Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 317.

  • Ruhe im Bungi ???

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Wir könnten ja den manuell erzeugten Henni-Ton von Frau doktor aufnehmen und aufs Handy packen

  • Sonnenschirm im Bungi?

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Im Harz gibt es keine Mücken? Also die Sprüherei kann schon mal ein bisschen nervig sein, laut und stinking. Aber allemal besser als auf der Terasse von den Viechern aufgefressen zu werden. Im Frühjahr ist es nicht schlimm, aber im Spätjahr sind die stark vermehrt und blutgeil.

  • Wasserkocher

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht ob du das Wasser frisch gekocht trinkst oder wenn es wieder kalt ist. Ich habe mir am Tag auch zwei bis drei Kaffee damit gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gelegentliches Glas kalter Tee dann ein Problem ist. Aber genau wissen tue ich es nicht.

  • Wasserkocher

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Der Wasserkocher sieht zumindest mal OK aus, also sauber. Keime u.s.w. sieht man halt nicht, aber dafür wird das Waser ja auch gekocht. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Wasser kochen und dann kalt trinken ist zwar erstmal nicht ungesund, es hat dann aber keinerlei Mineralstoffe mehr und ist vollkommen tot. Das bringt dir gar nichts und ist über Dauer dann mit Sicherheit auch nicht besonders gesund. Vielleicht weiss da noch jemand mehr drüber.

  • Sun Island oder Holiday Island

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Ich glaube kaum, dass es dir auf Holiday gefallen würde. Wenn ich unbedingt eine andere Insel besuchen wollte, dann vermutlich eine 'richtige' kleine Barfuß-Insel, die so gar nichts mit Sun zu tun hat.

  • Ruhe im Bungi ???

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Vor allem wenn sie auf dem Blechdach rumtrampeln. Oder wenn es mal regnet, dann ist mit schlafen mal gar nichts

  • Bars auf SI

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Keine Frage, von VP zu AI ist der Aufschlag recht gerin und sicher die Überlegung wert. Von HP zu AI sieht das schon ganz anders aus. Und wer wie wir nicht unbedingt dreimal am Tag essen will, oder nur so gelegentlich, dass es dann auch ein Hamburger im Coffeeshop tut, der fährt mit HP + Getränke selbst bezahlen vermutlich weit besser. Wir geben im Schnitt zwischen 800$ und 1000$ vor Ort aus und schauen dabei auch nicht auf die Rechnung oder den View Bill oder halten uns bewusst zurück, der Aufs…

  • Quallen?

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „ mit 200-300 Fische ist zu rechnen, die um einen herumschwimmen.“ Ich glaube da fehlen ein paar Nullen Ab und zu liegen am Strand mal so merkwürdige lilafarbene Hüte rum, da sind dann wohl tote Quallen. Da ist aber wirklich ganz selten und eher im Spätjahr.

  • Ruhe im Bungi ???

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Wenig. Vielleicht mal ein bisschen was vom TV nebenan oder auch mal Stimmen, aber nichts wirklich lautes oder belästigendes. Einige Bungis (ich habe die Regel dafür noch nicht herausgefunden) haben eine Verbindungstür zum Nebenzimmer (doppelt), da hört man ein kleines bisschen mehr, aber gestört hat mich da noch nie was.

  • FTI

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Das ist doch eine ganz normale Formulierung für Reiseveranstalter, bei der das weggelassene mehr sagt als das, was da steht. Schliesslich haben sie ja nichts falsches gesagt.

  • Bars auf SI

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Damit wir Bändchenlosen VP- und HP'ler noch ein letztes Refugium haben, an dem wir nicht von AI'lern überrannt werden ? Keine Ahnung, die werden sich irgendwas dabei gedacht haben, wenn ich auch noch nicht herausgefunden habe, was. Wir haben übrigens im Coffee Shop vor kurzem einen Snack eingenommen und 2 AI'ler dabei gehabt, bei denen gingen die Getränke trotzdem auf AI. Hat uns zwar alle verwundert, aber wir haben uns nicht beschwert.

  • Unterschied Vollpension/AI

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Original von susanna soviel ich weis nein keine getänke auch keine softdrinks lg susanna “ Stimmt. Ausser Kaffee und Tee musst du dann alles bezahlen.

  • Das mit den Gummibärchen habe ich auch erst auf dieser Reise erfahren, da sind die anscheinend ganz wild drauf. Ansonsten werden auch Handies und CD-Player gerne genommen Im Ernst, unser 'erster' Kellner hat uns wirklich gefragt, ob wir ihm das beim nächsten mal nicht mitbringen können. Bzgl. Kokosnüsse mitbringen, ist da nicht die Einfuhr bei uns verboten?

  • Nix. Zumindest nix sinnvolles Die üblichen Maledivenmitbringsel halt, Tücher, Haifischgebisse, Muscheln, Trommeln und sonstiges geschnitztes aus Kokosholz, Armreifen und -kettchen und so weiter, typischer Touristenkram halt.

  • Reservierungsadresse auf SI??

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Stimmt noch. Wieso , keine Antwort? Das kann schon mal einige Tage dauern.

  • Der View-Bill am TV klappt manchmal und manchmal nicht. Wir hatten (auch vor 2 Wochen) öfters den Fall, dass wir den 'Kontostand' von ganz anderen Zimmern gesehen haben. Neu scheint mir zu sein, zumindest kannte ich das so noch nicht, das man auch gleich bar bezahlen KANN, wenn man will.

  • Du kanst dir von der 'Bedienung' im Business Center den Cardreader auch geben lassen und das am PC selbst machen, haben wir auch gerade gemacht. Die haben auch Frontside-USB, also kein grosses verbiegen und rumkrabbeln. Oder geh halt einfach mit der Kamera an den Rechner und häng sie direkt dran, da meckert keiner, das interessiert die kaum.

  • Koffergewicht

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Condor ist eigentlich am wenigsten kulant und die nehmen 8€ pro kg Übergepäck (20 kg pro Person + 10% Toleranz), es wird nur aus Deutschland raus bezahlt, der Rückweg interessiert keinen. Kommt aber wirklich auf die Laune der Leute an. Bei LTU gibt es eigentlich weniger ein Problem, die sind recht kulant. Da die aber immer noch extreme finanzielle Probleme haben, könnte ich mir vorstellen, dass die da auch bald einen Riegel vorschieben. Du kannst es aber erstmal versuchen und wenn die wegen Über…

  • E-Mails nach Hause???

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Eiszeit, das vom Zimmer aus würde ich wirklich lassen. Du musst da am TV das Menü Internet auswählen, vorgeben ob du 15, 30 oder 45 Minuten haben willst (1, 2 oder 3 $) und dann geht alles über den Fernseher. Du hast ein kleine Tastatur und musst damit genau davor sitzen und das Ding hochhalten und gleichzeitig tippen, Maus ist ein kleiner Gummiknopf der sehr schlecht reagiert und mit dem nur mühsam die jeweiligen Eingabefelder getroffen werden können. Die Geschwindigkeit beim Aufbau ist zwar ei…

  • Sonnenaufgang ????

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Am längsten Sonne ist tatsächlich auf der Seite der Wasserbungalows. Da gibt es auf der Landsete aber einige Knicke, wo sie dann schon früh hinter grösseren Bäumen verschwindet. Am längsten ist sie bei unserem Bungalow , Nr. 400. Oder natürlich im WaBu, wenn man den mag.