mitbekommt, wenn er nicht will.

      Außerdem läßt die Beschreibung von SI in einigen Katalogen keine Rückschlüsse auf Menschenmassen, Autos etc. zu und das finde ich eine Frechheit. Man kann ja nicht von Vonherein davon ausgehen, dass man als Kunde sämtliche Internetforen durchwühlt, sowas muß aus der Katalogbeschreibung hervorgehen.

      Das man als Kunde in Nachhinein enttäuscht ist, wenn man in einem riesigen Speisesaal sitzt und einen häßlichen Strand vor seinem Bungalow vorfindet, finde ich verständlich und berechtigt, wenn der Katalog etwas völlig anderes suggerierte. Das Publikum für eine lebhafte Insel wie SI ist ja durchaus vorhanden, deswegen muß man den Leuten ja nix vormachen.
    • An dem Bericht ist ja nichts falsches, da braucht auch kein SI-Fan (kurz vor unserem siebten Aufenthalt bezeichnen wir uns mal als solche) etwas schönreden zu wollen. Es muss halt jeder für sich entscheiden, wovon er sich stören lässt und wovon nicht.

      Der Strandabschnitt um 297 ist allerdings wirklich grauslich, ich warne hier ständig davor, wenn die Frage nach dem Strand kommt. Ist mir unverständlich, dass sie da noch nicht aufgeschüttet haben wie um 458 (der war ursprünglich fast noch schlimmer).

      Und dass sie es mit der Schnelligkeit nicht so haben und/oder einen beim ersten Mal vielleicht nicht so ganz verstanden haben, naja, ich rege mich hier tagsüber genug auf, dort habe ich weit mehr Gelassenheit. Dann frage ich ich eben fünfmal nach zusätzlichen Kleiderbügeln und mehr Toilettenpapier.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • @ Mia

      Aber wenn der Urlaub schon so teuer ist, dann informiert sich doch zumindest jeder Otto-Normal-Verdiener mehr als nur im Reisebüro über das Resort, zumal ja heutzutage fast jeder Internet hat!

      @ yadego

      OK, dieses Forum ist absolut PRO SI, aber gerade das machts aus, daß ich jeden Tag reinschau, und mich jeden Tag noch mehr auf das nächste Mal SI freue!

      Für mich ist Urlaub auf den Malediven Einstellungssache!
      Ich richte mich schon im Voraus darauf ein, daß alles etwas anders ist, als bei uns, sonst kann ich ja gleich dableiben! Das wär dasselbe als wenn ein Jamaikaner bei uns Urlaub macht, und von uns verlangt, daß wir nicht so hektisch handeln sollen, sondern erst mal eine Tüte miteinander rauchen :D :D :D

      Und was den Preis angeht, so ist auch nicht der enorme logistische Aufwand zu vergessen, der es uns ermöglicht mitten im Nirgendwo, wo normalerweise nur ein Sandhaufen mit ein paar Palmen drauf vorherrscht, einen Top-Urlaub zu verbringen!

      Also uns hat es auf SI an nichts gefehlt!

      Aber wie schon gesagt, man kann es nicht jeden rechtmachen!

      Ciao
      8) 8) 8)
      Zwergnase