Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

So ich bin wieder da

    • So ich bin wieder da

      Ich bin gestern Abend wieder heimgekehrt. Es war schon nett auf SI muss ich sagen. Ich mein die Ausflüge sind meiner meinung nach eine Frechheit und zum schnorcheln.. nunja wenn man weiter rausgeschwommen ist waren zumindest mehr fische, aber wirklich grossartiges (grosse rochen, haie, napoleons oder sonstige grosse fische) bekommt man nicht zu sehen...

      wetter war herrlich bis auf ein paar dunkle wolken...

      nunja reisebericht folgt :)

      und der "hello sir" toilettman ist ja wohl der freundlichste typ, gleich nach adam meinem tischkellner *fg*


      How deep can you go on a single breath?
    • @Maurice

      Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Uns hat die Größe der Fische auch gereicht... :D

      Ich denke, wenn man mehr will, muß man wirklich tauchen. Fahr mal nach Gran Canaria. Da kriegste in 14 Tagen vielleicht einen Fisch zu sehen... ;)

      Außerdem würde ich als Fisch mit Sicherheit auch nicht beim Italiener wohnen wollen. Wenn manche Idioten da rumpaddeln wie bescheuert und auf den Korallen rumtrampeln... Wen wunderts also??? X(
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • naja.. am hausriff selber herrlich... tiefen von 20m bis so 25m, wirklich tiefere stellen habe ich nicht gefunden aber angenehm zu tauchen.. keine gerätetaucher die panik bekommen haben weil ihnen da unten einer ohne pressluft entgegen kommt, immer nur freundlich gegrüsst ;)

      ABER: die tauchschule sehr unfreundlich... auf meine frage hin ob ich mit ihnen mitfahren könnte auf einen tauchausflug als freitaucher, schallendes lachen und ein: als besserer schnorchler geht das nicht, du musst einen tauchschein machen bei uns dann schon blablablabla und die boote waren aber nicht immer voll also.. naja egal.. war halt nur am hausriff und auf den ausflügen tauchen.
      How deep can you go on a single breath?
    • Deine Schilderung der unterschiedlichen Auffassungen von brevetierten Tauchern und Freedivern ist leider kein Einzelfall. Für SI habe ich insofern dazu gelernt.

      Sicherlich war das Lachen absolut unpassend gewesen, eine rationale Erklärung ("leider nicht, weil wir mit Freedivern kein Buddyteam und geführte Touren zusammenstellen können.") wäre besser gewesen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI