Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 125.

  • Dollar oder Rufiyaa

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Aaah ich habe auch mal 300$ gewechselt damit ich dort ein wenig Bares für Ausflüge/Tauchgänge habe, wie sieht es denn damit aus? Keine Chance die Sachen so zu bezahlen Mir wär das lieber als die Abrechnung am Schluss, so habe ich eine bessere Kostenkontrolle bzw. hab das selbst in der Hand. Muss doch auch so möglich sein, oder?

  • Einige Fragen zum Riff/Schnorcheln

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Danke für die Antworten, jetzt weiß ich zumindest, wohin ich mich dort halten soll. Wie tief ist denn das Wasser am Hausriff (Ital. Restaurant) im Schnitt?

  • Fussball-WM auf den Malediven?

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    So weit kommts noch, dass man den Mist bis auf die Malediven mitschleift

  • Engländer

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    In anderen Ländern und Foren gibts bestimmt vergleichbare Threads, nur da mit der verheißungsvollen Überschrift "Germans". Denn die sind es meistens, die sich asozial verhalten, mir viel zu verallgemeinert das ganze.

  • Einige Fragen zum Riff/Schnorcheln

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Schade, dass das komplette Hausriff >200m von der Insel entfernt ist, wie sieht es denn am Thai-Restaurand aus? Dort ragt der Steg auch sehr weit vom Strand, ist dort auch was zu finden?

  • Einige Fragen zum Riff/Schnorcheln

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, Da ich nur <5 Tauchgänge machen werde, will ich mir die restlichen Tage natürlich auch mal mit normaler Schnorchelausrüstung das Riff ansehen, an welchen Seiten der Insel sind denn die interessantesten Stellen zu finden? Ich hab gehört am Steg der WaBu's soll sich einiges tummeln und das Hausriff scheint ja beim Italiener zu sein, wo auch sehr viel los sein soll, wie steht es denn um das Hausriff auf SI? Ist es rund um die Insel herum und auch direkt zugänglich oder müssen weitere Strecke…

  • Surfgelegenheiten

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „auch mit "Schirm"m weiß nicht wie man das dann nennt“ Hehe, Windsurfen meinst du? Ich hab vor Jahren den Windsurfschein gemacht, würde Wellenreiten bevorzugen und da kommt es eben nicht nur auf den Wind sondern auch auf die Wellen an, spielt natürlich beides zusammen aber da kommt es wohl auch auf die Beschaffenheit der Lagune und des Riffs an, inwiefern sich die Wellen vom offenen Meer dort totlaufen... Laut meteorology.gov.mv/ ist es da ja nicht wirklich windig, vielleicht sieht es in …

  • Surfgelegenheiten

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, Habe mir gedacht, dass es aufgrund der Aussenriffe in der Lagune im ohnehin schon ruhigen indischen Ozean garkeine Welle geben wird, die ein Surf- oder Bodyboard ernsthaft in den Dienst rufen würde - dann aber ein paar Bilder un Videos gesehen, nach denen auch auf den Malediven in die Richtung was gehen soll, würde mich natürlich freuen, auch dort ein wenig surfen zu können. Dass es auf SI direkt nicht klappen wird kann ich mir schon denken, was für Möglichkeiten gibt es denn Orte zu erre…

  • ich muss Tarierweste und Atemgeräte+Flasche sowieso ausleihen, wie schlägt das dann pro TG (wie lang/tief?) zu Buche? Billig wirds mal wieder nicht sein.

  • Ich plane schon mal ein paar TG's, alleine um meinen Tauchschein um ein paar Spalten zu füllen aber das entscheiden dann die Preise vor Ort, darüber habe ich mich noch nicht informiert. Ansonsten auch Schnorcheln, reicht ja fürs Hausriff.

  • Zitat: „Fantasievoll sei die Frage angemerkt, aus welchen Gründen Du denn bei der Kopier- und Brennaktion dabei sein willst? Welche Bilder dürfen andere nicht sehen????“ das ist nicht das problem, ich möchte nur gerne alles selbst machen, was ordnerverwaltung und so weiter anbetrifft - bin kein amateurfotograph und möchte ernsthafte aufnahmen machen (deswegen auch die dateigröße von 20MB/Bild) - da habe ich gerne den überblick.

  • Neuer Reisebericht online!

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „ Leider war das Flugzeug von Male nach Doho von so vielen Südländer besetzt, das wir uns wegen Geruchsbelästigung irgendwo anders setzen mußten. Ich hatte noch ein lustiges Erlebnis auf der Toilette. Ich (weibl) ging nichts ahnend zur Toilette, öffnete sie uns sah einen Südländer bedächtig pinkeln. Völlig erschrocken wich ich zurück. Die Flugbegleiter sahen dies und fingen an lachen.“ hmm?

  • TV Bericht Sun Island

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Heute Nacht habe ich nach dem Ende von Black Hawk Down auf "hr" einen Bericht über "tauchen auf den Malediven" gesehen, die Reporter sind mit einem Segelboot durch die Atolle gefahren und haben die sehenswerten Tauchreviere besucht. Scheinbar eine dieser Nachtwiederholungen, aber man hat auch viele Inseln und Malé gesehen..

  • aah genau so etwas habe ich gesucht, du sagtest: Zitat: „du kannst im BusinessCenter die Sachen kostenlos auf einen USB-Stick ziehen lassen“ kann ich das nicht selbst erledigen? wäre mir viel lieber. aber wenn das so ist, kann ich mir den laptop sparen, EBV mache ich dann sowieso daheim am richtigen Rechner

  • Danke für den Tip, allerdings kenne ich diese Speichermedien schon (gibts u.a. auch ganz simpel aber fast schon gepanzert gegen alle Schikanen mit riesigen Kapazitäten..) und würde gerne mit meinen USB-Sticks oder notfalls dem Laptop vorlieb nehmen, die Kameraausrüstung an sich ist schon fast an der Kostenschmerzgrenze

  • Hallo, Da ich die Malediven selbstverständlich nicht ohne Kamera besuchen möchte, wäre es vorab wichtig zu wissen, welche Möglichkeiten ich habe die Speicherkarten zu leeren. Ich habe mal gelesen es gäbe die Möglichkeit dort PCs zu nutzen, kann ich also ein paar USB-Sticks mitnehmen zum überspielen? Kostet mich diese Nutzung etwas? Denn ich möchte nur ungern einen Laptop mitschleppen. Es handelt sich um Dateigrößen von: • RAW: 20.0 MB + 3.6 MB JPEG (10M FINE) • 10M FINE JPEG: 3.6 MB Also um wirk…

  • SCHNORCHELN

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    unbedingt in D schon kaufen, ich musste mal auf einem scuba-tauchgang auf die hotelausrüstung (allerdings nicht malediven sondern woanders) zurückgreifen, das war nicht sehr berauschend. kauf ja keine abgepackten "passt schon" masken o.ä. sondern teste auf jeden fall aus!

  • TV Bericht Sun Island

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Original von FranzMan Hallo sunfl0wer, leider habe ich die Sendung Wolkenlos über Sun Island verpasst. Kann man über "onlinetvrecorder.com" nachträglich Sendungen vom einem Archiv runterladen? Danke für eine Info. Gruß FranzMan “ Nein, man muss vorher planen und kann dann in der happy hour nachts von 1-6 Uhr kostenlos 2GB mit fullspeed laden, ansonsten muss man einen Mirror suchen (dauert immer bis die da sind) oder bei peer-to-peer programmen laden. Das ganze hat entschlüsselt 214MB, de…

  • TV Bericht Sun Island

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    absolut klasse...

  • TV Bericht Sun Island

    sunfl0wer - - SunIsland

    Beitrag

    dank dem: onlinetvrecorder.com/ hab ichs grad geladen und schaus mir an...