Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Wunderschööön =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wunderschööön =)

      Erstmal Hallo :)

      War nun zwei wochen auf SI und es wa einfach wundervoll. War vor einigen jahren schonmal auf den malediven aber es hatte sich einiges geändert.

      Der KloMann vor dem Hauptresteraunt für die Nicht Wasser Bungalows wa einfach Herrlich.

      Was mich allerdings enteuscht hat das man sich bei so sachen wie Badminton Squash oder Snooker anmelden muss, da hätte ich es besser gefunden das wenn man lust hat und gerade frei ist man einfach spielen könnte. aber so war Morgens schon alles ausgebucht bis 18 Uhr und da hatte ich dann auch keine lust mehr.

      Die Anlage an sich finde ich auch sehr schön aber für meinen Geschmack wa die Insel schon etwas zu groß ich wa es noch nicht gewohnt auffe malediven Autos zusehen und das Alle mir Fahrrädern fahren. Aber das einie bringt das andere wohl mitsich.

      Ich muss Sagen das ich von der Lage die Normalen Bungalows schöner fand als die Deluxe Bungalows. Auch wenn man dann teilweise mörderstrecken hatte zur Bar oder zum Resteraunt.

      Wir waren in den Bungalows 490 - 498. Und das waren unteranderem die schönsten wie ich festgestellt habe für meinen Geschmack. auch wenn bei einigen bungalows mehrere Steine vorm Wasser liegen geht man 5 meter nach rechts oder links und man kan schön in das Badewannen wasser rein *g*


      Die Wasserbungalows muss ich sagen wäre nix für mich denn jenachdem auf welcher Seite man sein bungalow hat hat man entweder auf seiner ''TERASSE'' Vormittags oder erst Nachmittags sonne. Und die Terasse an sich fand ich auch nicht schön wenn schon Insel will ich auch am Strand und man hat dort ja auch nicht seine liegen dann am Strand. SO ist man dann gezwungen sich an Strand zu legen oben richtung MainBar/ pool oder Beach Bar.

      Apropo Beachbar. Fand ich auch nicht so berauschend denn dort waren alles diese PlastikLiegen und dann gabs da auch keine Auflagen. Und wirklich los wa da auch nichts was warscheinlich damit zusammen hing das der Strand da sehr breit wa und man dort weit laufen musste bis man ins wasser kam.


      Die WasserSport möglichkeiten sind schon sehr toll aber für meinen Gechmack etwas zu teuer so das ich darauf verzichtet habe. Wenn man es unbedingt machen muss ist es vollkommen aber so habe ich mir gedacht unternehme ich halt etwas anderes :o)


      Morgens Mittags Abends boar das wa vieleicht lecker dieses Buffet. *sabba*
      Wer genau so gut ist wie der KloMann ist der Koch der immer Mittags und Abends an der SuppeStand. der hat mich schon gesehen wie wir reinkamen und direkt gewunken. er ist sofort zur suppe gerannt und wollte mir unbedingt eine geben.
      (beschreibung des Koches: Rund, Weises Lachen, PausBacken = einfach verzaubernd *g*)

      Von der Karaoke die abends statt fand wa ich aber sehr enteuchst für mich fehlte dajemand sonne art Enterteinor der mal alle begrüßt und die leute sich die lieder aussuchen lies und so. Aber naja so mussten wir uns das geschreie von einigen wenigstens nicht anhören *g*

      Zum Schnorchel fand ich es diesmal auch nicht so berauschend weil man gezwungen wa damit man auch was sieht richtig in das Haus Riff zu gehen. Das kannte ich aussem NordMaleAtoll auch noch anders dort waren überall diese Bunten Fische ;)



      Im Ganzen Fand ich aber das es ein Toller Urlaub wa :) Will sofort wieder zurück *g*
      Das Ätzenste an dieser Reise wa aber der FLug mit der LTU wo der sitzt abstand nur noch 76cm beträgt das ist reinste qual und ich meine mit 1.80 - 1.85 cm ist man ja nicht überschnittlich groß. also wenn ich das nächste mal fliegen sollte werde ich mich ausreichend erkundigen in welchen AirLines der SitzAbstand besser ist und mit dieser werde ich dann auch fliegen.


      Und ich kan allen nur Raten mit dem Wasserflugzeug zu fliegen. Einfach Unglaublich der Pilot den wir hatten einfach nur Cool. Shorts, Weißes Flieger Hemnd, Mütze, SOnnenbrille, Barfuß. Sieht einfach nur total Cool aus.


      Ach ja und wie ich gehört habe wird in 20Km entfehrnung von SI ein neuer Flughaafen gebaut. Das wird dann dort bald auch nicht mehr ganz so ruigh sein ;( ;( ;(
    • Also auf welcher Malediveninsel warst Du? Auf SI? Wenn man Deine Nachricht liest, kann das ganz und garnicht sein, das Du auf SI warst!!!!! 8o

      Hat Dir auf der Insel überhaupt etwas gefallen?
      Wo bitte auf SI gibt es Plastikliegen? Und es sind immer genügend Auflagen für die Liegen!. Haben nichts anderes erlebt!

      Wenn man auf diese Insel fliegt, weiss man eigentlich vorher, das sie mit einer der größten Insel ist! Muss man sich halt vorher informieren!

      Wenn Dir der Weg vom Pool ins Meer zu weit war, warum bist Du dann nicht im Pool geblieben?!!?

      Vielleicht hättest Du ja beim Karaokeabend singen sollen? Hast Du auch nicht oder?

      Und zum Wasserflugzeug kann ich nur noch eines sagen!: Man fliegt nicht wegen dem Piloten, sondern wegen dem faszinierenden Ausblick den man da hat!!!

      Sorry, das ich mich über Deinen Bericht so aufregen muss, aber das kann ich nun mal überhaupt nicht verstehen und nicht nachvollziehen!!!! :evil:
    • @ Achmetlachnet

      Plastikliegen gibt es tatsächlich - und zwar an der Beachbar.
      Leider sind einige davon auch schon kaputt. :(

      Als wir im Mai dort waren gab es an der Beachbar zwar Handtücher aber keine Auflagen, hat mich bei den Plastikliegen aber nicht weiter gestört.



      @Maxl
      Ich hab' Deinen Bericht nicht so negativ aufgefasst und glaub' da ist einiges etwas falsch rübergekommen. Also Kopf Hoch, denn eigentlich hattest Du ja was von "Wunderschööön!!!" geschrieben.
    • Obwohl ich diesen Bericht auch nicht so zustimmen kann, naja ... und schon ... ist halt seine Meinung, oder :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Ich jedenfalls freu mich schon, auf wenigsten einen halben Tag Schatten auf der Wabu-Terasse (Denn Sonnenschirme hats ja da auch nicht)!

      Und an der Beach-Bar wars für uns auch am schönsten, eben drum, weil nix los war, Maledivenurlaub ist halt nun mal Erhol-Urlaub!

      Und diese Auflagen finde ich ja so was von unappetitlich,
      wenn ich mir denke, wer da schon alles reingeschwitzt haben könnte :prefect: , dann lieber nur Handtuch unterlegen!

      Aber jedem das seine :D :D :D

      Ciao
      8) 8) 8)
      Zwergnase
    • Also der Bericht sollte alles andre als nur Negativ sein =)
      Mir hats sehr sehr gut gefallen.
      Natührlich giebs auch negative Aspecte.

      Aber ich wollte es nicht so rüberkommen lassen als wenn mir der Urlaub net gefallen hat.

      Ja ich hatte mich erkundigt im Reisebüro haben die mir gesagt da gäbe so so ca. 3 autos und ein paar Fahrräder. Und dann ist ja wohl klar das ich mich gewundert hatte das es dort mehrere Autos gab und das alle Fahrrad fuhren. Ich hatte natührlich nachher auch ein Fahrrad weil die wege mir sonst zu lang gewesen sind. :)
    • Da man die Reiseberichte hier nicht kommentieren kann :( , finde ich es nicht schlecht gerade sehr kritische oder auch negative Berichte alternativ ins Forum zu stellen. So kann man diese Richtigstellen oder Bestätigen. :rolleyes:

      Noch besser wäre es allerdings, wenn man die Berichte in ihrer Rubrik kommentieren könnte! :D ;) :D ;)
    • ...Denke auch das es auf SI einige Sachen gibt die nicht sein müssen ABER es ist halt eine Insel und trotzdem ein Traum...werde in meinem Reisebericht auch nicht nur die guten Seiten erwähnen sonst wäre es nicht meine eigene Meinung und man bräuchte nicht darüber Diskutieren...


      ?( ?( Und weil ich gerade dabei bin, wie funktioniert das mit dem Reisebericht, wo stell ich den nun rein oder wo schick ich ihn hin..... ?( ?(

      Lg
    • Original von MiaWallace
      Da man die Reiseberichte hier nicht kommentieren kann...


      wir haben anfangs überlegt, diese funktion einzuführen. ergebnis wäre, dass keiner mehr was einschickt, wenn er/sie einige der bereits abgegebenen kommentare zu anderen berichten liest.
      so wie es jetzt ist, bleibt es wertfrei. wer darüber diskutieren möchte, der kann es hier im forum tun!

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...